Welchen Winterreifenhersteller bevorzugt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von skili, 25.11.2015.

?

Welchen Winterreifenhersteller bevorzugt Ihr?

1. Continental

27 Stimme(n)
    40,3%
  2. Dunlop

10 Stimme(n)
    14,9%
  3. Pirelli

2 Stimme(n)
    3,0%
  4. Goodyear

9 Stimme(n)
    13,4%
  5. Michelin

3 Stimme(n)
    4,5%
  6. Vredenstein

1 Stimme(n)
    1,5%
  7. Hankook

5 Stimme(n)
    7,5%
  8. andere

10 Stimme(n)
    14,9%
  1. skili

skili

Bin mir noch nicht sicher welchen Hersteller ich kaufen werde. Die Tests sind so unterschiedlich. Vielleicht gebt Ihr auch Eure Erfahrungen/Reifengrössen mit an...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Egonson, 25.11.2015
    Egonson

Egonson

Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Was erwartest du dir von dieser Umfrage? Was ziehst du für Rückschlüsse daraus? Da bekommst du soviel unterschiedliche Meinungen wie es Reifenfabrikate gibt. Der eine schwört auf Fabrikat XY der andere auf Fabrikat XYZ.

ciqo gefällt das.
  4. #3 digidoctor, 25.11.2015
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Den mit den hochwertigsten GanzjahresReifen. Das sind formal Winterreifen. Natürlich muss meine Größe und LI lieferbar sein.

5. #4 Octavinius, 25.11.2015
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Passt Dir der Thread nicht? Dann ignoriere ihn. Mache ich auch immer so, wenn mich ein Thema nicht interessiert.

Nun aber zum Thema:
    Fahre seit Jahren Goodyear Ultragrip und bin sehr zufrieden damit. Habe jetzt die ganz neuen Goodyear UltraGrip Performance Generation 1. Eine represantive Aussage zum Fahrverhalten kann ich jetzt noch nicht geben. Aber ich habe bis jetzt den Kauf nicht bereut.
    Habe die Reifengröße 235/45R18.

6. #5 Egonson, 25.11.2015
    Egonson

Egonson

Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Fahre auf allen Autos die Conti Contact TS... immer die neueste Version. Bin total überzeugt von diesen Reifen.

7. skili

skili

Was erwarte ich von dieser Frage? Eine Tendenz was die anderen so kaufen und deren Erfahrungen. Dies lässt sicherlich keine Rückschlüsse auf die Qualität zu , aber gute Erfahrungen anderer sind schon mal nicht schlecht und lassen Tendenzen erkennen.In der Regel sind ja die Tests von Autotestern nicht immer repräsentativ

8. skili

skili

Ach ja das hatte ich ganz vergessen. Hatte bis jetzt auch Conti, bin mir aber nicht sicher, ob bei 235/45 aktuell die Qualität stimmt. Der Dunlop soll ja auch nicht schlecht sein. Ich gebe halt ungern Geld für ein schlechtes Produkt aus

9. #8 Egonson, 25.11.2015
    Egonson

Egonson

Fahrzeug:
    Meinst du, dass die Aussagen der User repräsentativ sind. Manche können übertrieben geschrieben (man möchte mir verzeihen) einen Sommerreifen nicht von einem Winterreifen unterscheiden. Wie soll denn da eine halbwegs vernünftige Aussage über den Reifen herauskommen. Jeder hat sein Streckenprofil. Ich komme mit meinen Winterreifen meinen "Hausberg" hinauf und auch wieder runter. So, was kannst du dann daraus folgern? Nichts

10. #9 Egonson, 25.11.2015
    Egonson

Egonson

Fahrzeug:
    Wie willst du oder ein Anderer denn feststellen, ob bei Conti bei dem genannten Reifen die Qualität stimmig ist?

11. RAPlD

RAPlD

Reifenempfehlungen sind immer ne dolle Sache...

A: "Ich fahre seit 25 Jahren nur Contihanvrelilop, es gibt nix Besseres!!!"

B: "Und seit wann fährst Du Auto?"

A: "Nun, seit 25 Jahren."

8o

Egonson gefällt das.
  12. #11 skili, 25.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2015
    skili

skili

Nein. Du hast dich gute erfahrung mit den conti octavinus mit goodyear. Ist nicht jede bewertung subjektiv ?! Ich lese mir auf verkaufsportalen auch die bewertungen durch und wenn von 100 bewertungen 90 mist sind ist das eine tendenz. Reprensativ ist das nicht, habe ich ja auch schon geschrieben..

13. #12 Egonson, 25.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2015
    Egonson

Egonson

Fahrzeug:
    Das Thema könnte auch " welche Winterreifen könnt Ihr mir empfehlen" betitelt sein.

Dann kommt von der Nord oder Ostsse:
    Ganzjahresreifen ist der Traum, nur die haben in ihrem Leben noch nie richtige Schneemengen auf einer Straße gesehen.
    Ja vielleicht mal für ein oder zwei Tage aber nicht wie hier bei uns im Mittelgebirge. Wo, wenn du daheim losfährst gerade der Schneepflug durch ist und zwei Stunden später alles so zu ist, dass nicht mal mehr der Schneepflug durchkommt und ein Radlader her muß.
    Aus den Bergen hörst du, der muß Grip haben wie S.. notfalls noch Schneeketten drauf.

Also do siehst das Spektrum ist weit gefächert.

14. RAPlD

RAPlD

Wenn sie von Menschen kommt: per definitionem ja.

