Welchen Skoda fahre ich?

Diskutiere Welchen Skoda fahre ich? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich möchte derzeit mein Auto verkaufen, aber habe Probleme den genauen Typ zu bestimmen. Hab mir auch schon Tabellen zur Namensvergabe bei...

Psygrim

Hallo, ich möchte derzeit mein Auto verkaufen, aber habe Probleme den genauen Typ zu bestimmen.
Hab mir auch schon Tabellen zur Namensvergabe bei Skoda angeguckt, die jedoch auch nicht hilfreich waren.

Folgende Angaben habe ich:
6Y
SCBKYX01
8004 / ABX00012X

Die Frage ist nun, ob ich einen Elegance, Ambiente, Classic, etc. habe?! ?(

Bin über jede Hilfe dankbar. :D

HeinerDD

Fahrzeug
Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
Kilometerstand
200000
Gab es bei Fabia der ersten Serie überhaupt diese Ausstattungsvarianten? Macht das bei Verkauf eines doch schon deutlich älteren Autos einen Unterschied?
Erst mal wäre wichtig ob Steilheck, Kombi oder Sedan (Stufenheck).
Baujahr? Motorisierung?
Dann vielleicht Info zur Ausstattung, unabhängig wie die heißt.
So tolle Namen wie "Cool Edition" - das besagt beim Fabia² eben nur, dass die Kiste eine Klimaanlage hatte und sonst nackt ist. Nur ganz wenige Sondermodelle haben wirklich Einfluss auf den Fahrzeugwert (RS - steht aber dran oder Exclusive- der würde sich u.a. durch die Xenonlampen abheben).

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Das Baujahr wäre interessant. Comfort und Elegance waren beim Fabia I die häufigsten Varianten, daneben gab es noch diverse Sondermodelle..

Hier mal die Serien-Ausstattung des frühen Elegance, vielleicht hilft es, wenn du ihn mit deinem Auto vergleichst.: Mein Elegance hatte auch einen enstprechendes Logo am vorderen Kotflügel über dem Seitenblinker....

- Komfortaussstattung
Höhen- und längeneinstellbares Lenkrad
Pollenfilter
Drehzahlmesser mit Uhr
Rücksitzbank 1/3 : 2/3 geteilt umklappbar
Tankklappenfernentriegelung
Zentralverriegelung mit SAFE-System
Fernbedienung für Zentralverriegelung
Getönte Scheiben mit UV-Filter
Windschutzscheibe mit Graukeil
Elektrisch einstellbare und beheizbare Außenspiegel
Elektrische Fensterheber vorn / hinten
Multifunktionsanzeige (Bordcomputer)
Informationssystem (Türen, Außenbeleuchtung)
Ablagefächer in den Türverkleidungen
Ablagefächer an den Rückseiten der Vordersitze
Beheizbare Vordersitze
Klimaanlage mit automatischer Regelung (inkl. Handschuhfächern)

-- Außenausstattung
Stoßfänger in Wagenfarbe
Heckscheibenwischer
Klappbare, nicht abnehmbare Dachantenne
Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe
Seitenschutzleisten
14" Leichtmetallfelgen

-- Innenausstattung
Höheneinstellbarer Fahrersitz
Höheneinstellbarer Beifahrersitz

-- Musik- und Navigationssysteme
Radiovorbereitung inkl. Lautsprecher 8 Lautsprecher

Hier ein älteres Thema zum Elegance und Comfort:
https://www.skodacommunity.de/threads/comfort-oder-elegance.701/

Corleone0664

Fahrzeug
Fabia I 1,9TDI, auf ASZ umgebaut mit 6 Gang, GTB 1756vk, Airtec LLK, Software.
Kilometerstand
265000
Gab es bei Fabia der ersten Serie überhaupt diese Ausstattungsvarianten?

Selbst wenn die Frage is auch ob wirklich alles funktioniert und der Fabia 1 is nicht gerade bekannt das er keine Elektrik Probleme hat.

Nützt ja beim Verkauf auch nichts wenn er gute Ausstattung hat und die Hälfte geht nicht. Ich denke da mal an ZV, Sitzheizung, Fensterheber....

Hab den Elegance das müsste normal am Kotflügel beim Blinker oben stehen.

dathobi

Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016

Tobi

Eigentlich ist der F1 sogar sehr variantenreich. ;)
Die Hauptausstattungslinien waren Classic, Comfort und Elegance. Classic war die einfachste Variante mit unlackierten Außenspiegeln und schwarzen Plastik-Türinnengriffen. Elegance als hochwertigste Linie gab es erst ab 75 PS.
Zur Grundausstattung konnte man dann ganz normal weitere Extras dazuordern. Mit Paketen konnte man dann wie auch heute Geld sparen. So gab es für den Classic ein Paket, wo man mit Preisvorteil Klimaanlage, Funk-Zentralverriegelung und elektrische Außenspiegel dazu bekam und man am Ende ein sinnvoll ausgestattetes Auto hatte.

Es gab sogar zwei Sportvarianten: GT und RS, welche jeweils spezielle Stoßstangen hatten (nur Limousine). Die GT-Teile wurden später einzeln von Skoda als Zubehör vermarktet. Ebenfalls leicht zu erkennen ist ein Fabia Junior mit unlackierten Stoßstangen und ohne Handschuhfachklappe.

