Welchen Verstärker und welche Boxen??

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von A-M-X, 25.09.2003.

1. A-M-X

A-M-X Guest

Hi,

Bin neu hier, und wie wahrscheinlich jeder neuer hab ich auch gleich einen "Anschlag auf euch vor". Ich wollt euch nämlich mal fragen, welche endstufen und boxen ihr für mich empfehlen würdet. Sie sollten scho leistung bringen, aber a net zu teuer sein. Ich will also keine Wettbewerbe bestreiben ;-) sonder ich will einfach so unterm fahren gescheiten sound haben. Er soll a net zu leis sein. Ma soll also scho kräftig den bass spüren.

Falls es euch hilft. Ich will mir ein JVC LH3101 Radio kaufen. Würd mich über Antworten freuen!

Mfg Alex.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 25.09.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    hmm, was magst den für boxen haben ??? für welches Auto ??? vorn/hinten ???

für Oci (und sollten auch beim Fabi ohne Probs gehen) kann ich dir vorn Canton CS 2.16 Pullmann empfehlen, haben in diversen Tests in der Ober/Spitzenklasse abgeschnitten Kosten im Netz ca. 90-100 ?.

Haben einen kleinen magneten und eine annehmbare einbautiefe.

Andreas :headbang:

4. A-M-X

A-M-X Guest

Hey, des war ja a schnelle antwort. Aber ich will lieber fürs erste hinten boxen haben. Also ich will so zu sagen mir a soundboard zamschrauben.
    Und ich will des alles in einen Fabia einbauen.

Mfg Alex.

5. harvey

harvey Guest

Hallo Alex,

nichts gegen Deinen Weg des geringsten Widerstands, aber eines solltest Du vielleicht bedenken: Da während der Fahrt Deine Ohren meistens ;-) nach vorn gerichtet sind (das unterstell' ich hier einfach mal :-) ) haben die Frontlautsprecher einen wesentlich grösseren Einfluss auf den Klang. Aus Qualitätssicht sind also gute Frontsysteme die bessere Wahl - auch wenn der Einbau ungleich aufwendiger ist.

Viel Spass bei Deinen Bastelein,
    :schlumpf: harvey

6. zwuba

zwuba Guest

Völlig richtig was harvey gesagt hat - ein gutes Frontsystem kann durch nichts ersetzt werden!!!

Es wäre auch interessant zu wissen welche Ausstattungsvariante du hast um zu wissen ob du vielleicht auch hinten schon LS serienmäßig hast?
    Ich für meinen Teil hab als Frontsystem ein Alpine SPR-176A laufen und hinten ein Magnat V12 als Ersatz für die Originallautsprecher und das ganze betreib ich mit einer Cadence A2 Ultrashock.
    Leider sind die Cadence Endstufen nicht so billig wie die beim Media Markt :rolleyes: aber dafür hat man dann auch wirklich was feines fürs Ohr!

Kann dir nur von Ramschmarken (RTO, Jensen usw) abraten die nur mit absolut unglaubwürdigen Watt-Zahlen Kunden gewinnen wollen!

greetz zwu

7. A-M-X

A-M-X Guest

Hi,

Danke schon mal für die Antworten.

Ehm. Ok, dann werd ich mal eueren Vorschlag bevolgen und vorne neue boxen nei machen. Und dann halt hinten noch was fürn bass.

Also jetzt mal mei neuen Fragen:
    - Welche Boxen für vorne
    - Welchen Verstärker
    - Was für hinten, dass an richtig kräftigen Bass erzeugt. Muss aber net gleich des glas hinten halb rausdrücken. ;-)
    - Welche Boxen für ein Soundboard ( will hinten net meine boxen austauschen!)

Ich hoff ich überforder euch net gleich. ;-)

Mfg A_M_X

Edit: Achja, des hab ich noch vergessen. Ich will a bei Lauterem Hören noch klang haben. Also kein rauschen usw.

Edit²: Hab grad mal bei ebay nach den Canton CS-2.13 geschaut. Und hab des HIER gefunden. Da müsst ich ja aber 2 bestellen oder?? Also für links und rechts jeweils ein set, oder? Was is des andere eigentlich des ma da noch auf dem Bild sieht?

8. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Was genau willst du denn investieren??? danach kann man dir bessere Vorschläge machen denn sonst ist der Markt einfach zu groß an Angeboten... falls du Interesse hast über mich kannst du gute sachen auch günstig beziehen aber wenn du es einbauen lassen willst dann such dir lieber ein gutes Geschäft in deiner Nähe...

Für die Front empfehle ich dir Canton als Einstieg oder Hertz oder Focal oder auch Rainbow ist nicht schlecht... oder von MikroDimison... ich glaub dein Budget ist entscheidend....

Grüsse Sillek

9. A-M-X

A-M-X Guest

Hi,

Jo, hätt scho interesse daran, günstig Sachen über dich zu beziehn. Weil einbauen will ichs ja auch selber. Investieren will ich so 300 bis 600¬ ich hoff des langt.

Mfg Alex.

10. TDI

TDI Guest

@ zwuba

nur zur Erinnerung Impuls gehört auch zu RTO

und davon hast ja selber 2 drinnen gelle:hihi: .

