Welcher Kindersitz passt gut auf den (RS) Sport-Beifahrersitz?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von BONG9999, 26.03.2015.

1. #1 BONG9999, 26.03.2015
    BONG9999

BONG9999

Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI DSG; Opel Meriva B; Porsche 986
    Hallo Forianer,

welcher Kindersitz (Gruppe 2/3; 15 - 36 kg) passt gut in den (RS) Sport-Beifahrersitz? :S

Ich habe bei meinem RS ganz bewußt "Isofix vorne" mit bestellt, falls in Ausnahmesituationen der Kindersitz mal vorne montiert werden muß.

Wir haben den "Cybex Solution X-fix" und sind mit diesem Sitz eigentlich auch total zufrieden. Aaaaaaber:

Wenn ich diesen Sitz vorne montiere (egal ob jetzt mit Isofix oder ohne), muss ich den Beifahrersitz ganz schön weit nach vorne stellen, damit der "Gurtanschlagpunkt" (wie von Skoda als auch dem Sitzhersteller gefordert) an der B-Säule mindestens neben der Gurtführung des Kindersitzes ist und nicht davor. Dahinter wäre besser - aber so kann ich den Sitz nicht einstellen... X(

Und: Das Gurtschloss verschiebt sich ja mit dem Beifahrersitz. Da ist die Führung im Kindersitz auch alles andere als optimal - und das kann ich nicht ändern.

Ansonsten passt er super in den Sportsitz; liegt flächig auf passt gut zwischen die Sitzwangen.

Was habt ihr für Kindersitze, die auch auf dem Beifahrersitz mal montiert werden können? Gibt es Empfehlungen oder habt ihr alle das Problem? ?(

Und noch eine Frage: Welche Sitzerhöhung passt gut in den Sportsitz? Ich habe schon mehrere Modelle ausprobiert - aber bedingt durch die Sitzwangen liegen die Sitzerhöhungen entweder nicht flächig auf oder sie lassen sich nicht bis an die Rückenlehne unten ranschieben - ein Spalt von mindestens 5 cm verbleibt - und das ist definitiv zu viel.

Ich hoffe, Ihr könnt mir ein paar Empfehlungen zu Kindersitzen/Sitzerhöhungen in Kombination mit den Sportsitzen aussprechen... 8o

Gruß Niels

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BONG9999, 17.04.2015
    BONG9999

BONG9999

Fahrzeug:
    Keiner? ;(

4. #3 nancy666, 17.04.2015
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    so isses

5. #4 BONG9999, 17.04.2015
    BONG9999

BONG9999

Fahrzeug:
    :thumbup:

6. mika85

mika85

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    ich hab es bei unserem leider vergessen zu bestellen.

7. #6 aalener81, 17.04.2015
    aalener81

aalener81

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI, Fabia 2 Monte Carlo 1.2 TSI
    Hab es bewusst nicht mitbestellt da man die Kindersitze ja hinten installieren soll. Von daher wirst vermutlich nicht viele Info´s erwarten können...

8. Lecter

Lecter Guest

Kindersitze haben vorne nichts verloren! Das gehört verboten!

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. mika85

mika85

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    das haben wir nicht zu entscheiden.

es gibt leute die sich über sowas gedanken machen und u.a den abschaltbaren Airbag erfunden haben usw usw

11. #9 BONG9999, 17.04.2015
    BONG9999

BONG9999

Fahrzeug:
    @aalener81: Im Regelfall sind unsere Kindersitze selbstverständlich auch hinten; ganz logisch, keine Diskussionen. Es gibt aber ganz selten Ausnahmen, da muss der Sitz nach vorne. Das wird fast Jeder kennen - nur nicht sagen. Und für diese ganz seltenen Ausnahmen hab ich Isofx vorne mitgeordert.

Um Isofix gehts aber gar nicht konkret, denn auch ohne Isofix passt unser Sitz nicht - von der Gurtführung her. Daher meine Frage nach Erfahrungen.

@Mika85: :)

@ Lecter: Danke für Deinen Hilfeversuch.

Es ist in jedem Forum, in welchem ich aktiv bin, so, dass immer mal wieder von Usern konkrete Fragen gestellt werden und es andere User gibt, die nicht auf konkrete Fragen antworten (können), sondern (ihre) Meinungen schreiben.

Ich habe damit kein Problem, kann sogar darüber schmunzeln. Im Herbst habe ich in einem Familien-Bastel-Forum gefragt, ob es LED-Martinslaternenstäbe gibt. Als Antwort bekam ich die Meinung, ich solle doch Kerzen nehmen - das wäre authentischer...

Thema: Welcher Kindersitz passt gut auf den (RS) Sport-Beifahrersitz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzerhöhung beifahrersitz octavia rs 3

,
  2. welcher kindersitz passt für skoda oktavia

,
  3. für skoda octavia kondersitz 15-36 kilo

Die Seite wird geladen...

Welcher Kindersitz passt gut auf den (RS) Sport-Beifahrersitz? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  3. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  4. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  5. Fabia 2 rs Kombi look verändern

Fabia 2 rs Kombi look verändern: Was haltet ihr von diesem wie ich finde dezent verändertem bösen look. Ich überlege meinen roten Wolf im Schafspelz so zu lackieren.