Welcher Aluminiumschaltrahmen von Simoni ist der richtig?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von dan, 05.03.2002.

1. dan

dan Guest

Hi Tuningfreunde!

Ich habe mich mal auf der Tuningseite von Simoni Racing umgeschaut und ein hübsches Interieur gefunden.
    Es handelt sich um die Aluschaltrahmen für den Octavia (gibt es auch für den Fabia).
    Aluminium Sport Frames
    Auf der Seite von needforspeed.co.uk kann man die Schaltrahmen und andere Simoni-Teile bestellen.
    Leider sind die Aussagen über die beiden Varianten (vor bzw. nach 5/99) irgendwie etwas widersprüchlich. Welchen Rahmen muss ich denn nun eigentlich für meinen Octavia bestellen?
    Oder kennt jemand einen deutschen Versender für diese Teile?

MfG Dan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Guest

www.m-h-w.de

Hab ich für den Fabia bestellt ... aber leider erst Lieferbar ab KW 15.

Wenn Du auf der Simoni Page guckst kannst aufjedenfall durch die Kennzeichung, oben aus dem Bild den passenden Rahmen raussuchen.

4. zwuba

zwuba Guest

Bei Special-Car-Center kann man auch solche Schaltrahmen ordern (für Octi und Fabia) - auf Wunsch auch mit Ledersack!
    Leider kann man diese Produkte auf ihrer Homepage nicht begutachten :(

5. dan

dan Guest

Hi!

Na da gibt es also doch deutschsprachige Vertriebspartner.
    Ich muss allerdings sagen, das sowohl m-h-w als auch Special-Car-Center ziemlich räudige Homepages haben.

Und was hat den nun dieses 5/99< und >5/99 wirklich zu bedeuten? Konnten die nicht einfach bis 5/99 und ab 5/99 schreiben. Brauche ich nun für meinen 2002 Octavia den BX04 oder den BX17 Schaltrahmen? ?(

MfG Dan

6. kakadu

kakadu Guest

Hi

Du brauchst den BX04 Rahmen wenn dein Octi 2002 gebaut ist.
    Das 5.99> heisst "nach Mai 1999".

Gruss Andreas

7. dan

dan Guest

Hi allerseits!

Für alle die den Aluschaltrahmen für ihren Octi noch bestellen wollen hier noch mal eine kleine Info von mir.

Für die Modelle ab BJ 5/99 wird der BX17 benötigt!

Folglich ist der BX04 für die Octis bis BJ 5/99.

Natürlich habe ich den falschen bestellt bzw. geliefert bekommen.
    Wenn also einer einen Aluschaltrahmen für einen Skoda Octavia mit BJ vor 5/99 haben will, soll er sich am besten heute noch bei mir melden. Der Preis beträgt 49,90 EUR und das Teil ist noch original verpackt.

Wenn nicht lasse ich den Rahmen an MHW zurückgehen.

MfG Dan

8. #7 octavius, 15.04.2002
    octavius

octavius

Wenn Du den Rahmen eingebaut hast, kannst Du mal ein Bild posten? Ich kann mir nicht so richig vorstellen, wie das aussehen soll, denn es ist doch kaum Platz für den Chromrahmen zwischen Schaltsack und Console.

9. ray

ray Forenurgestein

Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    Hallo!

Es würde mich brennend interessieren, ob jemand einen dieser Rahmen schon im Octavia (!!!) verbaut hat. Bei meinem Händler hatte ich laut Liste den richtigen Rahmen bestellt - und er paßte nicht. Kulanter Weise hat er den anderen bestellt - paßt auch nicht!!! Es würde mich deshalb sehr wundern, wenn einer passen sollte. Abgesehen davon ist die Qualität - naja, halt Italien... ;-)

CU
    ray

10. dan

dan Guest

Hi!

Habe bis jetzt noch keine Antwort oder Ersatzlieferung von MHW bekommen.
    Zumindest sieht der obere Rahmen (BX17) schon mal so aus als würde er bei meinem Octi passen.

Der untere (BX04) ist jedenfalls ganz weit an der Passform vorbei.

Ich hatte auch noch nicht die Gelegenheit mir die Schalkonsole vom Octavia vor 5/99 anzuschauen, um mal zu sehen ob der da wenigstens von der Form her passen könnte.

Auf jeden Fall mache ich einige Bilder wenn ich meinen Rahmen eingebaut habe.

MfG Dan

11. dan

dan Guest

Hi!

Ich wollte nur noch mal mitteilen, dass keiner der Aluschaltrahmen von Simoni für den Octavia ab 5/99 passt.
    Ich habe die Ersatzlieferung von MHW inzwischen bekommen und musste beim Einbauversuch feststellen, dass der Rahmen (nun BX17) weder von der Form noch von der Größe her für den Octi passt.

Ihr könnt euch sicher denken wie verärgert ich jetzt bin.

bissig:

Also macht besser nicht denselben Fehler wie ich.

MfG Dan

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 octavius, 11.06.2002
    octavius

octavius

hallo dan,

ich wollte den Rahmen auch schon bestellen.
    Hast Du schon einen anderen Lieferanten gefunden?

14. dan

dan Guest

Hi Octavius!

Nein, das habe ich leider nicht. Obwohl der Octavia ein doch inzwischen sehr verbreitetes Fahrzeug ist, haben die Tuningteilehersteller ihm noch nicht allzu viel Aufmerksamkeit geschenkt.

MfG Dan

Thema:

Welcher Aluminiumschaltrahmen von Simoni ist der richtig?

Die Seite wird geladen...

Welcher Aluminiumschaltrahmen von Simoni ist der richtig? - Ähnliche Themen

1. Welche Reifen sind richtig?

Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...
  2. Unterbodenschutz Wagenheberaufnahmen richtig ausbessern

Unterbodenschutz Wagenheberaufnahmen richtig ausbessern: Servus, Einige kenne dies bestimmt. Die Schwachstelle - originale Wagenheberaufnahmen. Bei mir ist der Unterbodenschutz dort beschädigt. An den...
  3. Welcher Ölfilter ist der richtige?

Welcher Ölfilter ist der richtige?: Hallo zusammen, ich möchte den nächsten Ölwechsel bei meinem Octavia II FL (EZ 2012) selbst machen und habe daher online nach einem neuen...
  4. Fahrersitz "arretiert nicht richtig"

Fahrersitz "arretiert nicht richtig": Servus zusammen, ich weiß leider nicht, wie ich meine Frage an EUch sonst kurz beschreiben soll. Mit der Suche habe ich leoder auch nichts...
  5. Octavia III Anruf über FSE geht nicht immer richtig Samsung Galaxy S6 Edge+

Anruf über FSE geht nicht immer richtig Samsung Galaxy S6 Edge+: Hallo Zusammen, habe vor 3 Wochen meinen Octavia bekommen und bin bisher sehr zufrieden. Nur eine Kleinigkeit verstehe ich noch nicht richtig,...