Welcher Kantenschutz für Kofferraum?

Diskutiere Welcher Kantenschutz für Kofferraum? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich würde meinem kleinen gerne einen Kantenschutz für den Kofferraum spendieren! Jetzt gibt es hier ja auch wie überall verschiedene...

  1. #1 Joker_Face, 25.03.2012
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Hallo,

    ich würde meinem kleinen gerne einen Kantenschutz für den Kofferraum spendieren! Jetzt gibt es hier ja auch wie überall verschiedene Varianten! Grob unterscheiden konnte ich bis jetzt mal in Folien und Hartplastikleiste! Welche Erfahrungen habt Ihr mit den verschiedenen Varianten gemacht?

    Gruß Tobi
     
  2. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Ich schließe mich an. Ist nützlich wenn man den Hund im Kofferraum transportiert...
     
  3. tobiro

    tobiro

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant Lounge 2.0 TDI
    Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit passgenauen Schutzfolien gemacht, welche ich immer bei http://www.lackschutzshop.de bestellt hatte. Die Ladekanten am Polo meiner Frau und an meinen Golf habe ich mit der Ausführung "PROTECTplus transparent" beklebt. Auch die Türeinstiege habe ich mit passgenauen Folien beklebt. Bei den Fabia Combis meiner Eltern und Schwiegereltern kam für die Ladekante jeweils die Ausführung "CLEARprotect150 transparent" zum Einsatz. Für meinen Octavia Combi, den ich einer Woche abhole, habe ich auch schon die stärkere Ausführung daheim liegen.

    Die Montage geht schnell und einfach. Sorgfalt und Geschick ist allerdings erforderlich, wenn es blasenfrei und ohne Schmutzeinschlüsse abgehen soll. Im Zweifeln einfach mal den Profi in der Nachbarschaft fragen. Ein Folienkleber hier in der Nähe bietet die gleichen Folien inkl. Montage für aktuell 29 Euro an.

    Die Haltbarkeit der Folien vom oben genannten Shop ist hervorragend. Auch bei der Entfernung gibt es keine Probleme. Da mein Golf kommende Woche wieder zurückgegeben wird, habe ich die Folie rückstandsfrei wieder abziehen können. Die Ladekante sieht nach 4 Jahren und 95.000km aus wie neu.

    Gruß, Tobi
     
  4. #4 Joker_Face, 25.03.2012
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Das mit dem Folientechniker ist eine gute Idee und habe ich mir auch schon überlegt, da ich Folienkleben sowas von gar nicht ab haben kann. Ich reg mich schon bei meinem Androiden auf wenn ich mal auf die Idee komme eine neue Folie aufzukleben! Muss mal anfragen was die Folientechniker in meiner Umgebung verlangen!
     
  5. #5 Langstrecke, 26.03.2012
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Meine Hundebox steht auf einer Antirutschmatte. Die habe ich länger gelassen, sodass sie die Heckstoßstange schützt, wenn der Hund rein bzw. rausspringt.
     
  6. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Naja Hundebox hab ich nicht, und ich fahre keinen Combi :P
    Aber das mit der Folie überlege ich mir mal.
     
  7. #7 Langstrecke, 26.03.2012
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Ich denke für diesen Einsatz (Hund) ist die Folie nicht breit genug. Es gibt für den Hundetransport auch Kofferraummatten die länger geschnitten sind und über den Stoßfänger gehen.

    Bevor ich mir die Hundebox zulegte, hatte ich eine Art "Stoffwanne" für die zweite Sitzreihe. Damit waren Lackschäden auch kein Thema.
     
  8. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Sitzreihe? Kam der Hund auf die Rückbank oder wie meinst du das?

    Naja was heißt nicht breit genug...muss ja nur auf dne LAck FALLS unser mal dran kommt. Ist bissher aber noch nicht passiert nur halt bei dem "Leih-Hund" letztes mal.
    Und diese MAtte müsste ja dann ellen Lang sein das ich die vorher noch hinten rüber legen kann :-O?
     
  9. #9 Joker_Face, 26.03.2012
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Hat keiner von euch nen reinen Ladekantenschutz drauf?
     
