Welcher Favi optimal für Tuning?

Diskutiere Welcher Favi optimal für Tuning? im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich möchte mir demnächst einen Favorit Limo zulegen. Dazu suche ich Tipps, welcher Grundtyp/Baujahr am besten geeignet wäre. Mein...

  1. s130rs

    s130rs

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Rappenau
    Hallo Leute, ich möchte mir demnächst einen Favorit Limo zulegen. Dazu suche ich Tipps, welcher Grundtyp/Baujahr am besten geeignet wäre.
    Mein Favi sollte seinen 1300er Motor behalten und ca. 90-100PS Endleistung haben. Dazu überlege ich:
    1. Später Typ mit 68PS und Einspritzung und dann z.B. von dBilas Chip, Nocke und Kopfbearbeitung. Natürlich mit passender Abgasanlage.
    2. oder früherer Vergasertyp und diesen dann mit Doppelweber, Nocke und Kopfbearbeitung optimiert. (diese Variante würde ich bevorzugen!)

    Dann noch eine Frage: Occi4x4 sprach mal von Gfk-Teilen für der Favorit!
    Leider war in diesen Artikel nichts zu lesen, welche Firma diese Teile anbietet; helft mir bitte weiter. Ich würde mich für Motorhaube, Heckklappe, Anbauteile/Kotflügel interessieren.

    Ich freue mich auf eure Antworten!

    Mfg Marko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Beste Grundlage bietet der 50kw-Motor. Auch für den Vergaserumbau.
    Wegen den GFK-Teilen einfach eine PN oder email an occi4x4 schreiben, vll. hat er die Verbindung noch.


    skomo
     
  4. #3 Sgt.Paula, 18.05.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    ein VR6 passt auch rein

    Hauptsache du achtes auf die Abgasnorm das die nicht schlechter ist als der motor der jetzt drin ist.

    2.0l 16V wurde auch gut aussehen mit zwei Vergaser und so 210PS
     
  5. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SachsenLE
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Einen VR6 ist zu heftig. Die ganze Karosse müßte dann versteift und versterkt werden. würde auch den 50 kw motor aufbohren. Aber mit dem Motor ist es ja nicht getan, bei solchen arbeiten. die ganze antriebseinheit , bremsen, usw. muß ja auch angepasst werden. sonnst kömmets zum bösen erwachen, spätestens beim tüv. spiel momentan mit nem 6gang getriebe rumm,mal sehn wies wird. Testweise hab ich schon die a38 unsicher gemacht, bei 180 hab ich dann aufgehöhrt, hab nix mehr gehöhrt, zu laut und das lenkrad flattert da ordentlich. :fahren:

    mfg


    für teile paar seiten :

    http://www.tuning-skoda.sk/ getestet und von mir für sehr gut erklärt

    http://www.ellri.cz/e_fram_an.htm

    oder schau mal bei Andreas vorbei, der hat auch ne menge seiten.

    http://www.skoda-favorit.de/
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Favi optimal für Tuning?

Die Seite wird geladen...

Welcher Favi optimal für Tuning? - Ähnliche Themen

  1. 125kw TDI optimieren (kein Chip Tuning)

    125kw TDI optimieren (kein Chip Tuning): Mich interessiert welche Möglichkeiten es gibt den Motor noch weiter zu optimieren. Es geht also nicht um eine Leistungserhöhung, sondern...
  2. Tuning Fabia II RS

    Tuning Fabia II RS: Hab jetzt seit Samstag einen Fabia 5J RS :) Fährt sich wirklich spitze mit 17er Borbet Felgen und 40er H&R Federn und ner MSD Attrappe :) Aber ich...
  3. Hat jemand Erfahrung mit Chip Tuning?

    Hat jemand Erfahrung mit Chip Tuning?: Ich habe vor meinen O3 5E 2,0 TDI 2015 ein Chip-Tuning zu gönnen. Es handelt sich dabei um das Teil von Chip Race. Dann wären 32 PS mehr drin....
  4. Rapid 1.4 TSI - Optimierung, Tuning & Performance^^

    1.4 TSI - Optimierung, Tuning & Performance^^: Moin, mich würde mal interessieren was Ihr so gemacht habt,und wie euer Feedback ist. z.B. zu Otimierung, Luftfilter, Abgasanlage usw. Wie...
  5. Fabia III Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

    Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...