Welcher AHK-Fahrradträger für Superb II geeignet?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Düsi, 02.08.2009.

1. Düsi

Düsi

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI CR 125KW
    Kilometerstand:
    15500
    Hallo zusammen,

mein "Kampfstern Galactica" hat eine abnehmbare Anhängerkupplung. Nun möchte ich einen Kupplungs-Fahrradträger kaufen, weil mir das Hochwuchten der Fahrräder aufs Dach immer schwerer fällt ( man wird nicht jünger :D ).

Gibt es seitens Skoda eine Empfehlung für 3 Räder (ausser der überteuerte Träger aus dem Skoda-Zubehör)´?

Ich hatte bei meinem letzten Fahrzeug ( Audi A4 Avant 2,0 TDI 125KW) das Problem, daß Audi nicht alle Kupplungsträger aufgrund der Materialbeschaffenheit (Druckguss) der Kupplung zugelassen hat ( ich vermute, um den ebenfalls überteuerten Audi-Träger zu verkaufen). Ich habe deshalb keinen AHK-Träger gekauft und die Räder nach alter Hacke aufs Dach geschnallt.

Auf Nachfrage bei drei unterschiedlichen Skoda-Händlern konnte mir niemand eine erschöpfende Auskunft erteilen - man wollte hier ja auch nur sein eigenes Teil verkaufen. Skoda selbst hat auf meine Email-Anfrage nicht reagiert. ?(

Wer hat Erfahrungen? Danke vorab für Eure Infos!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rammstein112, 02.08.2009
    rammstein112

rammstein112 Guest

Hallo,
    ich hab THULE den Vortritt gelasen, zum Einen weil man auf 4 Fahrräder aufrüsten kann und die eigentliche Bauweise des Trägers einfach nur stabil ist. Außerdem ist die Bedienung ganz einfach und man kann den beladenen Träger abklappen, um die Kofferraumtür zu öffenen.
    War mit dem Teil vollbeladen im Italien- Urlaub und weiß nichts negatves zu berichten. Beim eventuellen Kauf solltest Du jedoch die 3. Bremsleuchte mitbestellen, da dies ja ein Sicherheitsaspekt ist. Schau einfach mal auf die Internetseite:KLICK ;)

4. ulibk

ulibk

Fahrzeug:
    Mein zweiter Superb II (exclusive 1,8TSI DSG) seit 02/14 + Octavia II elegance 1,4 TSI seit 09/10
    Hallo, ich habe den hier gekauft und bin zufrieden.

5. #4 Ampelbremser, 02.08.2009
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Hier mal eine aktuelle Entscheidungshilfe:

http://www.adac.de/Tests/Zubehoertests/Fahrradtraeger/default.asp
    http://www.adac.de/Tests/Zubehoertests/Fahrradtraeger/tab.asp?ComponentID=252945&SourcePageID=253638

Ich selbst hab auch dem Thule (mit einer Erweiterungsschiene) den Vorzug gegeben und es bisher nicht bereut, er war auch bisher auf'm Benz und Passat problemlos.
    Bei A.T.U. gab es die Thule letztens als Aktion für die Hälfte des regulären Preises, k.A. ob das Angebot noch gilt und/oder eine der Niederlassungen noch welche für den halben Preis da haben/verkaufen.

6. Düsi

Düsi

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI CR 125KW
    Kilometerstand:
    15500
    Danke euch allen!!!

Habe noch eine weitere Quelle aufgetan - werde heute online den ATERA Strada Sport 3 bestellen, hat ebenfalls im Test GUT abgeschnitten und hat sogar noch eine höhere Zuladung.

Gruß Daniel

7. #6 dukatobello, 09.08.2009
    dukatobello

dukatobello Guest

Uebler ist zwar teuer, wird aber oft gelobt.