15. #14 Octavinius, 25.11.2015
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Ich habe keine Ahnung, wie viele Posts hier noch nötig sind, um sich vor einer konkreten Antwort zu drücken. X(
    Wer nicht antworten will, der wird dazu nicht gezwungen. Klar sind die Antworten hier alle subjektiv. Ich gehe davon aus, daß das dem TE auch bewußt ist. Wie er damit umgeht, ist am Ende seine Sache.
    Jetzt hoffe ich mal, daß es genug ist mit OT.

16. #15 Egonson, 25.11.2015
    Egonson

Egonson

Fahrzeug:
    Danke für deinen Post Herr Oberschl..
    Wer um Gotteswillen soll denn da eine konkrete Antort geben?
    Wer soll ihm denn den ultimativen besten Winterreifen empfehlen?
    Das kann keiner!!

17. #16 Crosser, 25.11.2015
    Crosser

Crosser

Hallo,
    ich fahre als Winterreifen in den letzten Jahren immer Michelin Reifen, sie waren vom Fahrverhalten egal ob viel Schnee im Skiurlaub oder nur Nässe bei uns im Norden eigentlich immer sehr gut. Sind zwar meist etwas teurer, aber dafür komme ich weiter damit von der Kilometerleistung als z.B. mit Conti Reifen die ich früher mal probiert habe oder auf anderen Fahrzeugen von uns waren. Mein Superb II hat zwar 4X4, aber denke auch bei Frontantrieb müssten sie ganz gut sein. Ich fahre allerdings nur 205/50R17, bei 235/45R18 würde ich vieleicht eher nach aktuellen Reifentest gucken in der passenden Größe! Mein Bruder hat jetzt auf seinem Opel in der Größe 225/50R17 den Nokian ich glaube er heißt W4 und der ist bei Trockenheit und Nässe meiner Meinung nach recht gut!

VG Ralf

18. #17 Egonson, 25.11.2015
    Egonson

Egonson

Fahrzeug:
    @Octavinius

Da siehste es wieder,

Genau, das was ich vorher beschrieben habe.
    Das gleiche kannste dann noch 20mal lesen.

19. #18 alimustafatuning, 25.11.2015
    alimustafatuning

alimustafatuning Guest

QUOTE="Octavinius, post: 1281061, member: 27849"]Passt Dir der Thread nicht? Dann ignoriere ihn. Mache ich auch immer so, wenn mich ein Thema nicht interessiert.

Nun aber zum Thema:
    Fahre seit Jahren Goodyear Ultragrip und bin sehr zufrieden damit. Habe jetzt die ganz neuen Goodyear UltraGrip Performance Generation 1. Eine represantive Aussage zum Fahrverhalten kann ich jetzt noch nicht geben. Aber ich habe bis jetzt den Kauf nicht bereut.
    Habe die Reifengröße 235/45R18.[/QUOTE]Es war auch meine bevorzugte Marke. Nur habe bei 8Stück Sommerreifen feststellen müssen.. Die Eiern arg..Laufruhe ade... Seitdem keine Goodyear mehr...
    Sicherlich schwierig die Produktionsstandorte sagen manchmal genug....
    Das weiss man erst wenn man die Reifen hat. Umfrage sollte dann noch nach Produktionsland gefiltert werden

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. skili

skili

offensichtlich stimmen mehr ab als ich dachte bzw. hier ihre meinung schreiben... conti liegt derzeit vorne

22. #20 TubaOPF, 25.11.2015
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Mmmuuhaaahaaahaaaaa :D :D :D

Ich fand bisher den Hankook Icebear sehr gut und bin den mehrfach und gern auf verschiedenen Autos gefahren. Den gibt es leider aber nicht mehr, den Nachfolger i*cept kenne ich nicht. Mein aktueller Semperit Speedgrip ist mörderlaut, der kommt mit nicht wieder ins Haus. Nach meinem Felgenschaden musste ich 2 Semperit entsorgen, die habe ich durch den Nokian 4D (D4?)ersetzt. Mal schauen, was draus wird.

Thema: Welchen Winterreifenhersteller bevorzugt Ihr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Nokian w4 du Erfahrungen

,
  2. nokian w4 d4 reifen test

Die Seite wird geladen...

Welchen Winterreifenhersteller bevorzugt Ihr? - Ähnliche Themen

1. Bevorzugte Anzeige im MFA

Bevorzugte Anzeige im MFA: In der Multifunktionsanzeige (MFA) werden jede Menge Informationen angezeigt. Welche Informationen laßt Ihr Euch im Normalfall anzeigen? Welche...
  2. "Bevorzugte Titel" im Columbus - Bewertung mit Sternen

"Bevorzugte Titel" im Columbus - Bewertung mit Sternen: Hi, ich habe die Funktion "bevorzugte Titel" im Columbus noch nicht ganz verstanden. Beim Abspielen eines Liedes lässt sich ja das "Herzchen"...
  3. Welches Öl bevorzugt Ihr für Euren TSI mit flexiblem Serviceintervall?

Welches Öl bevorzugt Ihr für Euren TSI mit flexiblem Serviceintervall?: Moinmoin liebe Roomster-Kollegen! Um für längere Fahrten gerüstet zu sein überlege ich, welchen Liter Öl ich mir auf Vorrat in den TSI-Kofferraum...
  4. Suche Fahrwerk zukaufen...Alles anbieten bevorzugt 35/30 Skoda fabia RS Tdi 2003

Suche Fahrwerk zukaufen...Alles anbieten bevorzugt 35/30 Skoda fabia RS Tdi 2003: Hey leute ich bräuchte ein sportfahrwerk für meinen Fabia...Wenn jemand eines hatt welches er verkauft bitte melden...=)