Welcher Innenraumfilter für den Superb?

Diskutiere Welcher Innenraumfilter für den Superb? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle Ich will bei meinem Skoda Superb einen Aktivkohle Pollen Innenraumfilter von Bosch montieren. Leider ist der Superb noch nicht in...

  1. #1 mathias9, 20.12.2002
    mathias9

    mathias9 Guest

    Hallo an alle

    Ich will bei meinem Skoda Superb einen Aktivkohle Pollen Innenraumfilter von Bosch montieren. Leider ist der Superb noch nicht in der Liste von Bosch. Weiss jemand welchen Filter ich nehmen muss? Der vom Passt ab 96 passt nicht, denn den habe ich schon ausprobiert.

    Danke für alle Hinweise.

    Mathias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marccom, 20.12.2002
    Marccom

    Marccom Guest

    Ist der aktuelle Passat nicht neuer als 96?

    Oder ist der aktuelle ein reines Facelift gewesen?

    Wenn nicht, würde ich diesen probieren.

    Sonst ruf doch einfach mal morgen früh Deinen Händler an...der weiss es bestimmt.

    Gruß

    Marc
     
  4. #3 Oliver Hesse, 20.12.2002
    Oliver Hesse

    Oliver Hesse Guest

    Die Frontscheibe zumindest ist auch vom Passat '96, nur das Sichtfenster von der Fahrgestellnummer ist frei.

    Oliver
     
  5. Daniel

    Daniel Guest

    Also ich würde ja mal ganz frech sagen ... der Superb hat sowieso einen AK-Kombi-Filter.

    Falls dem sehr unwahrscheinlich nicht so sein sollte, dann gilt der Filter der gleichen Plattform - in dem Fall eben der aktuelle Passat. Es ist sehr unwahrscheinlich das die Lüftungsgeometrie für den Superb gewandelt wurde. Denn solche "Kleinteile" gehören ja gerade zur Plattformstrategie.
     
  6. #5 mathias9, 21.12.2002
    mathias9

    mathias9 Guest

    Da mir das mit dem Filter keine Ruhe liess, habe ich das Teil ausgebaut und nach der aufgedruckten VW Teilenummer im Internet gesucht. Der Superb verwendet den gleichen Filter wie z. Bsp. der Audi A3, VW Polo, VW Vento, VW Golf III, Seat Toledo etc. (Nicht den vom Passat)

    Der Filter ist ausserdem ein ganz gewöhnlicher Papierfilter, also nichts mit Aktivkohle und Pollenfilter. Finde ich schon ein bisschen schwach von Skoda für ein so grosses Auto. Nun ja, ich habe mir jetzt einen Micro Aktivkohle Filter von Bosch bestellt.

    Gruss Mathias
     
Thema: Welcher Innenraumfilter für den Superb?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenraumfilter welcher passt ?

Die Seite wird geladen...

Welcher Innenraumfilter für den Superb? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen

    Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen: Also abzugeben wären neue Felgen+Reifen Vega 8x19 Et44, 235/40 Pirelli! Sind auf meinem neuen Sportline drauf, welcher schon im Autohaus steht,...
  2. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

    Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...
  3. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  4. Umfrage Produktionsort eures Superb

    Umfrage Produktionsort eures Superb: Würde mich sehr interessieren wie die Fahrzeuge auf die Werke so verteilt wurden. Gerne auch als Antwort mit den Details und Produktionsdatum zum...
  5. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...