Welchen Skoda Modellen wäre empfehlenswert ?

Diskutiere Welchen Skoda Modellen wäre empfehlenswert ? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend , Wäre den Citigo von Monte Carlo oder den Skoda Fabia III mit Panoramadach überhaupt für einen Fahranfänger geeignet ? Ich möchte...

  1. #1 Speedflaming, 21.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2015
    Speedflaming

    Speedflaming

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend ,

    Wäre den Citigo von Monte Carlo oder den Skoda Fabia III mit Panoramadach überhaupt für einen Fahranfänger geeignet ?

    Ich möchte gerne weit fahren und Spaß mit dem Auto haben ;)
     
  2. #2 Lutz 91, 21.07.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    2.863
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Gib doch mal mehr Infos.

    Wieviel willst du ausgeben (Geld)
    Combi oder eher nicht? - Fabia ist ja schon deine Richtung zu etwas kleinem.
    Wie viel Kilometer fährst denn du im Jahr?

    sowas halt. :)

    Aber als Fahranfänger ist beim Citigo bzw. Fabia nix falsch zumachen. Warum sollten denn diese Autos nicht für Fahranfänger sein??
    Mach mach mal eine Probefahrt.

    :)
     
    Speedflaming gefällt das.
  3. #3 Octarius, 21.07.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Alle Skoda Modelle sind für Fahranfänger geeignet.
     
    Speedflaming gefällt das.
  4. #4 Speedflaming, 21.07.2015
    Speedflaming

    Speedflaming

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache gleich meinen Führerschein ;) schon alles vorgelernt.Ich bereite mich nochmal vor mit Karting fahren ^^


    Wollte nur wissen, weil Fabia III Monte Carlo mit der Farbe Race Blau echt geil und sportlich aussieht :D
    Muss nur einige Jahre noch arbeiten um ein Auto zuleisten.

    Es sollte kein kombi sein, die normale Größe reicht vollkommen aus :)
     
  5. #5 Maxtor76, 21.07.2015
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    437
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Style 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Was zur Hölle hat Kartfahren mit dem Straßenverkehr und der Bedienung eines Autos zu tun?
    Die Straße ist keine Rennstrecke, das sollte Dir klar sein.
    Gibt schon genug Spongos, die den öffentlichen Straßenverkehr mit einer Rennstrecke verwechseln.
    Hoffe Du gehörst später nicht dazu.
     
    super(B)tom gefällt das.
  6. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.414
    Zustimmungen:
    1.026
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Spass haben kannst du mit dem Citigo als auch mit dem Fabia. Wenn du weitere Strecken faehrst wäre der Fabia eher geeignet, der ist einfach erwachsener und bietet mehr Platz für evtl. Mitreisende oder Gepäck. Der Citigo ist aufgrund seiner Kompaktheit vor allem in der Stadt von Vorteil und sicher für einen Fahranfänger noch einfacher zu haendeln. Dir gefällt ja der Fabia recht gut. Den würde ich auch nehmen. Aber erstmal alles Gute für die Fahrprüfung. ;-)
     
  7. #7 Octarius, 21.07.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Bis dahin wird es andere Modelle geben. Ich würde mir dann Gedanken machen wenn die Anschaffung zeitnah passiert. Alternativ kannst Du Dir auch einen günstigen älteren Gebrauchtwagen zulegen. Dann bist Du ab Führerschein mobil.
     
  8. #8 Speedflaming, 21.07.2015
    Speedflaming

    Speedflaming

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Karting fahren verbessert das Fahrverhalten und fühle mich wohler wenn ich machmal vorne am Steuer sitze ;) Maxtor76 @

    Da wäre Fabia mein Kandidat ;) aber am Anfang nehme ich irgend ein Auto das rollt.Mein Budget liegt bei 2.500Euro obwohl ich 3.000Euro habe ^^ zum Glück bezahlt meine Mom den Führerschein.saVoy@

    Da habt ihr vermütlich recht :) wie ist es mit Skoda Octavia limousine?

