Welchen Skisack?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von newoct, 24.11.2013.

  1. newoct

    newoct

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI DSG 110kw
    Hallo zusammen,

    Weiß einer noch Skisäcke für den Octavia 3 Kombi außer dem Skisack aus dem Zubehör?

    VG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaus40, 24.11.2013
    klaus40

    klaus40

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Petershausen
    Fahrzeug:
    OIII Combi 150PS DSG, Elegance. FII Combi 86 PS 1.4, Fresh. Rapid SB 86 PS 1.2TSI, Elegance / Style / Dynamic.
    Wieso keinen "ganz normalen" Skisack ? Soweit mir bekannt, haben die VW Group Skisäcke nur eine Befestigung an einem Gurtschloß.
    Wir verwenden ganz normale Skisäcke (auch 2 Skisäcke mit je 2 paar Skier) seit X Jahren beim Passat Variant.

    K40
     
  4. newoct

    newoct

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI DSG 110kw
    Du meinst einen ganz normalen Skisack also keinen speziellen fürs Auto korrekt? Das wäre natürlich auch eine Variante. :-)
     
  5. _bernd

    _bernd

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ebay und Co. sind dein Freund! :) Da gibts auch Originale für wenig Geld.
     
  6. #5 klaus40, 26.11.2013
    klaus40

    klaus40

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Petershausen
    Fahrzeug:
    OIII Combi 150PS DSG, Elegance. FII Combi 86 PS 1.4, Fresh. Rapid SB 86 PS 1.2TSI, Elegance / Style / Dynamic.
    Ja, ganz normaler Skisack aus dem Sportgeschäft. Da weiß ich wenigstens, was für Volumen und wie lang (und wie robust).
    K40
     
  7. Krappe

    Krappe

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberallgäu
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TDI 4x4
    Hi bin auch grad auf der Suche mochte den für die Durchreiche da ich immer wieder Leute mit nehm die keinen ham.

    Passt der in meinen Kombi teilenummer:
    5L6 885 215 9B9

    Danke


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  8. #7 PekkaLahtela, 05.12.2013
    PekkaLahtela

    PekkaLahtela

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im Süden
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi 1.4
    Kilometerstand:
    1500
    Ich muss mal nachfragen, weil mich die Verfügbarkeit eines spezifischen Skisacks im Zubehörkatalog irritiert hatte:
    Was kann/hat der Skoda-Skisack "mehr" als ein 08/15-Sack aus dem Sportgeschäft? "Passen" kann es ja eigentlich nicht sein, denn die Ski (Langlauf, Abfahrt geht ja direkt in den Kofferraum) werden einfach mit Sack durch das "Loch" in der Lehne geschoben.
     
  9. #8 apollo75, 05.12.2013
    apollo75

    apollo75

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ohne es wirklich zu wissen: Ich vermute, dass der Skoda-Skisack eine Möglichkeit hat, diesen gut verschnürt in der mittleren Durchreiche anzugurten. Für "normale" Skisäcke muss man sich wohl schon Gedanken machen, wie man diese vernünftig befestigen kann, so dass sie nicht nach vorne durchrutschen können.
    Übrigens ein Problem vor dem ich auch bald stehen werde - ich besitze nur die normalen Skisäcke ;-)
     
  10. _bernd

    _bernd

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
  11. #10 PekkaLahtela, 05.12.2013
    PekkaLahtela

    PekkaLahtela

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im Süden
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi 1.4
    Kilometerstand:
    1500
    OK, das klingt sinnvoll. Danke!
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Krappe

    Krappe

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberallgäu
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TDI 4x4
    Kann mir jemand da weiterhelfen?
     
  14. Rubaen

    Rubaen

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel
    Fahrzeug:
    O3 Combi 1.8 TSI 180 PS 4x4 Elegance
    Also ich habe den Skoda Zubehör-Skisack mitbestellt und finde ihn ganz gut. Vorteil gegenüber einem aus dem Sportgeschäft ist wirklich nur die Gurtbefestigung.
    Allerdings muss ich sagen, dass die Durchreiche doch etwas klein ist. Mit einem Snowboard und ein paar Ski passt der Skisack gerade so und mit viel Gewalt durch...
    das liegt daran, dassdie Bindungen beide mit durch müssen, weil sonst die Heckklappe nicht mehr zu geht :-)
     
Thema: Welchen Skisack?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skisack

    ,
  2. skoda superb skisack

    ,
  3. skisack für skoda octavia

    ,
  4. skisack octavia 3,
  5. skoda skisack,
  6. skisack Skoda,
  7. skoda octavia combi skisack,
  8. skisack skoda superb,
  9. skoda octavia skisack,
  10. was ist skoda octavia skisack ,
  11. skisack skoda octavia,
  12. skisack für skoda octavia combi,
  13. skisack octavia combi länge,
  14. skisack skoda fabia,
  15. skoda fabia combi mit skisack,
  16. laglauf ski skoda yeti passen,
  17. octavia rs 3 skisack,
  18. Skitasche Skoda Octavia,
  19. skisack skoda 3,
  20. schisack passat,
  21. was ist bei skoda der Skisack,
  22. was ist skisa bei skoda,
  23. 5L6 885 215 9B9
Die Seite wird geladen...

Welchen Skisack? - Ähnliche Themen

  1. Skisack oder Dachbox Octavia III Combi

    Skisack oder Dachbox Octavia III Combi: Hallo, Ich habe vor im Winter mit meinem Octavia in Skiurlaub zu fahren. Der Skiträger von meinem alten Auto ist sehr in die Jahre gekommen und...
  2. Verkauft UNIBAG / Skisack aus Skoda Superb II

    UNIBAG / Skisack aus Skoda Superb II: Der schwarze "abnehmbare Gepäcksack UNIBAG" (Skisack, Originalzubehör) aus meiner Škoda Superb II Limousine hat seit Jahren bloss im Keller vor...
  3. Skisack Octavia II im Superb II

    Skisack Octavia II im Superb II: Schon klar im Sommer werde ich den Skisack nicht brauchen. Kann man den Skisack vom Octavia II im Superb II nutzen? Ich hab derzeit einen Skisack...
  4. Problem Skisack und Frage

    Problem Skisack und Frage: Hallo, wer von Euch hat ein S2 der ersten Baureihe ( bis ca. 06.2010 ) mit Skisack gekauft ? In der Bedienungsanleitung ist die Befestigung...
  5. Keilriemen, Zahnriemen, Türgummi und Skisack - alles original Audi / VW

    Keilriemen, Zahnriemen, Türgummi und Skisack - alles original Audi / VW: Ich habe noch einige Neuteile bei mir rumliegen, die ich gern verkaufen möchte: Bremsschlauch 6Q0 611 775B - neu (passt in diverse kleinere...