Welcher Motor ist verbaut ?

Diskutiere Welcher Motor ist verbaut ? im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; kann man in der EG Übereinstimmungsbescheinigung Pkt. 21 erkennen. In meinem Fall ist es der Motor-Typ "CAY" , bin also nicht vom Abgas Thema in...

  1. #1 Blasiwald, 29.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2015
    Blasiwald

    Blasiwald

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Faceback 1,6 TDI DSG STYLE PLUS 66 kW Ez 4. 2015
    Kilometerstand:
    8000
    kann man in der EG Übereinstimmungsbescheinigung Pkt. 21 erkennen. In meinem Fall ist es der Motor-Typ "CAY" , bin also nicht vom Abgas Thema in Rede betroffen .
    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb-Bua, 29.09.2015
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    63
    Seltsamer Beitrag bzw Fred :D
    Hast du vor dem absenden der Antwort deinen Text einmal durchgelesen?
     
  4. #3 Blasiwald, 29.09.2015
    Blasiwald

    Blasiwald

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Faceback 1,6 TDI DSG STYLE PLUS 66 kW Ez 4. 2015
    Kilometerstand:
    8000
    habe tatsächlich das "o " vergessen und bei der Gelegenheit den Text, hoffentlich auch für dich, verständlicher gestaltet.
     
  5. #4 Superb-Bua, 29.09.2015
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    63
    Du stellst eine Frage und beantwortest sie dir selber.
    Auch gut!
     
  6. Wayne

    Wayne

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bergstraße
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family II 1,6 CR - 105 PS / 09-2012
    Kilometerstand:
    85000
    CAY oder CAYC?
     
  7. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    393
    Fahrzeug:
    Suzuki Vitara 1,6 Automatik Comfort (2017)
    Ich habe heute einen Mann gesehen, der den Bürgersteig gefegt hat.
     
  8. #7 Blasiwald, 29.09.2015
    Blasiwald

    Blasiwald

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Faceback 1,6 TDI DSG STYLE PLUS 66 kW Ez 4. 2015
    Kilometerstand:
    8000
    laut Angabe ist bei unserem ( 66 kW ) CAY eingebaut.
    Ich hatte vor einiger Zeit hier im allgemeinem Scoda Forum angefragt ob die 1,6 TDI betroffen wären. Damals wußte dieses offenbar niemand und ebenfalls wußte niemand, wo man erkennen könnte welcher Motor eingebaut wäre.
    $$ Rapid, ich habe heute einen Dep gesehen, welcher einen Mann beim Bürgersteig fegen gesehen hat.
     
  9. #8 Superb-Bua, 29.09.2015
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    63
    Und was ist, wenn ichs weiss, dass mein Motor betroffen ist?
    Mir ist es ehrlich gesagt sowas von!! Rille ob meiner mehr Ausstoss hat als angegeben.
    Wenn an dem Motor was geändert werden muss, werd ich eh angeschrieben...
     
  10. #9 Blasiwald, 30.09.2015
    Blasiwald

    Blasiwald

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Faceback 1,6 TDI DSG STYLE PLUS 66 kW Ez 4. 2015
    Kilometerstand:
    8000
    so ganz " Rille " ist das dann doch nicht. Einem Aufruf zur Nachbesserung ist nach derzeitiger Sachlage erst einmal zwingend zu folgen. Die Ergebnisse dieser Nachbesserung führen, ebenfalls nach derzeitiger Informationslage, höchst wahrscheinlich zu negativem Fahrverhalten im Vergleich zu vorher.
    Ich habe eine ähnliche Situation schon einmal in den 70ern erlebt, als das Benzin auf bleifrei umgestellt wurde. Damals wurden ebenfalls betroffene Fahrzeuge von den Herstellern an die neue Situation angepasst. Das Ergebnis war eine deutlich schlechtere Fahrleistung . Ich hatte mich damals deshalb, wie viele andere, sehr bald von meinem damaligen Fahrzeug getrennt.
     
  11. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    Fahrverhalen negativ?

    eher andersrum: der jetzige positive Wert (geringerer Verbrauch an harnstoff bzw. erhöhte Leistung ggü Verkaufsangabe) wird auf diese Werte reduziert.
     
  12. OdiwaN

    OdiwaN

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI (86PS)
    Dann hast du aber etwas übersehen, denn nicht alle Motoren haben auch zusätzlich AdBlue an Board. Also wenn die Rückrufaktion kommt dann wird Softwaretechnisch nachgebessert und das ist für den Kunden schlecht. Entweder verbraucht dann der Motor mehr oder er hat weniger Leistung und beides beeinflusst das Fahrverhalten negativ. Hier mal ein ganz netter Beitrag dazu http://www.heise.de/autos/artikel/D...Diesel-Stickoxide-und-Volkswagen-2832601.html

    Grüße
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    aber danach (also nach dem neuen Betriebssystem) ist es dann doch wieder normal - so wie eben verkauft.
     
  15. #13 Blasiwald, 30.09.2015
    Blasiwald

    Blasiwald

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Faceback 1,6 TDI DSG STYLE PLUS 66 kW Ez 4. 2015
    Kilometerstand:
    8000
    hier geht es um Fahrzeuge mit dem EA189 Motor, welche Schadstoffklasse E5 haben. Diese Motoren haben keine Harnstoff Zugaben z.B AdBlue vorgesehen um ihre Werte zu erreichen.
     
Thema: Welcher Motor ist verbaut ?
Die Seite wird geladen...

Welcher Motor ist verbaut ? - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  2. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...
  3. Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?

    Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?: Hi, will mein 2004 Octavia I Combi (aktuell 133.000 KM) upgraden auf Octavia II Combi 1Z Benziner Budget 10.000. Damals war das Forum hier sehr...
  4. Gelbe Öllampe - 1.6 77kw (BTS-Motor)

    Gelbe Öllampe - 1.6 77kw (BTS-Motor): Hallo zusammen! Meine Freundin sagte mir eben, dass auf der Autobahn die gelbe Öllampe angegangen ist. Sie war dann beim Freundlichen und der hat...
  5. Suche Neuer Motor

    Neuer Motor: .