Welcher Favi optimal für Tuning?

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von s130rs, 17.05.2007.

1. s130rs

s130rs

Hallo Leute, ich möchte mir demnächst einen Favorit Limo zulegen. Dazu suche ich Tipps, welcher Grundtyp/Baujahr am besten geeignet wäre.
    Mein Favi sollte seinen 1300er Motor behalten und ca. 90-100PS Endleistung haben. Dazu überlege ich:
    1. Später Typ mit 68PS und Einspritzung und dann z.B. von dBilas Chip, Nocke und Kopfbearbeitung. Natürlich mit passender Abgasanlage.
    2. oder früherer Vergasertyp und diesen dann mit Doppelweber, Nocke und Kopfbearbeitung optimiert. (diese Variante würde ich bevorzugen!)

Dann noch eine Frage: Occi4x4 sprach mal von Gfk-Teilen für der Favorit!
    Leider war in diesen Artikel nichts zu lesen, welche Firma diese Teile anbietet; helft mir bitte weiter. Ich würde mich für Motorhaube, Heckklappe, Anbauteile/Kotflügel interessieren.

Ich freue mich auf eure Antworten!

Mfg Marko

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Beste Grundlage bietet der 50kw-Motor. Auch für den Vergaserumbau.
    Wegen den GFK-Teilen einfach eine PN oder email an occi4x4 schreiben, vll. hat er die Verbindung noch.

skomo

4. #3 Sgt.Paula, 18.05.2007
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    ein VR6 passt auch rein

Hauptsache du achtes auf die Abgasnorm das die nicht schlechter ist als der motor der jetzt drin ist.

2.0l 16V wurde auch gut aussehen mit zwei Vergaser und so 210PS

5. Sachse

Sachse

Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Einen VR6 ist zu heftig. Die ganze Karosse müßte dann versteift und versterkt werden. würde auch den 50 kw motor aufbohren. Aber mit dem Motor ist es ja nicht getan, bei solchen arbeiten. die ganze antriebseinheit , bremsen, usw. muß ja auch angepasst werden. sonnst kömmets zum bösen erwachen, spätestens beim tüv. spiel momentan mit nem 6gang getriebe rumm,mal sehn wies wird. Testweise hab ich schon die a38 unsicher gemacht, bei 180 hab ich dann aufgehöhrt, hab nix mehr gehöhrt, zu laut und das lenkrad flattert da ordentlich. :fahren:

mfg

für teile paar seiten :

http://www.tuning-skoda.sk/ getestet und von mir für sehr gut erklärt

http://www.ellri.cz/e_fram_an.htm

oder schau mal bei Andreas vorbei, der hat auch ne menge seiten.

http://www.skoda-favorit.de/

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Favi optimal für Tuning?

Die Seite wird geladen...

Welcher Favi optimal für Tuning? - Ähnliche Themen

1. Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning: Ich habe zwar etwas gesucht, aber noch nichts entsprechendes gefunden (oder falls übersehen, vielleicht kann man die Themen zusammenfügen). Ich...
  2. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...
  3. Yeti Chip-Tuning ?

Chip-Tuning ?: Wozu gibt es Chip-Tuning ? Gruß Tom
  4. skoda 105L mit 136 Rapid Motor - weiteres tuning

skoda 105L mit 136 Rapid Motor - weiteres tuning: hallo Leute ich wollte mich mal grundsätzlich schlau machen , wie man beim 136er Motor noch etwas mehr Leistung holen kann . das ganze sollte aber...
  5. Suche Skoda Fabia6y5 kombi tuning rückleuchten

Skoda Fabia6y5 kombi tuning rückleuchten: Suche skoda fabia mk1 kombi tuning rückleuchten wer welche hat ruhig anbieten.