Welcher Fabia ist der Richtige?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von xebra, 12.01.2002.

1. xebra

xebra Guest

hallo!

ich war heute vormittag mit meiner freundin bei einem ortsansässigen
    autohaus. sie möchte sich gerne ein neues auto bestellen. ihr älterer
    favo wird es wohl nicht mehr lange machen.
    als günstigstes wurde uns da ein sogenannter fabia "junjor" mit 60PS angeboten.
    im preis top so ca. 16000,-dm all. inklusive.......aber angeblich fehlen da
    einige extras??!?? wie ABS und der beifahrerairbag. auch sind die stoßstangen
    und spiegel nicht lackiert. sollte man so etwas kaufen? ?( nachher fehlen auch
    noch andere wichtige sachen!? OFER sollen wir lieber etwas mehr anlegen?
    was gibts da noch für empfehlenswerte fabis die man sich zusammenstellen könnte?

schon mal vielen dank für eure tips

gruß xebra

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Schau dir mal das Posting "Fabia Junior" an, da steht einiges zu diesem Modell. Mir persönlich wäre die Ausstattung doch etwas zu mager.

4. Daniel

Daniel Guest

Das kann kein Deutsches Modell sein, denn den Junior gibts nur in CZ. Also nicht übern Tisch ziehen lassen!

Bilder davon gibts in meiner Gallerie auf www.fabia.info Dort erkennt man das die Stoßfänger nicht lackiert sind (sieht schrecklich aus) Spiegel auch nicht, das Handschuhfach hat keinen Deckel, der Kofferraum ist nicht verkleidet. Wahrsch. fehlt noch etwas mehr.

Am besten mal nach nem Jahreswagen oder ähnlichem schaun.
    Ausserdem gibts das Sondermodell Life, was alles hat, was man in einem Auto braucht.

5. #4 alex2002, 12.01.2002
    alex2002

alex2002 Guest

@xebra

Kommt halt darauf an, wieviel Auto man braucht. Nur hat der Junior, so weit mir bekannt ist, nicht mal Servo. Das ist gerade für eine Frau nicht empfehlenswert. Naja ... wenn Sie vorher Favorit gefahren ist, wird sie das auch nicht stören.
    Um von A nach B zu kommen, reicht es jedenfalls. Klar, das diese (Anti -) Ausstattung nicht jederman(n)s Geschmack ist.

6. Daniel

Daniel Guest

Also ich glaube so halbwegs fehlem dem Junior:

ABS, MSR, ASR

kein Beifahrerairbag!!!!!!!!!!
    keine Sidebags!!!!!!!!!

Fahrersitzhöhenverstellung

el. Fensterheber

keine geteilte Rücksitzbank

Nur Ausrüstung mit 4 Lautsprechern vorne möglich!

beheizten Scheibenwaschdüsen

keine Colorverglasung

keine Servolenkung!!!!

---
    keine NSW - keine Ausrüstung möglich
    keine Klima - keine Ausrüstung möglich
    keine Sitzheizung - keine Austrüstung möglich
    keine Beifahrersitzhöhenverstellung - keine Ausrüstung möglich

Was der Junior hat???:

Drehzahlmesser, Uhr, 3. Bremsleuchte, Fahrerairbag, Lenkrad Höhenverstellung (keine Tiefenverstellung!!!!), Kopfstüzen hinten, Leuchtweitenregulierung, Wegfahrsperre, Pollenfilter, 13" Bereifung

Dazu kommt ja noch, das es ein Import aus der CZ ist.
    Ausserdem sollte man auch an die Zukunft denken ... aber wenn ich dabei an wiederverkaufswert denke, dann kommt mir das kalte Graußen. Für das Geld bekommt man eigentlich Minimalautoes mehrerer Marken, die wenigstens die gängigen Sicherheitsmerkmale haben! Das fehlen von Servo, BF-Airbag usw. ist eigentlich ein Grund so ein Auto auf keinen Fall zu kaufen.
    Einfach mal hier im Forum umsehen, da gibt es inzwischen schon genügend Internetadressen von EU-Importeuren usw. dort sollte sich auf jedenfall etwas besseres für das Geld finden lassen.

7. #6 alex2002, 13.01.2002
    alex2002

alex2002 Guest

@ xebra

Im Netz findet man genügend Fabias als Gebrauchtwagen, die mit besserer Ausstattung zu einem ähnlichen Preis zu haben sind. Hier ein Beispiel (www.faircar.de):

Fabia CLASSIC 1.4 (44 kW)
    Erstzulassung 11/2000
    Kilometer 4.981

mit: ABS, Airbag, Beifahrer Airbag, Servolenkung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

für: EUR 8.690,- (DEM 16.996,-)

Das wäre doch schon was vernüftiges.

8. xebra

xebra Guest

hi!

vielen dank für all eure tips!!
    ich glaube, wir werden die
    ganze sache noch mal überdenken.
    eine sooo magere ausstattung kommt wohl doch nicht
    in frage.

grüße x.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 KleineKampfsau, 15.01.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    @ xebra

Sehe ich in deínem Avatar etwas einen guten alten Moskvitch ???? Finde ich :cool: .

Andreas

11. xebra

xebra Guest

Thema:

Welcher Fabia ist der Richtige?

Die Seite wird geladen...

Welcher Fabia ist der Richtige? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...