welcher DSG Typ O3 RS - TSI / TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von msdmaddog, 13.10.2013.

1. #1 msdmaddog, 13.10.2013
    msdmaddog

msdmaddog

Hallo zusammen,

bin leider Neuling in der DSG Thematik bei VAG und habe über die Medien und im Inet die DSG Problematik mitbekommen.
    In den Foren wird immernoch von 7G DSG Problemen berichtet, vom 6G nass liest man "nur" spradisch von rucklern.

Folgende Fragen habe ich noch:
    - Die Probleme betreffen massgeblich die 7G trocken DSG Variante, richtig ?
    - Im O3 RS ist aufgrund des Drehmoments die 6G nass verbaut, welcher Typ ist das ?
    - Ist dieser Typ eine Weiterentwicklung ?
    - Serviceintervall 6G nass nach wie vor 60tkm ?
    - Sind Probleme mit 6G nass in dieser Version bekannt ?
    - der RS TDI hat ja 380nm, ist das bestehende DSG nicht für 350nm ausgelegt oder wir eine neuere variante eingesetzt ?

Merci für eure Rückmeldungen

Tobias

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chrfin

chrfin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    Alle Angaben ohne Gewähr, aber AFAIK:

- Ja, die "große DSG Problematik" betrifft (nur) das kleine/trockene 7-Gang
    - Beim 6-Gang gibt es nur eines, DQ350 wenn ich mich recht erinnere, beim 7-Gang gibt es das kleine Trockene und das Große bis 500Nm, was es aber nicht im MQB gibt
    - In den ~10 Jahren wo das 6 Gang bereits eingebaut wird, gab es sicher die ein oder andere Verbesserung, aber prinzipiell ist es noch das Selbe
    - Bzgl. Serviceintervall sollte im Servicebuch was stehen, da ich meinen RS noch nicht habe, kann ich leider nicht nachsehen