    Mein Stiefvater besitzt einen Skoda Octavia kombi RS, aber jetzt nimmt er den Superb kombi der im September rauskommt :)
     
  9. Rene S

    Rene S

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    149
    Nimms mir nicht übel. Es ist ja schön das doch das Thema interessiert aber denkst du nicht das es zum jetzigen Zeitpunkt übertrieben wäre sich darum Gedanken zu machen was du mal für ein Auto fahren willst. Wenn es mal soweit ist das du dir ein Auto in der Preisklasse leisten kannst sind wir bestimmt beim Fabia 5 und octavia 5
     
  10. #10 Speedflaming, 22.07.2015
    Speedflaming

    Speedflaming

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nimm es mir auch nicht übel ;) ich bin immer so neugierig.Es kommen immer neue Autos ^^
     
  11. #11 Maxtor76, 22.07.2015
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    437
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Style 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Nimm's mir auch nicht übel, aber gab es die Smileys im Dutzend billiger?
     
    DerParker und Rennweckle gefällt das.
  12. #12 Speedflaming, 22.07.2015
    Speedflaming

    Speedflaming

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    :'D echt witzig
     
  13. #13 KART2108, 22.07.2015
    KART2108

    KART2108

    Dabei seit:
    15.05.2015
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    O3 Combi 1.4 TSI Edition
    Kilometerstand:
    9000
    Schau dich doch nach einem Fabia I um wenn du so ca 3000€ zur Vefügung hast. Da wirste für den Anfang bestimmt was solides finden.
     
  14. #14 schmdan, 23.07.2015
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family 1,6 TDI, Seat Altea XL 1,4 TSI
    Kartfahren hat mit normalem Autofahren soviel zu tun wie ein Fallschirmsprung mit einem Langstreckenflug in der Lufthansa Business Class. Rein gar nichts.
     
  15. #15 Garbagecat, 24.07.2015
    Garbagecat

    Garbagecat

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Postbauer-Heng
    Fahrzeug:
    Skoda Superb, Exclusive 2.0 TDI (170 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Feser-Graf Nürnberg (Kauf), Autohaus Daffner Neumarkt (Service)
    Kilometerstand:
    100.000
    PolenOcti gefällt das.
  16. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Halle/S.
    Kilometerstand:
    234345
    Erstmal die Fahrprüfung bestehen... dann weitersehen.

    Und ein Auto will nicht nur gefahren, sondern auch bezahlt werden. Laufende Kosten, Steuern und Versicherung, Wartung, HU, alles Sachen die dann ganz sicher laufend bezahlt werden müssen, nicht zu vergessen der notwendige Treibstoff... Da fängt man klein an; allein schon wegen Versicherungsprämien. Aber natürlich kann man auch zwei oder drei Stufen überspringen...
     
Thema:

Welchen Skoda Modellen wäre empfehlenswert ?

Die Seite wird geladen...

Welchen Skoda Modellen wäre empfehlenswert ? - Ähnliche Themen

  1. Bitte um eure Persönliche Erfahrungsberichte vom Skoda Rapid Spaceback Sport 1.4l 125 Ps TSI 7-DSG

    Bitte um eure Persönliche Erfahrungsberichte vom Skoda Rapid Spaceback Sport 1.4l 125 Ps TSI 7-DSG: Hallo, ich bin mir am überlegen einen Skoda Rapid Spaceback Sport 125 Ps TSI 7-DSG zum zulegen, jedoch möchte ich gerne eure Persönlichen...
  2. Wo kann man sich bei Skoda beschweren?

    Wo kann man sich bei Skoda beschweren?: Hallo Leute, ich muss aus beruflichen Gründe seit ca. 6 Jahren Skoda bzw. VAG-Gruppe fahren. Zwischenzeitlich hatte ich einen Octavia RS Baujahr...
  3. Allgemein VERBESSERUNG+NEUERUNG SKODA CONNECT

    VERBESSERUNG+NEUERUNG SKODA CONNECT: Hallo, habe heute ein Mail von Skoda erhalten. Hier wird von Neuerungen und Verbesserungen für das Connect geschrieben. Lohnt sich das Umstieg,...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender

    Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender: Moinsen, auf Grund Alter, Laufleistung und wg. Bestellung meines Neuwagens wandert mein Octavia in den Schrott. Daher können vor Verschrottung...
  5. Modell 3T oder 3V

    Modell 3T oder 3V: Hallo zusammen, hab heute mal bei meinem Leasing Wagen in den Schein bezüglich passender Dachträger geschaut, und da ist mir folgendes...