Welcher Klimakompressor verbaut ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Nomi2006, 21.03.2014.

  1. #1 Nomi2006, 21.03.2014
    Nomi2006

    Nomi2006

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    meine Klimaanlage kühlt nicht mehr. Laut einem Schrauberkumpel ist wohl der Kompressor hinüber.

    Da sich ein neuer hier bei der Laufleistung meines Fabias nicht mehr lohnt, dachte ich an einen Gebrauchten.

    Aber woher weiß ich denn das dieser auch passt ? Mein Fabia ist Bj 05/2004 und 1.4tdi mit 75 PS.

    Gibts da sowas wie eine Vergleichs Bauteilenummer ?

    Danke im voraus


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 21.03.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Nur weil sie nicht mehr kühlt, bedeutet es nicht das der Kompressor defekt ist...was ist mit der Kühlflüssigkeit? Wurde mal ein Klima-Service gemacht?
     
  4. #3 Nomi2006, 21.03.2014
    Nomi2006

    Nomi2006

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mein Fehler. Die Erkenntnis kam ja im Zuge einer Klimaanlagenwartung.

    Also alles ausgeschlossen worden und geprüft. Als Übeltäter kommt nur der Kompressor noch in Frage.
     
  5. #4 dathobi, 21.03.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Ok...
    Laut Teileliste ist es DENSO mit der Teileummer 6Q0820808F.
     
  6. #5 dathobi, 21.03.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Möglicher Kompressor:
    [ebay]281183698272[/ebay]
     
  7. #6 skodabauer, 21.03.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Was wurde denn bei der Klimawartung alles geprüft um die Diagnose defekter Kompressor zu sichern?

    Fehlerspeicher wurde ausgelesen?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Klimakompressor verbaut ?

Die Seite wird geladen...

Welcher Klimakompressor verbaut ? - Ähnliche Themen

  1. Elektrischer Zuheizer im Rapid verbaut?

    Elektrischer Zuheizer im Rapid verbaut?: Hallo Leute, mir ist aufgefallen, das bei derzeitigen Außen Temperaturen (5-10 Grad) der Innenraum ziemlich schnell warm wird. Also nach ca. 500m...
  2. HUD.....schon jemand verbaut?!

    HUD.....schon jemand verbaut?!: Moin Gemeinde, schonmal jemand so ein Head Up Display in seinem Boliden verbaut? [IMG]...
  3. Phonebox nicht verbaut .. Alternative?

    Phonebox nicht verbaut .. Alternative?: Hallo zusammen, Da ich hier neu bin einen fröhlichen Gruß in die Runde! Ich habe ganz frisch meinen Superb Combi bekommen und habe so gut wie...
  4. Welches Getriebe ist verbaut?

    Welches Getriebe ist verbaut?: Hallo, wir bekommen (hoffentlich) im Dezember einen neuen Superb3 TDI 190PS mit Allradantrieb. Leider ist es mir nicht gelungen herauszufinden,...
  5. Welcher Klimakompressor für Fabia 2,0

    Welcher Klimakompressor für Fabia 2,0: Hallo, bei meinem Fabia 2,0; Handschalter; MKB: AZL; EZ 02/07 muß wahrscheinlich der Klimakompressor getauscht werden. Nach einer ersten...