Welcher Innenraumfilter für den Superb?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von mathias9, 20.12.2002.

1. #1 mathias9, 20.12.2002
    mathias9

mathias9 Guest

Hallo an alle

Ich will bei meinem Skoda Superb einen Aktivkohle Pollen Innenraumfilter von Bosch montieren. Leider ist der Superb noch nicht in der Liste von Bosch. Weiss jemand welchen Filter ich nehmen muss? Der vom Passt ab 96 passt nicht, denn den habe ich schon ausprobiert.

Danke für alle Hinweise.

Mathias

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marccom, 20.12.2002
    Marccom

Marccom Guest

Ist der aktuelle Passat nicht neuer als 96?

Oder ist der aktuelle ein reines Facelift gewesen?

Wenn nicht, würde ich diesen probieren.

Sonst ruf doch einfach mal morgen früh Deinen Händler an...der weiss es bestimmt.

Gruß

Marc

4. #3 Oliver Hesse, 20.12.2002
    Oliver Hesse

Oliver Hesse Guest

Die Frontscheibe zumindest ist auch vom Passat '96, nur das Sichtfenster von der Fahrgestellnummer ist frei.

Oliver

5. Daniel

Daniel Guest

Also ich würde ja mal ganz frech sagen ... der Superb hat sowieso einen AK-Kombi-Filter.

Falls dem sehr unwahrscheinlich nicht so sein sollte, dann gilt der Filter der gleichen Plattform - in dem Fall eben der aktuelle Passat. Es ist sehr unwahrscheinlich das die Lüftungsgeometrie für den Superb gewandelt wurde. Denn solche "Kleinteile" gehören ja gerade zur Plattformstrategie.

6. #5 mathias9, 21.12.2002
    mathias9

mathias9 Guest

Da mir das mit dem Filter keine Ruhe liess, habe ich das Teil ausgebaut und nach der aufgedruckten VW Teilenummer im Internet gesucht. Der Superb verwendet den gleichen Filter wie z. Bsp. der Audi A3, VW Polo, VW Vento, VW Golf III, Seat Toledo etc. (Nicht den vom Passat)

Der Filter ist ausserdem ein ganz gewöhnlicher Papierfilter, also nichts mit Aktivkohle und Pollenfilter. Finde ich schon ein bisschen schwach von Skoda für ein so grosses Auto. Nun ja, ich habe mir jetzt einen Micro Aktivkohle Filter von Bosch bestellt.

Gruss Mathias

Thema: Welcher Innenraumfilter für den Superb?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenraumfilter welcher passt ?

Die Seite wird geladen...

Welcher Innenraumfilter für den Superb? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  4. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....