Welcher Kleber für Gimmiks im Innenraum

Diskutiere Welcher Kleber für Gimmiks im Innenraum im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Mal 'ne kleine Frage: Welche Kleber / Klebebänder eignen sich um im Innenraum an Armaturentafel oder Konsole irgendwelche Gimmiks...

  1. #1 Skorocoplu, 04.03.2009
    Skorocoplu

    Skorocoplu

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 12349 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort Plus 1,6 77kW Tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Eduard Winter Tempelhof Berlin
    Hallo!
    Mal 'ne kleine Frage:

    Welche Kleber / Klebebänder eignen sich um im Innenraum an Armaturentafel oder Konsole irgendwelche Gimmiks (Halöterungen für Navi oder Handy, Mehrfachstecker für Zigaretten/12V Strombuchsen, etc.) anzukleben?

    Wichtig wären mir die Kriterien: gute (zuverlässige) Haltbarkeit und (vvor allem) rückstandlose Entfernung nach einiger Zeit (Jahren)...
    Ich habe mal (vor Jahren) eine Handyhalterung mit doppelseitigem Teppichklebeband eingeklebt. Hat auch super gehalten, hat aber in der porösen Oberfläche der Konsole dann bei einem Wechsel (neues Handy) furchtbar schwer zu entferndende, "schmierige" und häßliche) Keberrückstände hinterlassen ... :(

    Gruß&Danke!
     
  2. #2 G4RFiELD, 04.03.2009
    G4RFiELD

    G4RFiELD

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Style 1,4
    je nach größe des zu montierenden teils würde ich die POWERSTRIPS von tesa nehmen, die halten so weit ich weiss ca. 0,75kg pro stück.

    edit:

    ach ja und sie sind rückstandslos zu entfernen!
     
  3. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Fabia³ Combi TDI Vollausstattung, VW up! ASG Vollausstattung, Audi A6 4G 3.0 TDI quattro, VW Golf Plus 1.6 TSI
    Ich verwende diese Teile, um Displays von Freisprecheinrichtungen & Co. zu verbauen. Bisher hab ich mit den Powerstrips nur gute Erfahrungen gesammelt. Je nach verwendeter Größe kann man damit einiges zum Halten bringen. Und sie lassen sich wirklich rückstandsfrei wieder entfernen, allerdings werden sie nach Jahren recht porös ... .
     
Thema:

Welcher Kleber für Gimmiks im Innenraum

Die Seite wird geladen...

Welcher Kleber für Gimmiks im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Kabeldurchführung von Innenraum zum Motorraum

    Kabeldurchführung von Innenraum zum Motorraum: Hallo, wir müssen in unserem Skoda Fabia Combi (Bj. 12/2015) ein Kabel für eine Defa Warmup Heizung vom Innenraum zum Motorraum verlegen. Am...
  2. Standheizung wärmt nur Innenraum?

    Standheizung wärmt nur Innenraum?: Hallo zusammen, habe letztes Jahr den Octavia Combi II 1Z 2.0 TDI L&K gekauft. Es war keine Fernbedienung für die Zu/Standheizung dabei, aber im...
  3. Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E)

    Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E): Hallo Leute, das ist mit Sicherheit kein unbeschriebenes Blatt Papier das Thema aber ich will es auch nochmal für mich aufkochen. Mein Skoda...
  4. Nasser Innenraum

    Nasser Innenraum: Hallo. Bei meinem skoda Fabi Baujahr 2004 Ist der fahrerboden so wie der Sitz hinter dem Fahrer richitg nass. Hab die Dichtung hinter der...
  5. Yeti Abgase im Innenraum.

    Yeti Abgase im Innenraum.: Hat jemand Erfahrung über Abgase im Innenraum. Wenn ich anhalte, zb. an der Ampel, auch wenn kein Fahrzeug vor mir steht, und die Fenster...