Welcher Hersteller bei Zahnriem und WP

Diskutiere Welcher Hersteller bei Zahnriem und WP im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Skoda octavia ii combi 1,6 TDi bj 2011 Welche Marke würdet ihr empfehlen und wo liegt der Unterschied bei der Qualität.. Wollte folgendes kaufen...

1. #1 The_PaUe, 16.08.2019
    The_PaUe

The_PaUe

2. #2 Ratzfatz, 16.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2019
    Ratzfatz

Ratzfatz

3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Hepu und Triscan sagt mir beides nichts.
    Ich nehme immer Conti oder Gates. Preislich auch im Rahmen und das Gewissen ist beruhigt, kein Plunder verbaut zu haben.

fireball gefällt das.
  4. UncleC

UncleC

Mein Empfehlung:

1. Wahl Continental
    2. Wahl SKF

Beide Hersteller habe top Qualität. Der Zahnriemenkit also inkl. WaPu kostet da so zwichen 100€-150€.

fireball gefällt das.
  5. #5 MrSmart, 17.08.2019
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    75000
    Ich habe mit Continental die besten Erfahrungen gemacht. Bei Bosch hatte ich sehr häufig undichte Wasserpumpen nach kurzer Zeit.
    Es wird bestimmt hier jemand geben, der genau das Gegenteil berichten kann.

6. #6 The_PaUe, 17.08.2019
    The_PaUe

The_PaUe

Danke euch, habe gerade folgendes bestellt

Zahnriem set inkl. Wp
    https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Contitech/ct1139wp6?categoryId=179&kbaTypeId=24337
    Keilriemen und keilrippen Satz

https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Contitech/6pk1070k1?categoryId=790&kbaTypeId=24337

Preis waren gut in meinem , glaube immer nicht das es laut Seite 3x Prozent Rabatt für die Teile gibt..... Immer...

Bin gespannt.... Einbau erfolgt über Werkstatt.... Traue mir das selber nicht zu.... Werkzeug kostet ja nur 50 Euro..... Und videos gibt's genug..... Finde es trotzdem etwas gefährlich...

Macht ihr sowas selbst?

7. #7 Polarstern343, 17.08.2019
    Polarstern343

Polarstern343

Fahrzeug:
    VW Polo 9N 2003 3zyl. 1.2l 40kw / Skoda Fabia 3 FL 1.0 MPI style bestellt
    Kilometerstand:
    300.000
    Conti tech

Thema:

Welcher Hersteller bei Zahnriem und WP

Die Seite wird geladen...

Welcher Hersteller bei Zahnriem und WP - Ähnliche Themen

1. Ausstattungsliste des Herstellers

Ausstattungsliste des Herstellers: In der Beschreibung über einen Karoq werden oft Dinge genannt, die man dann am Fahrzeug nicht findet.Ich meine,es gibt eine Ausstattungsliste des...
  2. Radlager hinten - Schlüsselweite und welchen Hersteller kaufen

Radlager hinten - Schlüsselweite und welchen Hersteller kaufen: Hallo! Mein Radlager hinten links beim Fabia 1 gibt anscheinend langsam seinen Geist auf. Mein Kumpel hat es schon vor 2 Monaten gehört,...
  3. Hersteller mit zuverlässiger Automatik

Hersteller mit zuverlässiger Automatik: Hallo Jungens, Ich schaue mich gerade nach einem neuen Fahrzeug um. Das Problem das ich habe ist, dass ich keine Lust mehr auf selber schalten...
  4. Nachrüstung Anhängerkupplung - welcher Hersteller ist empfehlenswert?

Nachrüstung Anhängerkupplung - welcher Hersteller ist empfehlenswert?: Hallo zusammen, es gibt ja schon einige Threads zum Thema Nachrüstung einer AHK. Diese habe ich mir durchgelesen und denke, dass man mit der...
  5. Kühlerfrostschutz Verschiedene Hersteller untersch. Bezeichnungen

Kühlerfrostschutz Verschiedene Hersteller untersch. Bezeichnungen: Hallo, auf meinem Kühlmittelausgleichsbehälter steht die Bezeichnung G12. Nun bin ich zu einem Autozubehörverkäufer. Habe den Fahrzeugschein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden