welchen sport auspuff habt ihr drann?

Diskutiere welchen sport auspuff habt ihr drann? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo skoda freunde bin seit september ein skoda fahrer, will einbisschen sound ausm auspuff haben, jedoch weiss ich nicht welcher auspuff bei...

1. mase

mase

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    -
    Kilometerstand:
    1000
    hallo skoda freunde

bin seit september ein skoda fahrer, will einbisschen sound ausm auspuff haben, jedoch weiss ich nicht welcher auspuff bei skoda sinn macht???

ich hatte einen bmw 323ti compact mit bastuck esd..
    Da bastuck ab kat. liefert dachte ich damals, dass dies etwas für meinen geschmack wäre... hatte fast 50tsd km drauf und das ding hörte sich wie am ersten tag an, also ging ich zu rsk und schilderte mein problem, ich wollte dass die autobahn RATTERT wenn ich gas gebe,... einen tag später abgeholt, danach war es einfach genial, nur leider verkaufte ich meinen bmw nach knapp einem jahr...
    ( muss erwähnen, hatte auch angst um meinen führerschein, denn ich war ein dorn im auge des blauen...und bin auch schon 2 mal knapp davon gekommen...)

was für einen auspuff habt ihr drann montiert an euren fabia 5j??

gruss mase!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MonteCarlo1992, 12.12.2016
    MonteCarlo1992

MonteCarlo1992

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Monte Carlo 1,2 100,6kw
    Kilometerstand:
    94000
    Servus Mase,

momentan habe ich die Bastuck Anlage ab Kat verbaut. Direkt nach dem Einbau war mir der Sound deutlich zu leise und nicht sportlich genug. Nach ca 5000km war es zwar minimal lauter aber noch weit entfernt von einem sportlichen Klang.:pinch:
    Habe dann beschlossen probeweise den Vorschalldaempfer zu entfernen. Ergebnis: Der Fabia wurde insgesamt ein wenig lauter; hauptsaechlich im Drehzahlbereich von 3 bis 4000 Umdrehungen lieferte er agressiven wenn auch etwas droehnenden Klang ab.
    Um in jeder Drehzahllage satten Sound zu bekommen nahm ich einen Teil der Daemmwolle aus dem Bastuck Endtopf.
    Ergebnis hierbei: Der Fabia fing and dumpf zu blubbern, schnurrte bei Halbgas und wurde richtig laut bei Vollast.

Mir ist klar, dass derart Tuning nicht erlaubt ist. Daher habe ich immernoch den originalen Auspuff griffbereit. Jedenfalls waren die Experimente mit dem Bastuck Auspuff eine wichtige Erfahrung fuer zukuenftige Anlagen :thumbup:

Aktuell fahre ich mit etwas mehr Daemmwolle. Angehalten wurde ich bisher noch nie, dafuer ist er dann doch nicht laut genug vermutlich :thumbsup:
    Um den typisch rotzigen Sound ala Abarth und Co. zu erreichen waere meiner Meinung nach eine Aenderung der Downpipe samt Katalalysator notwendig.

Mfg

Nico

4. Adel

Adel

Fahrzeug:
    Fabia RS 180 PS / Audi S1 318 PS / Audi TT RS 400PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    Kilometerstand:
    50000
    ...ich fahre auch die Anlage von Bastuck . Die Lautstärke ist kaum von der Serienanlage zu unterscheiden auch nicht nach 40.000 km. :(. Die Verarbeitung ist unter aller Kanone und der Preis eher schon unverschämt. Kann diese Anlage definitiv nicht empfehlen.

