Welcher CD-Wechsler passt auf das MS502??

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von proandy, 27.04.2002.

1. #1 proandy, 27.04.2002
    proandy

proandy Guest

Hy Leute!

Bin nun stolzer Besitzer eines Radios MS502.

Weiß von Euch jemand, welcher CD-Wechler an das Radio passt.

Der Wechsler von Panasonic passt an die VW-Radios, also auch an das Skoda Radio??

Bitte helfen ?( ?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 27.04.2002
    toaster

toaster Forenurgestein

Es könnte passen, hab aber auch schon mal gehört dass die Skoda-Radios Blaupunkt OEM Geräte sind ?(

4. papitz

papitz Guest

Hallo....
    Stimmt das Skoda Blaupunkt OEMs sind. Allerdings sind die Gamma Radios von VW entweder Panasonic oder Blaupunkt. Teilweise sind die Skodas aber auch von Grundig glaub ich.
    Guck mal auf Ebay. Da findest du Original VW Wechsler und auch Wechsler von Sony und Panasonic mit Adapter für VW Radios.

Viele Grüße,
    Patrrick

5. #4 proandy, 28.04.2002
    proandy

proandy Guest

Hy nochmal!

Das das 502 irgendein OEM ist weiß ich ja, nur welcher Hersteller???

Hat jemend Erfahrung mit MS502 und einem Wechsler???

Gruß
    Andreas Prosser

6. papitz

papitz Guest

Hallo!

Das 502 war das VW Gamma, oder?
    Also dann ist das entweder Panasonic oder Blaupunkt. Steht auf jeden Fall auf der Seite des Radios. Du brauchst aber egal von welcher Firma das Radio stand einen VW-Wechsler bzw. einen Wechsler mit Adapter für VW-Radios. Die haben ihren eigenen Standard, weil der WEchsler ja bei unterschiedlich Radios/Herstellern der Gleiche ist.
    Viele Grüße,
    Patrick

7. #6 Štefan, 28.04.2002
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Gibt es auch einen CD Wechsler als Skoda Originalzubehör? Wenn ja, hat jemand schon Erfahrung damit? Könnte man eine Wechsler auch an das MS402 anschliessen?
    Danke
    VG Stefan

8. #7 proandy, 30.04.2002
    proandy

proandy Guest

Original gibt es denn Wechsler, aber zu teuer.

Ans MS402 kann man keinen Wechsler anschliessen.

9. Muelli

Muelli Guest

Hallo,

also ich möchte mir auch einen CD-Wechsler an mein Autoradio 502 bauen, doch leider kann mit keiner sagen (ATU, Bosch-Dienst) was für ein Wechsler dran paßt. Skoda sagte nur das sie es nicht wissen und nur den Skoda-Wechsler für ca. 1250 DM anbieten können . Bosch und ATU sagten nur das Sie den Orginal von Skoda oder eine neues Radio mit CD-Wechsler einbauen würden, da alles andere nicht funktionieren würde. (Was ich nicht glauben kann, den wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.) Es muß doch einen CD-Wechsler geben der an dieses Radio paßt. Es wäre echt super wenn mir jemand sagen kann von welcher Firma das Skoda Radio ist und welcher Wechsler dran paßt. (Bitte die genaue Bezeichnung)
    Bitte helft mir weiter, da ich ansonsten nicht weiter weis.

Vielen Dank! :O ?( ?(

10. #9 schwipsy, 01.06.2002
    schwipsy

schwipsy Guest

Hi proandy,

das ms502 ist ein Grundig....war gestern bei Mediamarkt die haben ein Adapter im Katalog um ein Panasonic-Wechsler anzuschließen.

Gruß
    schwipsy

11. willi

willi Guest

Hallo,

das MS 502 hat für die Wechslersteuerung die VW Schnittstelle (Panasonic). Somit passen hier die VW Konzernwechsler.

Das MS 402 hat keine Wechslersteuerung.

An das MS 401/411 können die Grundig Wechsler MCD 36, MCD 46 (6-fach) und MCD 40, MCD 50 (10-fach) angeschlossen werden. VW oder Panasonic-Wechsler passen hier nicht.

Gruß
    Willi

12. #11 proandy, 05.07.2002
    proandy

proandy Guest

An das MS402 passen überhaupt keine Wechsler, hat ja gar keine Wechsler-Steuerung.
    Habe aber gehört das an das MS502 ohne jegliche Probleme der Grundig Wechsler MCD-46 passen soll.
    Ich werde mir jetzt mal im Versandhandel einen solchen Wechsler bestellen (kann man dann, falls er nicht passt, wieder zurückgeben), vielleicht passt er.