Sonder-Spar-Modelle gab es natürlich auch. Da wäre der Exact auf Classic-Basis, zu erkennen an den schwarzen Scheinwerfer-Rändern, den Excellent auf Elegance-Basis und den Extra (Comfort-Basis?).

-Xenon-Abblendlicht gab es ab 100 PS Elegance.
-Tempomat lässt sich für 150 Euro nachrüsten

-Die Karosserievarianten sind Kompaktlimousine, Stufenheck (Sedan) und Combi.

wuestenratte

Fahrzeug
Skoda Fabia 1,9 TDI, Golf Country Chrom Edition
Kilometerstand
310000
Was ist das dann hier für eine Ausstattung?! Ich kann die nirgends einordnen mit diesen Sportsitzen... ansonsten ist fast alles drin, was zum Elegance gehört? Nur dann wiederum kein Xenon...

Anhänge

• 20150628_140734.jpg
    20150628_140734.jpg
    330,5 KB · Aufrufe: 128
  • 20150628_140700.jpg
    20150628_140700.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 122
  • 20150628_140623.jpg
    20150628_140623.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 122

HeinerDD

Fahrzeug
Kilometerstand
200000
Das dürfte ein Style Edition sein. Sportsitze, Lederlenkrad mit 3 Speichen, 15 Zoll Alu, Tempomat, Sunset und noch ein paar Sachen mehr.
Mein erster Fabia war so einer (11/2006), fährt jetzt die zweitälteste Tochter.

Gut pflegen, kriegst du nicht wieder.

Heiner

wuestenratte

Fahrzeug
Skoda Fabia 1,9 TDI, Golf Country Chrom Edition
Kilometerstand
310000
Aha :-) Danke. Pflegen ist so ne Sache beim Alltagsfahrzeug ;-) Vor allem wenn man eine Baustelle hat. Aber technisch wird er immer top in Schuss gehalten... Nur die Wange vom Fahrersitz macht mir Sorgen. Ich denke mal, ich muss beim Sattler vorbei fahren

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Die Wangen sind typische Stellen bei den Sportsitzen... Aber da gibt es auch bei Skoda günstig Ersatz... oder du fragst mal @Superfatty ... der kann dir auch so ziemlich alles liefern ;)

Mit freundlichen Grüßen

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Xenon war nur beim RS Serie, beim Elegance gabs die als Option.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

HeinerDD

Fahrzeug
Kilometerstand
200000
Wenn du den Fabia noch länger fahren willst, dann lass die Wange von der Lehne rechtzeitig machen, ehe die Teile unter dem Bezug kaputt gescheuert sind.
Das Polster von der Fahrersitzfläche würde ich an deiner Stelle auch tauschen (lassen). Kostet um 50'Eumel original Skoda, sitzt sich wieder wie neu und die verhinderst, dass die unter dem zerbröselten Schaumstoff rauskommende Metalspange den Bezug durchscheuert.

Superfatty

Fahrzeug
Leguan 4 motion and emotion..
Werkstatt/Händler
Auto Anex
Kilometerstand
149578
Was ist das dann hier für eine Ausstattung?! Ich kann die nirgends einordnen mit diesen Sportsitzen... ansonsten ist fast alles drin, was zum Elegance gehört? Nur dann wiederum kein Xenon...
Es sind Sportsitze :) ob möchtest neue Bezüge oder Schaumstoff , schreib einfach ;)

Anhänge

• IMG_5726.JPG
    IMG_5726.JPG
    802,6 KB · Aufrufe: 102
Thema:

Welchen Skoda fahre ich?

Welchen Skoda fahre ich? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Skoda Octavia 3 1.2 TSI DSG: Liebe Forummitglieder, ich interessiere mich derzeit für einen Skoda Octavia III 1.2 TSI DSG BJ 2015. Vorab: Ich habe mich hinsichtlich EA2111...
Superb III FOX Auspuff an Skoda Superb SL: Hallo zusammen, Ich fahre seit knapp zwei Jahren meinen Skoda Superb Sportline (272ps). Ich bin wirklich sehr zufrieden mit diesem Fahrzeug. Was...
Skoda Octavia 1z 2006 Nachrüstradio Kompatibilität: Hallo Zusammen, Erstmals vorne weg ich bin neu auf diesem Forum und weiß noch nicht 100% wie das hier läuft. ich bitte um Nachsicht. Ich bin vor...
Sprachbedienung USB-C: Hallo zusammen, ich habe meinen ersten Skoda, einen Kodiaq BJ 08/2020 mit Businesspaket Amundsen. Neben der Verwendung des Handy als...
Superb II Bolero 3T0 035 156 C Freisprecheinrichtung: Liebe Skoda Community, auch wenn das Thema sicherlich schon über die Jahre für den einen oder anderen ausgelutscht ist, benötige ich Eure Hilfe...

Sucheingaben

skoda 6y scbkyx01

,

skoda typ bestimmen

,

skoda fabia welchen typ

,
welchen octavia fahre ich
, welchen typ octavia fahre ich, scbkyx01
Oben