Welcher Kleber für Gimmiks im Innenraum

Diskutiere Welcher Kleber für Gimmiks im Innenraum im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Mal 'ne kleine Frage: Welche Kleber / Klebebänder eignen sich um im Innenraum an Armaturentafel oder Konsole irgendwelche Gimmiks...

  1. #1 Skorocoplu, 04.03.2009
    Skorocoplu

    Skorocoplu

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 12349 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort Plus 1,6 77kW Tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Eduard Winter Tempelhof Berlin
    Hallo!
    Mal 'ne kleine Frage:

    Welche Kleber / Klebebänder eignen sich um im Innenraum an Armaturentafel oder Konsole irgendwelche Gimmiks (Halöterungen für Navi oder Handy, Mehrfachstecker für Zigaretten/12V Strombuchsen, etc.) anzukleben?

    Wichtig wären mir die Kriterien: gute (zuverlässige) Haltbarkeit und (vvor allem) rückstandlose Entfernung nach einiger Zeit (Jahren)...
    Ich habe mal (vor Jahren) eine Handyhalterung mit doppelseitigem Teppichklebeband eingeklebt. Hat auch super gehalten, hat aber in der porösen Oberfläche der Konsole dann bei einem Wechsel (neues Handy) furchtbar schwer zu entferndende, "schmierige" und häßliche) Keberrückstände hinterlassen ... :(

    Gruß&Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 G4RFiELD, 04.03.2009
    G4RFiELD

    G4RFiELD

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Style 1,4
    je nach größe des zu montierenden teils würde ich die POWERSTRIPS von tesa nehmen, die halten so weit ich weiss ca. 0,75kg pro stück.

    edit:

    ach ja und sie sind rückstandslos zu entfernen!
     
  4. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Ich verwende diese Teile, um Displays von Freisprecheinrichtungen & Co. zu verbauen. Bisher hab ich mit den Powerstrips nur gute Erfahrungen gesammelt. Je nach verwendeter Größe kann man damit einiges zum Halten bringen. Und sie lassen sich wirklich rückstandsfrei wieder entfernen, allerdings werden sie nach Jahren recht porös ... .
     
Thema:

Welcher Kleber für Gimmiks im Innenraum

Die Seite wird geladen...

Welcher Kleber für Gimmiks im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Innenraum aufwerten OIII VFL

    Innenraum aufwerten OIII VFL: Hallo zusammen, ich bin super zufrieden mit meinem Octavia III VFL als Alltagsauto, es gibt nur eine Sache, die mich seit dem Kauf stört....Die...
  2. Sicherung Nr. 6 im Innenraum brennt immer durch

    Sicherung Nr. 6 im Innenraum brennt immer durch: Hallo,ich fahre eine Octavia II Scout 1.8 TSI Baujahr 2011(Schaltgetriebe) und bin grad in Österreich im Skiurlaub. Kurz vor der Ankunft gingen...
  3. Innenraum Gebläse.

    Innenraum Gebläse.: Hi. Habe seit meinem letzten werkstatt besuch ein problem. Es wurde der hydraulikblock gewechselt. und das DSG ÖL. Der Block sitzt ja Wenn man...
  4. Druckproblem im Innenraum

    Druckproblem im Innenraum: hey, habe den neuen Sportline Kombi und das Problem das die Beifahrertür sich schwerer schließen lässt als die Fahrertür. War heute beim...
  5. Vibrieren vorne LINKS Innenraum

    Vibrieren vorne LINKS Innenraum: HI Leute, Seit ein paar Tagen vibriert es bei meinem Octavia auf höhe des Ablagefachs was sich links neben dem Lenkrad auf Kniehöhe befindet....