Welcher Lampen-Sockel im NSW und Fernlicht beim 3T FL?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von ciqo, 09.10.2014.

  1. ciqo

    ciqo

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    107
    Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    13000
    Welcher Sockel ist beim FL im Nebelscheinwerfer drin? Ist das noch der gleiche (H8 ) wie beim vFL? Und wie ist es beim Fernlicht (Xenon), ist da auch noch H3 drin?
    Gibt es für den FL eine Übersicht wo alle Lampen-Typen aufgeführt sind?
    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 robert767, 09.10.2014
    robert767

    robert767

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
  4. ciqo

    ciqo

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    107
    Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    13000
    Danke Robert.
    In der BA hatte ich schon nachgesehen. Ich finde da keine Aussage zum Leuchtmittel. Lediglich der Wechsel wird beschrieben... Beim vFL stands in der BA noch drin...
    Bist Du dir mit H7 sicher? Weil beim vFL waren H3 drin fürs Fernlicht.
     
  5. #4 robert767, 09.10.2014
    robert767

    robert767

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Da in der BA (Seite 229)eine Warnung der Lampen ■ H7-, H8- und H15-Glühlampen stehen unter Druck und .......................... steht, würde ich davon ausgehen, das diese Lampen verbaut sind.


    H7= Abblendlicht , H15 Fernlicht und TFL (bei Halogen)
    H7 Fernlicht bei Xenon,
    H8 bleibt dann noch für die Nebelscheinwerfer übgig.

    Bau einfach mal eine aus, dann weist Du es 100%.
    Gruß Robert
     
  6. #5 Supi511, 09.10.2014
    Supi511

    Supi511

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09387 Jahnsdorf/OT Leukersdorf Am Knie 2
    Fahrzeug:
    Superb2Combi TDICR / Skoda Felicia 1.3 XLi/ Yeti Outdoor 1.8TSI 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Auto Point Niederdorf
    Kilometerstand:
    54690
    Hallo ciqo

    Habe gerade im Fachbuch nachgesehen Skoda (ich helfe mir selbst)

    Fernlicht H3 55W und Nebelscheinwerfer H8 35W .

    Gruß Supi 511

    Superb Combi 2,0 TDICR
     
  7. #6 robert767, 09.10.2014
    robert767

    robert767

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Das die die Lampen vom Superb vordem Facelift.
    Er braucht die vom FL.
    Gruß Robert
     
  8. ciqo

    ciqo

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    107
    Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    13000
    Stimmt, H3 war beim vFL drin.
    An Stelle blöde zu fragen, hätte ich mal lieber zuerst von vorn in den Scheinwerfer geschaut. :pinch: Beim Fernlicht scheint tatsächlich eine H7 drin zu sein. H15 dann wahrscheinlich bei der Ausführung ohne Xenon. Da die H15 zwei Glühwendel hat (15W/55W), macht das nur fürs Fernlicht ja keinen Sinn. Die 15W sind dann offensichtlich für das TFL zuständig.
     
  9. #8 dieseljaeger, 10.10.2014
    dieseljaeger

    dieseljaeger

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beim Superb FL mit Xenon sind definitiv H7 als Ergänzung beim Fernlicht verbaut. ( Für Lichthupe bei nicht eingeschalteter Beleuchtung z.B.)
    Da nichts dazu in der BA steht, habe ich auch eine Lampe ausgebaut und nachgesehen. Danach einen Satz Osram H7 Night Breaker Unlimited bestellt und verbaut.

    Ausbau klappt problemlos. Einbau gleicht einem Attentat. Ich habe ewig gebraucht, bis die Lampen wieder drin waren.

    Ich hoffe, ich konnte Licht ins Dunkel bringen.

    Gruß
    dieseljaeger
     
  10. Makkoo

    Makkoo

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Modell vor dem Facelift und mit Xenon also sind ist die Fernlichtlampe H3 und NSW H8 ,richtig? Bin gerade bisschen verwirrt :)
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. ciqo

    ciqo

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    107
    Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    13000
    Rischtisch :)
     
  13. Makkoo

    Makkoo

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke!



    Mfg
    Makkoo
     
Thema: Welcher Lampen-Sockel im NSW und Fernlicht beim 3T FL?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fernlicht skoda superb 3t

    ,
  2. skoda superb 3t fl h7

    ,
  3. superb 3t facelift türlicht ausbauen

    ,
  4. h8 35w fernlicht
Die Seite wird geladen...

Welcher Lampen-Sockel im NSW und Fernlicht beim 3T FL? - Ähnliche Themen

  1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...