8. 4ever

4ever

Fahrzeug:
    Skoda Superb 4x4 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    130000
    Moin,
    der Fred ist zwar schon ein "paar Tage" alt, aber ich denke das Problem ist nicht nur bei mir aktuell!?
    Habt Ihr aktuelle Empfehlungen?
    Welcher geht auch für 4 Räder und läßt sich auch notfalls :D von Frauen montieren? Bzw. für 3 Räder und ggf. auf 4 erweitern?
    Der Preis ist zwar auch wichtig, aber die Sicherheit spielt mir hier eine wichtigere Rolle in Bezug auch auf den Preis meines Rades.

Abschließbarkeit und Abklappen zum Öffnen der Heckklappe würde ich als selbstverständlich ansehen!

Momentan ist Thule mein favorisierter Hersteller, hatte ich auch vorher auch, nur als Dachträger und hat immer zufrieden funktioniert.
    Nur gibt es ja von Thule "tausende" Träger für die Kupplung....

Any ideas/suggestions??
    Gruß 4ever

9. #8 digidoctor, 18.11.2011
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Es gibt den 929. den habe ich auch. Thule hat nicht tausende, sondern maximal zwei, die auch vier Räder tragen können.

10. Aspin

Aspin

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 2.0 TDI 140 KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    650
    Hi zusammen,

da ich beruflich u.a. mit dieser "Geschichte" zu tun habe (Einzelhandel mit Fahrrädern, Motorrollern, Heckträger etc.) halte
    ich die "Uebler-Träger" für spitze! Diese haben in diversen Tests immer super abgschnitten.
    http://www.uebler.com/presse.htm

Der P22 z.B. wiegt zb. nur ca. 12,5 kg u. läßt sich daher auch für Frauen :D super montieren. Auch die "Hebelwirkung" mit
    der der Träger auf die Kupplung "gedrückt" wird ist sehr leicht/einfach! Vernünftige "Ratschen" um die Felgen vo u. hi zu fixieren
    u. der Träger darf bis zu 60 kg (für E-Räder interessant) tragen!

Alternativ bietes der X21 vom Prinzip die gleichen Komfortmerkmale, nur läßt sich dieser auf ein unheimlich kleines Packmaß
    zusammenklappen (werkzeuglos u. ruckzuck), um diesen platzsparend verstauen zu können!

Die Träger gibt es jeweils als 2er, 3er oder gar 4er (2er lassen sich zum 3er aufrüsten u. 3er auch zum 4er....)

So long u. schönes WE

Aspin

11. 4ever

4ever

Fahrzeug:
    Skoda Superb 4x4 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    130000
    Oh danke für die schnellen Antworten!

Neben dem Thule werde ich mir mal Uebler näher anschauen.
    Ich hoffe sie funktionieren auch mit diesen dicken Rahmendürchmessern aus Trompetenblech und "komischen" Rahmengeometrien für die Fully's...

Danke!
    4ever

12. Aspin

Aspin

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    650
    Das sollte (jedenfalls bei Uebler) funktionieren! Sind sehr variabel einstellbar!!

13. #12 DuncanParis, 18.11.2011
    DuncanParis

DuncanParis

Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Das mit dem Rad hintendran ist dann die Lösung für ne Reifenpanne,Notrad? :thumbsup:

14. #13 supifan, 19.11.2011
    supifan

supifan

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Point S Remshalden
    habe diesen hier : THULE EuroClassic G5 909
    der ist prima, allerdings bleibt beim aufsetzen auf die kupplungskugel nur sehr wenig platz zum stoßfänger! muss man aufpassen

15. #14 digidoctor, 19.11.2011
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
  16. Aspin

Aspin

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    650

und das ist bei dem Uebler anders, da der nicht "aufgesetzt" wird sondern praktisch von hinten davor gesetzt wird (hört sich jetzt doof an, weiß aber nicht wie ich es besser erklären soll, hoffe ihr versteht was ich meine!!)

