Welcher Kleber für Gimmiks im Innenraum

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Skorocoplu, 04.03.2009.

  1. #1 Skorocoplu, 04.03.2009
    Skorocoplu

    Skorocoplu

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 12349 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort Plus 1,6 77kW Tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Eduard Winter Tempelhof Berlin
    Hallo!
    Mal 'ne kleine Frage:

    Welche Kleber / Klebebänder eignen sich um im Innenraum an Armaturentafel oder Konsole irgendwelche Gimmiks (Halöterungen für Navi oder Handy, Mehrfachstecker für Zigaretten/12V Strombuchsen, etc.) anzukleben?

    Wichtig wären mir die Kriterien: gute (zuverlässige) Haltbarkeit und (vvor allem) rückstandlose Entfernung nach einiger Zeit (Jahren)...
    Ich habe mal (vor Jahren) eine Handyhalterung mit doppelseitigem Teppichklebeband eingeklebt. Hat auch super gehalten, hat aber in der porösen Oberfläche der Konsole dann bei einem Wechsel (neues Handy) furchtbar schwer zu entferndende, "schmierige" und häßliche) Keberrückstände hinterlassen ... :(

    Gruß&Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 G4RFiELD, 04.03.2009
    G4RFiELD

    G4RFiELD

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Style 1,4
    je nach größe des zu montierenden teils würde ich die POWERSTRIPS von tesa nehmen, die halten so weit ich weiss ca. 0,75kg pro stück.

    edit:

    ach ja und sie sind rückstandslos zu entfernen!
     
  4. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Ich verwende diese Teile, um Displays von Freisprecheinrichtungen & Co. zu verbauen. Bisher hab ich mit den Powerstrips nur gute Erfahrungen gesammelt. Je nach verwendeter Größe kann man damit einiges zum Halten bringen. Und sie lassen sich wirklich rückstandsfrei wieder entfernen, allerdings werden sie nach Jahren recht porös ... .
     
Thema:

Welcher Kleber für Gimmiks im Innenraum

Die Seite wird geladen...

Welcher Kleber für Gimmiks im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  2. Beleuchtung im Innenraum

    Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  3. Beleuchtet Innenraum

    Beleuchtet Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  4. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  5. Schnelles Beheizen des Innenraumes im Diesel

    Schnelles Beheizen des Innenraumes im Diesel: Wie bekomme ich den Innenraum des Diesel nach Kaltstart relativ schnell warm, da ja bekantliich Dieselfahrzeuge dazu etwas länger brauchen als...