  10. #10 Langstrecke, 26.03.2012
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen

    Habe gerade mal ein altes Bild gefunden. Da siehst Du das Teil für die Rücksitze. und die überlappende Antirutschmatte im Kofferraum. Wie gesagt gibts das auch aus Nylonstoff. :o)
     

    Anhänge:

  11. #11 Panterle, 27.03.2012
    Panterle

    Panterle

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
  12. #12 Joker_Face, 27.03.2012
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    bedeckt der nur die vorder hälfte?

    Hast du zufällig auch noch eine Seite wo du es bestellt hast?
     
  13. hkall

    hkall

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.4 Ambiente, Ausgebauter T5
    Werkstatt/Händler:
    Das meiste mach ich selber ..
    Kilometerstand:
    240000
    Warum nicht die Ladekantenschutzfolie aus dem Original-Zubehör? (Zubehörkatalog S.15)
    Ich hab die transparente Folie beim Combi jetzt seit 2 Jahren drauf und kann nichts Negatives drüber sagen.
     
  14. #15 Joker_Face, 27.03.2012
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Niemand sagte was gegen die Folie! Ich würde die ja auch nehmen die frage ist nur wie lange die Lebt (Klebedauer) und wie Kratzempflindlich die ist!
     
  15. #16 Timeagent, 27.03.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Die schmale Original Ladekantenleiste, hab ich drauf und finde die für die breite Fläche zu klein. Was bringt ein Streifen von 5cm breite bei ner Ladekante die so um die 8-10cm hat. Gefühlt!!!
    Außerdem ist es eine Freude in dem schmalen Spalt die Stoßstange zu reinigen!!! :thumbdown:
     
  16. #17 paraphrasa, 27.03.2012
    paraphrasa

    paraphrasa

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Habe meine beim :) gekauft für 24 €. Die ist Schwarz und etwas dicker. War einfach anzubringen, etwas Geschick vorausgesetzt und sieht auf dem Roten MC gut aus. Hält sehr gut.
    Von der transparenten Folie rate ich ab. Die habe ich auf die Ladekante unseres Tourans geklebt. Da sieht man JEDEN Staubeinschluss und Lackhubbel.
     
  17. #18 Panterle, 27.03.2012
    Panterle

    Panterle

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ja sie bedeckt nur die hälfte, aber da genau diese hälfte eh höher liegt als die andere ist das eigentlich ganz gut gelöst

    ich habe es beim :) bestellt bestellnummer war für Fabia (KDA 710 001),für Fabia Combi (KDA 720 001)
     
Thema: Welcher Kantenschutz für Kofferraum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kofferaumkantenschutz

    ,
  2. kofferraum kantenschutz

    ,
  3. yeti kofferaum kantenschutz

    ,
  4. kantenschutz kofferr
Die Seite wird geladen...

Welcher Kantenschutz für Kofferraum? - Ähnliche Themen

  1. Wo im Kofferraum 12V Verteiler anklemmen?

    Wo im Kofferraum 12V Verteiler anklemmen?: Servus, ich benötige im Kofferraum zusätzlich zur vorhandenen 12V Steckdose 2 weitere 12V Steckdosen, um bei der Fahrt meine Phantom 4 Pro...
  2. Berechnung Kofferraum-Volumen

    Berechnung Kofferraum-Volumen: Hallo zusammen, fahre zur Zeit noch einen Volvo XC90, BJ 2014. Meinen Bären kann ich am kommenden Montag abholen. Was mich trotzdem einmal...
  3. Kofferraum Überwachung mit Kamera

    Kofferraum Überwachung mit Kamera: hallo zusammen, ich habe letzte Woche meinen Kodiaq bekommen. Unter den Bedienreglern der Klimaanlage ist noch ein Blindtaster dabei. Kennt jemand...
  4. Ich hab da ein Problem - Kofferraum lässt sich nicht öffnen

    Ich hab da ein Problem - Kofferraum lässt sich nicht öffnen: Hallo ihr. Ich hab das Problem das meine Heckklappe nicht mehr am Schalter aussen auf geht. Es klickt zwar aber der Kofferraum bleibt zu. Und...
  5. Lüftungsschlitze im Kofferraum?

    Lüftungsschlitze im Kofferraum?: Hallo zusammen, weiß jemand wofür diese Lüftungsschlitze im Kofferraum sind? Ich habe nichts dazu gefunden... Vielen Dank Georg