Welcher Auszieher fĂŒr Injektoren?

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  • Welcher Auszieher fĂŒr Injektoren? Beitrag #21
Octavia20V

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Anlernen beim PD Motor.....OK na wenn die das sagen😅

Ich wĂ€re den weg gegangen,DĂŒsen raus,DichtsĂ€tze neu un probieren.Im dĂŒmmsten Fall vielleicht noch die Tandempumpe neu,bzw abdichten,aber gleich ein soweit funktionierendes Herz rausschmeißen....
 
  • Welcher Auszieher fĂŒr Injektoren? Beitrag #22

bezenbu

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Anlernen beim PD Motor.....OK na wenn die das sagen😅

Ich wĂ€re den weg gegangen,DĂŒsen raus,DichtsĂ€tze neu un probieren.Im dĂŒmmsten Fall vielleicht noch die Tandempumpe neu,bzw abdichten,aber gleich ein soweit funktionierendes Herz rausschmeißen....
GrundsĂ€tzlich gebe ich dir Recht, aber die Werkstatt nimmt, wie gesagt, schon 500€ nur fĂŒr die Analyse. Die sagten, dass im gĂŒnstigsten Fall nur die Kupferdichtringe fĂŒr die Kompression neu gemacht werden mĂŒssen, aber davon auszugehen ist, dass ein oder mehrere Injektoren einen Tropfen bilden und somit schadhaft sind. Selbst wenn kein Injektor getauscht werden wĂŒrde, hab ich immer noch nen Motor mit 380000km und somit ist es ne Frage der Zeit bis der Turbo usw. kommen.
 
  • Welcher Auszieher fĂŒr Injektoren? Beitrag #23
Octavia20V

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Das selbe Risiko hast du bei einem gebrauchten Motor,da kann genauso die PDE's undicht sein,der Turbo ordentlich gequÀlt worden sein,Kopf einen Riss haben usw.
Wieviel von den 380.000km hast du denn draufgeschrubbt?
 
  • Welcher Auszieher fĂŒr Injektoren? Beitrag #24

bezenbu

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NatĂŒrlich kann ich auch Pech haben, aber die Motoren sind eigentlich schon top! Wenn irgend ein Anbauteil kaputt ist, hab ich ja noch meine. Aber du wirst mir Recht geben, dass bei 380000 das Material schon ordentlich gelitten hat und ein Motor mit 120000 im Normalfall die bessere Wahl ist wenn ich das Auto noch paar Jahre fahren möchte. Ich wette das die Werkstatt mir empfehlen wĂŒrde alle vier PDE‘s zu tauschen und das wĂŒrde mich locker 2000-2500 kosten und alles andere hat immernoch 380000.
Ich hab von den 380000 ungefÀhr 310000 gefahren.
 
  • Welcher Auszieher fĂŒr Injektoren? Beitrag #25
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Naja wenn du aber dann so ein 380.000km Anbauteil wieder verbaust ist das ja auch Quatsch.Da hast du ja quasi dem Motor fast sein ganzes Leben begleitet und weist eben auch wie du den gefahren hast und bei regelmĂ€ĂŸiger Wartung leidet da auch nicht viel und Verschleiß ist nun Mal immer da.Ich hatte auch schon ein PD Motor da war bei 150.000 der Kopf so stark eingearbeitet das er Schrott war und auch schon einen mit 250.000 da war der Kopf noch nicht hinĂŒber,das waren aber auch 8Ventiler,die da etwas anfĂ€lliger sind.Beim 16V hĂ€tte Ich da weniger bedenken.Klar der Bosch-Dienst wird dir 4 neue/regenerierte verkaufen wollen,aber wie gesagt,wenn soweit keine Probleme mit den PDE's sind,4 DichtsĂ€tze rein un weitersehen.
 
  • Welcher Auszieher fĂŒr Injektoren? Beitrag #26

bezenbu

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Du hast absolut Recht, aber ich bekomme nen geprĂŒften Austauschmotor mit Anbauteilen und 148000Km aus nem A3 fĂŒr 1000€. Wenn an dem Motor nicht alles Schrott ist, wovon ich nicht ausgehe, werde ich das Auto noch einige Jahre fahren können. NatĂŒrlich ist immer ein Risiko dabei, aber ich fĂŒhle mich wohler dabei, anstatt in den alten Motor nochmal 1000-2000€ reinzustecken und in nem Jahr hab ich wieder Diesel im Öl. Die Werkstatt hatte ja schon angedeutet, dass die Injektoren bei der Laufleistung öfter nen Tropfen bilden
dann gilt das Teil als schadhaft und muss getauscht werden, da hilft dann kein Dichtsatz.
 
  • Welcher Auszieher fĂŒr Injektoren? Beitrag #27
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Ja,wenn du damit ein besseres GefĂŒhl hast,dann eben so machen,vielleicht sieht man das als Mechatroniker auch anderst😅
 
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