Mit soundigen Grüßen TDI:mucke:

11. A-M-X

A-M-X Guest

Hi,

Bin grad so draufgekommen, dass die Endstufe o. Verstärker a E-Norm haben soll.
    Da ja sonst irgendwie was mit der Garantie passiert, oder? :frage:

Mfg Alex. :wink:

12. A-M-X

A-M-X Guest

Will ja net ungeduldig sein, aber es wäre net schlecht, wenn mir mal jemand helfen koennte!! Oder is des zu schwer für euch? :frage:

Also, könnt ihr mir helfen. Will mal bald gescheit Sound haben ! :mucke:
    Sonst schalf :schlummer: ich ja noch mal während der fahrt :fahren: ein.

Mfg Alex. And Happy :fahren:

13. TDI

TDI Guest

Hi,

warum sollte das zu schwer sein ?

Aber jeder hatt seinem eigenem Musik Geschmack und auch Finanzielle Mittel.

Also einfach mal zum CarHifi Händler deines Vertrauens gehen und damit ist nicht Saturn, MediaMarkt oder wie die sonst noch heißen gemeind sondern ACR oder Car-Acustik usw. und dich von nem Fachmann beraten lassen oder,
    eine Fachzeitschrift wie CarHifi oder Autohifi kaufen und sich mal selber belesen :buch: :]

Mit Soundigen Grüßen :mucke:

14. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    @ AMX

Tschuldigung für die Späte Meldung:

Also für die 600€ kann ich dir ein Helix System anbieten darin ist enthalten 25er Woofer mit Gehäuse eine 4Kanal Helix je (2 Kanäle vorn und hinten 2 Gebrückt für den Woofer) und als Frontsystem die Helix 165* zwei Wege Normaler Preis ca 960€

oder wir lassen das Frontsystem weg und du bekommst die ganzen benötigten Kabel dazu... und kaufst dir das System bei Ebay aber nur einmal denn wenn du liest besteht das Set aus Rechts/Links also 4 LS mit je einer Weiche und 79€ sind ok... auch wenn das Set bisschen alt ist...

Einzige was du dir bei ATU oder ACR oder so hollen müsstest sind die Adapterringe für den GolfIV die brauchst du leider beim Fabia....

Meld dich einfach wenns geht relativ schnell

15. A-M-X

A-M-X Guest

Hi Sillek,

Hab dir scho a PN geschickt. Aber villeicht geht des net. IS ja a egal.

Kannst du mir mal bitte per PN die Daten, Bezeichnung usw. der vorgeschlagen Komponeten schreiben. Wäre echt nett.

16. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Hallo AMX habe dir heute nachmittag schon die Komponenten per Mail zukommen lassen an deine Hotmail....

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. A-M-X

A-M-X Guest

Oh, danke. Bei den vielen Werbung-Mails hab ich die ganz übersehn und gleich in den papierkorb getan.:LOL:

Edit: Schaut ja net schlecht aus, des Angebot. Also du sagst a, dass der sound net schlecht is. ne?
    Wielange würde denn des bestellen, liefern usw. dauern. Und wenn, welche Bezahlungsart?

Ehm und passt auch des Gehäuse vom Woffer in an Fabia? Wenn ja, welche Abmessungen hat des?

Edit²: Hab noch was vergessen. Wieviel teurer würde denn des kommen, wenn die Kabel usw. noch mit dabei wären?

19. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Also wenns so ist hier die Komponenten:

Helix MK400II
    Helix Woofer 1006
    Kiste dazu
    Helix 16er 136 G

oder ohne den 16er aber mit Kabeln oder beides dann aber bisschen mehr als 600 genau 150 mehr dann hast du alles Komplett also auch die Sicherungshalter usw...

Thema:

Welchen Verstärker und welche Boxen??

Die Seite wird geladen...

Welchen Verstärker und welche Boxen?? - Ähnliche Themen

1. Octavia III Navi Box adaptive einbauen

Navi Box adaptive einbauen: moin bin neu hier und bin auf dieses Forum zufällig gestoßen . Habe schon viel gelesen und muss sagen das es mir richtig gut gefällt .:thumbsup:...
  2. Privatverkauf Fabia RS 1,4 Tuning Box TPM

Fabia RS 1,4 Tuning Box TPM: [ATTACH] Moin nach dem OBD Chiptuning ist jetzt die Box über und für 120€ zu haben Neupreis vor zwei Jahren 399€ und läuft ohne Probleme ;)
  3. Privatverkauf Speed-Buster Chiptuning Box für Fabia 2 // 1,6l/77kw Diesel

Speed-Buster Chiptuning Box für Fabia 2 // 1,6l/77kw Diesel: Hallo zusammen! ich biete hier meine Chiptuningbox incl. 3-Kanal Kabelsatz für Fabia 1,6l 77kw Diesel an. Sie war ca. 4 Monate in meinem Wagen...
  4. Verstärker unterm Handschuhfach?

Verstärker unterm Handschuhfach?: Hallo zusammen.. Ich habe bei mir kein Handschuhfach mit Deckel sondern wirklich nur 2 Fächer... Wenn man vom Fußraum unter die Fächer guckt habe...
  5. Boxen von Hertz.....

Boxen von Hertz.....: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit den den Boxen von Hertz? Ich habe mit dem Gedanken gespielt mir diese hier in meinen Dicken...