Welcher Lampen-Sockel im NSW und Fernlicht beim 3T FL?

Diskutiere Welcher Lampen-Sockel im NSW und Fernlicht beim 3T FL? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Welcher Sockel ist beim FL im Nebelscheinwerfer drin? Ist das noch der gleiche (H8 ) wie beim vFL? Und wie ist es beim Fernlicht (Xenon), ist da...

  1. ciqo

    ciqo

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    137
    Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    17000
    Welcher Sockel ist beim FL im Nebelscheinwerfer drin? Ist das noch der gleiche (H8 ) wie beim vFL? Und wie ist es beim Fernlicht (Xenon), ist da auch noch H3 drin?
    Gibt es für den FL eine Übersicht wo alle Lampen-Typen aufgeführt sind?
    Danke!
     
  2. #2 robert767, 09.10.2014
    robert767

    robert767

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
  3. ciqo

    ciqo

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    137
    Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    17000
    Danke Robert.
    In der BA hatte ich schon nachgesehen. Ich finde da keine Aussage zum Leuchtmittel. Lediglich der Wechsel wird beschrieben... Beim vFL stands in der BA noch drin...
    Bist Du dir mit H7 sicher? Weil beim vFL waren H3 drin fürs Fernlicht.
     
  4. #4 robert767, 09.10.2014
    robert767

    robert767

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Da in der BA (Seite 229)eine Warnung der Lampen ■ H7-, H8- und H15-Glühlampen stehen unter Druck und .......................... steht, würde ich davon ausgehen, das diese Lampen verbaut sind.


    H7= Abblendlicht , H15 Fernlicht und TFL (bei Halogen)
    H7 Fernlicht bei Xenon,
    H8 bleibt dann noch für die Nebelscheinwerfer übgig.

    Bau einfach mal eine aus, dann weist Du es 100%.
    Gruß Robert
     
  5. #5 Supi511, 09.10.2014
    Supi511

    Supi511

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09387 Jahnsdorf/OT Leukersdorf Am Knie 2
    Fahrzeug:
    Superb2Combi TDICR / Skoda Felicia 1.3 XLi/ Yeti Outdoor 1.8TSI 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Auto Point Niederdorf
    Kilometerstand:
    65690/58730/20000
    Hallo ciqo

    Habe gerade im Fachbuch nachgesehen Skoda (ich helfe mir selbst)

    Fernlicht H3 55W und Nebelscheinwerfer H8 35W .

    Gruß Supi 511

    Superb Combi 2,0 TDICR
     
  6. #6 robert767, 09.10.2014
    robert767

    robert767

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Das die die Lampen vom Superb vordem Facelift.
    Er braucht die vom FL.
    Gruß Robert
     
  7. ciqo

    ciqo

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    137
    Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    17000
    Stimmt, H3 war beim vFL drin.
    An Stelle blöde zu fragen, hätte ich mal lieber zuerst von vorn in den Scheinwerfer geschaut. :pinch: Beim Fernlicht scheint tatsächlich eine H7 drin zu sein. H15 dann wahrscheinlich bei der Ausführung ohne Xenon. Da die H15 zwei Glühwendel hat (15W/55W), macht das nur fürs Fernlicht ja keinen Sinn. Die 15W sind dann offensichtlich für das TFL zuständig.
     
  8. #8 dieseljaeger, 10.10.2014
    dieseljaeger

    dieseljaeger

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beim Superb FL mit Xenon sind definitiv H7 als Ergänzung beim Fernlicht verbaut. ( Für Lichthupe bei nicht eingeschalteter Beleuchtung z.B.)
    Da nichts dazu in der BA steht, habe ich auch eine Lampe ausgebaut und nachgesehen. Danach einen Satz Osram H7 Night Breaker Unlimited bestellt und verbaut.

    Ausbau klappt problemlos. Einbau gleicht einem Attentat. Ich habe ewig gebraucht, bis die Lampen wieder drin waren.

    Ich hoffe, ich konnte Licht ins Dunkel bringen.

    Gruß
    dieseljaeger
     
  9. Makkoo

    Makkoo

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Modell vor dem Facelift und mit Xenon also sind ist die Fernlichtlampe H3 und NSW H8 ,richtig? Bin gerade bisschen verwirrt :)
     
  10. ciqo

    ciqo

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    137
    Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    17000
    Rischtisch :)
     
  11. Makkoo

    Makkoo

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke!



    Mfg
    Makkoo
     
Thema: Welcher Lampen-Sockel im NSW und Fernlicht beim 3T FL?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fernlicht skoda superb 3t

    ,
  2. superb 3t fernlicht welches leuchtmittel

    ,
  3. superb 3t fernlicht

    ,
  4. skoda superb 3t fl h7,
  5. superb 3t facelift türlicht ausbauen,
  6. h8 35w fernlicht
Die Seite wird geladen...

Welcher Lampen-Sockel im NSW und Fernlicht beim 3T FL? - Ähnliche Themen

  1. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  2. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  3. Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL

    Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL: Hallo, gibt es am Unterboden einen Unterschied zwischen dem vFL und dem FL. Meiner Meinung nach nicht, oder bin ich da falsch informiert worden
  4. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  5. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...