17. 4ever

4ever

Fahrzeug:
    Skoda Superb 4x4 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    130000
    Vielen Dank Männers :P
    Da habe ich erst einmal einen Ansatz!
    Ich denke es läuft auf einen hinaus mit 3 Rädern und Erweiterung auf vier. Erstens kommt es oft vor daß ich mit einem, evtl .zwei und drei Rädern, manchmal (Urlaub) mit vier Rädern und dann will ich nicht mit so einem "Ballerding" rumgurken.
    Ich werde wohl die Tage mal einschlägige Geschäfte aufsuchen und mir die Modelle anschauen.

Nur weiter her mt Ideen und Modellen.

Gruß und Dank!
    4ever

18. atecki

atecki

Fahrzeug:
    Superb 2 TDI 140 PS Elegance Mocca, EZ 4/09
    Kilometerstand:
    65000
    Hi,

ich habe seit Sommer den Thule G6 LED 929 für 3 Räder plus Erweiterung - bin damit sehr zufrieden! Der Abstand Fahrradträger/Heckklappe (bei mir Limousine) ist ausreichend, bei 3 Rädern kann man problemlos auch die Kofferraumklappe öffnen (bei 4 Rädern muß man es schon stützen wg dem Gewicht)...

Grüße

atecki

19. 4ever

4ever

Fahrzeug:
    Skoda Superb 4x4 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    130000
    Tach auch,
    da ich gerade einen Thule Fahrradträger mit LED angeboten bekommen habe, wollte ich mal in die Runde fragen, ob es Probleme mit der Elektronik gibt, weil LEDs verbaut sind, oder ob man ihn bedenkenlos nehmen kann.

Danke schon mal!
    4ever

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 digidoctor, 28.01.2012
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
  22. 4ever

4ever

Fahrzeug:
    Skoda Superb 4x4 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    130000
    "Leider" ist es ein 928 G6 LED, mit Erweiterung auf 3. Rad, deswegen eigentlich ideal für mich, zumal nur einmal gebraucht und beim angebotenem Preis ein Schnäppchen...

Thema: Welcher AHK-Fahrradträger für Superb II geeignet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb fahrradträger

,
  2. fahrradträger skoda superb kombi

,
  3. skoda superb combi fahrradträger

,
  4. atera strada 4 fahrräder,
  5. fahrrad skoda superb,
  6. atu thule angebot am 02.08,
  7. atera strada erweiterung montage,
  8. skoda superb abklappbare anhängerkupplung thule,
  9. audi fahradträger auch geeignet für skoda?,
  10. fahrradträger am skoda superb,
  11. kupplungsträger octavia,
  12. skoda superb kombi fahrradträger heckklappe,
  13. fahrradträger heckklappe skoda superb limousine,
  14. skoda superb combi fahrradträger heckklappe,
  15. fahrradträger für anhängerkupplung skoda superb,
  16. thule g6 929 passt skoda superb,
  17. fahrradträger heckklappe skoda superb combi,
  18. fahrrad dachträger superb,
  19. skoda superp kombie welcher Radträger für Anhängerkupplung ist geeignet?,
  20. anhängerkupplung skoda superb für 4 fahrräder,
  21. fahrradträger skoda forum,
  22. fahrradträger anhängerkupplung 4 fahrräder skoda,
  23. fahrradträger skoda superb combi
Die Seite wird geladen...

Welcher AHK-Fahrradträger für Superb II geeignet? - Ähnliche Themen

1. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  2. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  3. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  4. Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer"

Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer": Der Superb belegt ersten Platz unter allen Mittelklassemodellen beim Award des Fachmagazins ,Autoflotte' - Das Flaggschiff der Marke ist stärkster...
  5. Suche Laderaumabdeckung für Superb II

Laderaumabdeckung für Superb II: Leider hat mein Vater bei der Rückgabe seines Leasingfahrzeuges MEINE Laderaumabdeckung mit zurück gegeben. Von daher bin ich auf der Suche nach...