Welcher Kantenschutz für Kofferraum?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Joker_Face, 25.03.2012.

1. #1 Joker_Face, 25.03.2012
    Joker_Face

Joker_Face

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Hallo,

ich würde meinem kleinen gerne einen Kantenschutz für den Kofferraum spendieren! Jetzt gibt es hier ja auch wie überall verschiedene Varianten! Grob unterscheiden konnte ich bis jetzt mal in Folien und Hartplastikleiste! Welche Erfahrungen habt Ihr mit den verschiedenen Varianten gemacht?

Gruß Tobi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duke

Duke

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Ich schließe mich an. Ist nützlich wenn man den Hund im Kofferraum transportiert...

4. tobiro

tobiro

Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant Lounge 2.0 TDI
    Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit passgenauen Schutzfolien gemacht, welche ich immer bei http://www.lackschutzshop.de bestellt hatte. Die Ladekanten am Polo meiner Frau und an meinen Golf habe ich mit der Ausführung "PROTECTplus transparent" beklebt. Auch die Türeinstiege habe ich mit passgenauen Folien beklebt. Bei den Fabia Combis meiner Eltern und Schwiegereltern kam für die Ladekante jeweils die Ausführung "CLEARprotect150 transparent" zum Einsatz. Für meinen Octavia Combi, den ich einer Woche abhole, habe ich auch schon die stärkere Ausführung daheim liegen.

Die Montage geht schnell und einfach. Sorgfalt und Geschick ist allerdings erforderlich, wenn es blasenfrei und ohne Schmutzeinschlüsse abgehen soll. Im Zweifeln einfach mal den Profi in der Nachbarschaft fragen. Ein Folienkleber hier in der Nähe bietet die gleichen Folien inkl. Montage für aktuell 29 Euro an.

Die Haltbarkeit der Folien vom oben genannten Shop ist hervorragend. Auch bei der Entfernung gibt es keine Probleme. Da mein Golf kommende Woche wieder zurückgegeben wird, habe ich die Folie rückstandsfrei wieder abziehen können. Die Ladekante sieht nach 4 Jahren und 95.000km aus wie neu.

Gruß, Tobi

5. #4 Joker_Face, 25.03.2012
    Joker_Face

Joker_Face

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    8500
    Das mit dem Folientechniker ist eine gute Idee und habe ich mir auch schon überlegt, da ich Folienkleben sowas von gar nicht ab haben kann. Ich reg mich schon bei meinem Androiden auf wenn ich mal auf die Idee komme eine neue Folie aufzukleben! Muss mal anfragen was die Folientechniker in meiner Umgebung verlangen!

6. #5 Langstrecke, 26.03.2012
    Langstrecke

Langstrecke

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Meine Hundebox steht auf einer Antirutschmatte. Die habe ich länger gelassen, sodass sie die Heckstoßstange schützt, wenn der Hund rein bzw. rausspringt.

7. Duke

Duke

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    3000
    Naja Hundebox hab ich nicht, und ich fahre keinen Combi :P
    Aber das mit der Folie überlege ich mir mal.

8. #7 Langstrecke, 26.03.2012
    Langstrecke

Langstrecke

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Ich denke für diesen Einsatz (Hund) ist die Folie nicht breit genug. Es gibt für den Hundetransport auch Kofferraummatten die länger geschnitten sind und über den Stoßfänger gehen.

Bevor ich mir die Hundebox zulegte, hatte ich eine Art "Stoffwanne" für die zweite Sitzreihe. Damit waren Lackschäden auch kein Thema.

9. Duke

Duke

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    3000
    Sitzreihe? Kam der Hund auf die Rückbank oder wie meinst du das?

Naja was heißt nicht breit genug...muss ja nur auf dne LAck FALLS unser mal dran kommt. Ist bissher aber noch nicht passiert nur halt bei dem "Leih-Hund" letztes mal.
    Und diese MAtte müsste ja dann ellen Lang sein das ich die vorher noch hinten rüber legen kann :-O?

10. #9 Joker_Face, 26.03.2012
    Joker_Face

Joker_Face

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    8500
    Hat keiner von euch nen reinen Ladekantenschutz drauf?

11. #10 Langstrecke, 26.03.2012
    Langstrecke

Langstrecke

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:

Habe gerade mal ein altes Bild gefunden. Da siehst Du das Teil für die Rücksitze. und die überlappende Antirutschmatte im Kofferraum. Wie gesagt gibts das auch aus Nylonstoff. :o)

Anhänge:

12. #11 Panterle, 27.03.2012
    Panterle

Panterle

13. #12 Joker_Face, 27.03.2012
    Joker_Face

Joker_Face

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    8500
    bedeckt der nur die vorder hälfte?

Hast du zufällig auch noch eine Seite wo du es bestellt hast?

14. hkall

hkall

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.4 Ambiente, Ausgebauter T5
    Werkstatt/Händler:
    Das meiste mach ich selber ..
    Kilometerstand:
    220000
    Warum nicht die Ladekantenschutzfolie aus dem Original-Zubehör? (Zubehörkatalog S.15)
    Ich hab die transparente Folie beim Combi jetzt seit 2 Jahren drauf und kann nichts Negatives drüber sagen.

15. #15 Joker_Face, 27.03.2012
    Joker_Face

Joker_Face

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    8500
    Niemand sagte was gegen die Folie! Ich würde die ja auch nehmen die frage ist nur wie lange die Lebt (Klebedauer) und wie Kratzempflindlich die ist!

16. #16 Timeagent, 27.03.2012
    Timeagent

Timeagent Guest

Die schmale Original Ladekantenleiste, hab ich drauf und finde die für die breite Fläche zu klein. Was bringt ein Streifen von 5cm breite bei ner Ladekante die so um die 8-10cm hat. Gefühlt!!!
    Außerdem ist es eine Freude in dem schmalen Spalt die Stoßstange zu reinigen!!! :thumbdown:

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #17 paraphrasa, 27.03.2012
    paraphrasa

paraphrasa

Habe meine beim :) gekauft für 24 €. Die ist Schwarz und etwas dicker. War einfach anzubringen, etwas Geschick vorausgesetzt und sieht auf dem Roten MC gut aus. Hält sehr gut.
    Von der transparenten Folie rate ich ab. Die habe ich auf die Ladekante unseres Tourans geklebt. Da sieht man JEDEN Staubeinschluss und Lackhubbel.

19. #18 Panterle, 27.03.2012
    Panterle

Panterle

Ja sie bedeckt nur die hälfte, aber da genau diese hälfte eh höher liegt als die andere ist das eigentlich ganz gut gelöst

ich habe es beim :) bestellt bestellnummer war für Fabia (KDA 710 001),für Fabia Combi (KDA 720 001)

Thema: Welcher Kantenschutz für Kofferraum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yeti kofferaum kantenschutz

,
  2. kantenschutz kofferr

Die Seite wird geladen...

Welcher Kantenschutz für Kofferraum? - Ähnliche Themen

1. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  2. Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden

Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden: Hallo zusammen! Als Hundebesitzer freue ich mich besonders auf den Kodiaq. Zur Zeit benutzen wir die Hunderampe DogWalk3 von Kleinmetall. Hier...
  3. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...
  4. Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus

Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus: Hallo Zusammen habe aktuell das Problem, dass meine 3te Bremsleuchte defekt ist. Diese wurde bereits während der Garantie 2 oder 3 mal wegen...
  5. Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?

Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?: Hallo Zusammen, folgende Situation: ich möchte eingelagerte Winterräder (15 Zoll, 195, nicht für den Skoda) abholen und in meinem OIII Combi...