Gruss vom Adel

5. #4 MonteCarlo1992, 12.12.2016
    MonteCarlo1992

MonteCarlo1992

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    94000
    Stimme dir voll zu. Wenn man nicht selbst Hand anlegen moechte, ist die Lautstaerke der Bastuck Anlage nicht zufriedenstellend. Was die Verarbeitung angeht konnte ich bis auf eine schlechte Schweissnaht bisher nichts negatives feststellen.
    Nicht aufgeben :pinch: auch der 1,2 TSI kann gut klingen mit etwas investierter Arbeit und Geld. Und damit mein ich nicht einfach nur laut und brummig.
    Werde zum Ende der Woche mal ein Video zum Sound von meinem Monte hochladen:thumbup:

6. Rainy

Rainy

Fahrzeug:
    Fabia RS 1,4TSI 237PS
    Werkstatt/Händler:
    RSA Fahrzeugtechnik https://m.facebook.com/RSAFahrzeugtechnik/
    Kilometerstand:
    140000
    Ray Simons !! die ist top super passgenau und baugleich mit Bull X
    ;)

7. #6 dünnbrettbohrer, 12.12.2016
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    117000
    Die Bastuck dürfte vermutl. eine ABE haben, in der nichts von einer abweichenden Geräuschemmission gegenüber der Serie steht, genau so wie die Anlage von Fox. Wenn sie also nicht lauter als die Serie ist, macht die AGA genau das was sie soll. Und wenn sich das auch nach längerer Nutzung nicht ändert, macht sie wieder genau das was sie soll. Ohne langlebiges Dämmaterial gibt es nun mal keine ABE.
    Wie man hier von einem Qualitätsmangel reden kann erschließt sich mir nicht.
    Wer eine laute AGA haben will, muss sie sich irgendwie selber zusammmenschustern. Die verkehrs- und zulassungsrechtlichen Konsequenzen sind da eher unstrittig.

Oder zu einem "Edelauspuffbauer" gehen, der ein Schweinegeld für das Unikat verlangt und noch mal ein Schweinegeld, damit der Pfusch eingetragen wird. I.d.R ist dann ein Wert eingetragen, den die Anlage nach 2000 km (vorzugsweise von Anfang an) kundenwunschgemäß nicht (mehr) einhält. Ist halt dann nicht unbedingt erloschene BE, sondern nur eine defekte AGA, die aber genau so beanstandet werden kann, wie eine vergammelte Serien-AGA.

Aus eigener (für mich positiver) Erfahrung kann ich sagen: Wer Lärm will muss um Fox ab Kat einen Bogen machen.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Rainy

Rainy

Fahrzeug:
    Fabia RS 1,4TSI 237PS
    Werkstatt/Händler:
    RSA Fahrzeugtechnik https://m.facebook.com/RSAFahrzeugtechnik/
    Kilometerstand:
    140000
    ..für mehr Sound muss nur der VSD raus ... gibt ja genügend Ersatzrohre auf dem Markt

Anhänge:

10. #8 MonteCarlo1992, 12.12.2016
    MonteCarlo1992

MonteCarlo1992

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    94000
    Nur den VSD rauszunehmen bringt (zumindest bei dem TDI, TSI und HTP) annähernd nichts. Wie es sich bei dem Fabia RS verhält kann ich nicht beurteilen.
    Aber wenn man sich für diesen Schritt eh schon entschieden hat lohnt sich eine eine Downpipe mit Rennkat mehr :) Vorrausgesetzt der ESD schluckt nicht jeden schönen Ton.

Thema:

welchen sport auspuff habt ihr drann?

Die Seite wird geladen...

welchen sport auspuff habt ihr drann? - Ähnliche Themen

1. Welche Erwartungen habt ihr an den Sportline?

Welche Erwartungen habt ihr an den Sportline?: Nachdem ich meinen Sportline (206kw 4x4) jetzt einige Tage auf unterschiedlichen Strecken gefahren bin und ihn mit meinem bisherigen Auto (Astra J...
  2. ASR/ESC-Taste: ESC dann auch auf Sport?

ASR/ESC-Taste: ESC dann auch auf Sport?: Frohe Weihnachten liebe Foristen, ich habe mal eine Detailfrage zu ESC und ASR: Im Infotainment-System kann ich ASR und ESC getrennt steuern,...
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  5. Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?

Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?: Schönen guten Morgen, Ich fahre im Winter oben genannten Reifen in 225 45 17, er ist eigentlich perfekt auf allen möglichen Fahrbahnen, ausser...