Welcher ist nun der neue?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Apocs, 26.02.2007.

1. Apocs

Apocs Guest

Hab ein paar Fragen zum aktuellen Oktavia, aber bei Oktavia I steht 1996-2005 und beim Oktavia II steht ab 2004 :frage:

LG Alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TirolerViertel, 26.02.2007
    TirolerViertel

TirolerViertel Guest

Hallo,
    schau doch einfach mal auf die Skoda Homepage.
    Das erste Modell gibt es bis heute unter der Bezeichnung Octavia Tour zu kaufen.
    Gruß Uwe

4. Aepi

Aepi

Fahrzeug:
    Octavia I
    Kilometerstand:
    197000
    Der alte Octavia I (1U) wurde auch nach Einführung seines Nachfolgers dem Octavia II (1Z) weiterproduziert und verkauft.

Nach Verkaufsstart des Octi II wurde der alte Octi I als Sondermodell "Tour" als preisgünstige alternative noch weiterverkauft und das sogar noch bis heute.

5. Apocs

Apocs Guest

Also ist das Teil, dass ich heute bei einem Händler als Neuwagen in der Auslage unter der Bezeichnung "Oktavia" gesehen habe, ein Oktavoa II, richtig?

LG Alex

6. #5 TirolerViertel, 26.02.2007
    TirolerViertel

TirolerViertel Guest

......woher sollen wir wissen was du in der Auslage gesehen hast?
    Schau dir doch die Fotos bei Skoda.de an, die kann man nicht verwechseln.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 pietsprock, 26.02.2007
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    wenn hinten am heck "tour" gestanden hat, ist es der octi 1

steht es nicht dran, ist es der octi 2

so oder so ähnlich... aber das kann dir auch der händler sagen...

und wie "tirolerViertel" schon sagt... man kann die nicht verwechseln, wenn man mal auf der skoda-hp geschaut hat... oder hier in der galerie...

aber ok, nicht jeder erkennt die unterschiede... auch die fachpresse meinte zur einführung des octi 2, dass man kaum unterschiede sehen könne... frage mich allerdings, wo die nur hingeschaut haben????

9. #7 KleineKampfsau, 28.02.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Der O1 sollte eigentlich sehr gut vom o² zu unterscheiden sein, da er rein äußerlich viel kantiger ist. Der o² ist schon dem neuen Skodagesicht angepasst. Alle Ecken und Kanten wurden abgerundet.
    Ansonsten schau hier ín die Galerie. Einen besseren Vergleich bekommst du nicht ...

Andreas

Thema:

Welcher ist nun der neue?

Die Seite wird geladen...

Welcher ist nun der neue? - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...