Panasonic Wechsler passen nicht!!!

Gruß
    Andy

13. willi

willi Guest

@poandy

MS402 stimmt, deshalb habe ich meinen Beitrag auch nochmals editiert.

MS502, der MCD46 passt definitiv nicht !

Gruß
    Willi

14. #13 proandy, 05.07.2002
    proandy

proandy Guest

Hallo Willi!

Weißt du sicher, daß der Grundig MCD-46 an das 502 nicht passt, ist auch ein Grundig Radio.

Lt. irgendeineiner britischen Homepage verkauft da einer den Wechsler MCD-46 passend fürs MS502, wie kann das sein.

Bitte helft mir!!!!

15. willi

willi Guest

Hallo proandy,

das MS502 ist ein von Grundig für Skoda produziertes OEM Radio nach Spezifikation von Skoda/VW.

Der Betrieb eines Grundig CD-Changer an diesem Radio ist nur mittels eines Adapters möglich, der die Steuersignale vom Radio und Informationen vom Changer für die jeweilige Seite richtig umsetzt.

In England scheint es so etwas für Grundig-Changer zum Anschluß an Audi bzw. Skoda zu geben, in Deutschland ist mir bisher nicht bekannt das so etwas vertrieben wird.

Gruß
    Willi

16. #15 proandy, 05.07.2002
    proandy

proandy Guest

Lt. der Firma in Englang kann man beide Geräte ohne Adapter zusammenschliessen.

Ich kann mir kaum vorstellen, daß der Radio oder Wechsler in Englang anders sein.

Hast du defintiv schon mal probiert einen MCD46 ans MS502 zu schliessen???

17. willi

willi Guest

Hallo proandy,

habe ich damals versucht einen MCD46 an das MS502 anzuschließen als meine Frau Ihren Fabia bekommen hat.

Es geht definitiv nur mit einem Adapter wie sie z. B. von der italienischen Firma PASER hergestellt werden. (www.paser.it)

Wo man solche in Deutschland bekommt ist mir aber leider nicht bekannt.

Gruß
    Willi

18. #17 proandy, 06.07.2002
    proandy

proandy Guest

Hallo nochmal!

Also habe gerade das MCD46 gestest, passt definitiv nicht ans MS502. :schuss:

Welcher VW Wechsler passt denn dann ans MS502, der vom Gamma5 oder der vom Gamma4. Passen die die Wechslerkabel auch oder braucht man da bestimmte??? :blau:

Gruß
    Andy
    :schlumpf:

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. willi

willi Guest

Hallo proandy,

der Wechsler vom Gamma 5 passt, die Anschlußkammer ist hier identisch zum MS 502. Der Gamma 4 hat eine andere Anschlußkammer, so ist bei diesem Wechslerpaket das Kabel ein anderes.

Du kannst aber auch falls Du im Handel günstig einen Panasonic Wechlser CX-DP 9060 oder 9061 bekommst das Adapterkablel Nr. 376839-62 von Conrad-Electronic (www.conrad.de) benutzen. Der Preis von über 50€ ist für ein Kabel zwar etwas heftig, aber in Summe kannst Du ev. gegenüber dem original Wechsler etwas sparen.

Gruß
    Willi

21. #19 schwipsy, 14.07.2002
    schwipsy

schwipsy Guest

Hi,
    also bei Media Markt kann man den Adapter bekommen...habs selbst im Zubehör-Katalog gelesen. Für das MS502 um dann einen Panasonic-Wechsler anzuschließen.

Gruß schwipsy

Thema:

Welcher CD-Wechsler passt auf das MS502??

Die Seite wird geladen...

Welcher CD-Wechsler passt auf das MS502?? - Ähnliche Themen

1. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  2. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?

Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?: Hallo hab mal eine Frage. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Steckplatz auf dem Amaturenbret? Ich mein nur mechanisch weil die Bordcomputer...
  3. Scheinwerfer 246366 passt für skoda Fabia 6Y

Scheinwerfer 246366 passt für skoda Fabia 6Y: brauche einen Scheinwerfer für den skoda Fabia 6Y Baujahr 4.2006 . Habe nun einen der aber die Teilenummer 246366 hat , deshalb meine Frage, weiß...
  4. Ausbau CD-Wechsler

Ausbau CD-Wechsler: Hallo, Wie kann man dem CD-Wechsler im Kofferraum ausbauen?
  5. Passt Lederlenkrad aus O² in den F²?

Passt Lederlenkrad aus O² in den F²?: Guten Morgen Ich könnte ein Multifunktions- Lederlenkrad aus einem Octavia RS, 2. Baureihe vor dem Facelift bekommen. Passt das in den Fabia 2?...