welchen roomster und die farbe...????

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von struppi9, 25.10.2010.

1. #1 struppi9, 25.10.2010
    struppi9

struppi9

Fahrzeug:
    1,2 TSI Comfort Plus Edition, Miami Blau, Dachreeling silber schwarz, Multimedia Anschluss Handschufach, Fensterheber hinten, Multi Lenkrad, Parksensoren hinten und Sunset
    hi, bin am überlegen roomster scout plus oder roomster comfort plus?
    eingentlich tendier ich zum comfort plus doch die comet alus sind so hässlich. die 17 zoll am scout wären da schon besser aber kann ich bei sondermodell comfort plus nicht ändern:-(was denkt ihr??
    jetzt zur farbe . hätte gerne das ocean blue gehabt aber gibt nur noch miami blue. würde da gern mal bilder sehen, finde aber in der galerie keine bezeichnungen der farbe. habt ihr nen link???was meint ihr zu der farbe?hab heute das dunkle blau metallic am scout gesehen. hat auch was wie ich finde:-)

gruß und danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 badbike, 25.10.2010
    badbike

badbike

Fahrzeug:
    Roomster 1,4 TDI Comfortline
    Kilometerstand:
    6500
  4. #3 struppi9, 25.10.2010
    struppi9

struppi9

Fahrzeug:
    1,2 TSI Comfort Plus Edition, Miami Blau, Dachreeling silber schwarz, Multimedia Anschluss Handschufach, Fensterheber hinten, Multi Lenkrad, Parksensoren hinten und Sunset
    danke , orginalbilder wären super...!zum multimediaanschluss wollte ich noch wissen ob ich da direkt nen usb stick anschließen kann und den beim comfort plus übers radio abspielen kann????danke euch super forum

5. #4 maxisskoda, 25.10.2010
    maxisskoda

maxisskoda

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI 63KW
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Simmering
    Kilometerstand:
    28000
    Originalbilder hätt ich auch schon gerne - aber leider 1.2 TSI und Liefertermin :thumbdown:

Hab jetzt schon ein paar in der Farbe gesehen, wirkt schon um einiges dunkler wie auf den Fotos - der Händler sollte doch zumindest Farbmuster im Schauraum haben??

Für den USB Stick brauchst dann noch ein Adapterkabel zum MDI Anschluß - leider. Der Stecker dazu ist in einem eigenen Fach unterhalb vom Handschuhfach eingebaut, ein USB Stick mit FAT oder FAT32 Formatiert sollte funktionieren - gab mal irgendwo eine Liste von kompatiblen Devices. Ich hoffe das MDI>mini USB Kabel paßt dann auch an meiner USB Platte - es gibt ja zig verschiedene mini USBs :?:

6. #5 Papamia, 25.10.2010
    Papamia

Papamia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    24000
    Hallo zusammen,

ich bin einer der Glücklichen, die den Roomster in Miami Blau haben. Ich hatte damals blind bestellt ohne die Farbe jemals gesehen zu haben. Anbei mal ein Bild was ich gefunden hab, was dem Original doch sehr nahe kommt.

http://photo.netcarshow.com/Skoda-Roomster_2011_photo_07.jpg

Richtig schick sieht die Farbe aber in der Sonne aus, da leuchtet sie richtig. Ich trauere allerdings auch etwas dem Ocean Blau nach, die Farbe hätte ruhig im Programm bleiben können.

Was die Felgen angeht, vielleicht fragst Du den Händler, ob er ein anderes Auto bestellen kann und ihr tauscht dann einfach die Felgen, sollte im Normalfall kein Problem sein. Ich persönlich finde die Felgen vom Scout zwar auch schick, denke aber dass durch die 17 Zoll und den niedrigen Reifenquerschnitt der Federungskomfort doch leiden wird. Dann gebe ich noch zu bedenken, dass dem Scout einige Sachen die der Comfort hat fehlen, ich denke da speziell an Sitzheizung, Tempomat und Maxi-Dot. Ich weiß nicht wie wesentlich das für Dich ist. Aber ich fand es entscheidend. Lässt sich zwar alles mitbestellen, macht das ganze dann aber doch teurer. Ein direkter Anschluss an den Multimedianschluss geht nicht, dafür gibt es Adapterkabel, dann lässt sich die Musik aber über das Radio oder das Multilenkrad bedienen. Das würde ich Dir empfehlen mitzubestellen, kostet nicht viel und sieht auch ganz gut aus.

7. #6 struppi9, 25.10.2010
    struppi9

struppi9

Fahrzeug:
    hast du den gleichen bestellt wie ich überlege comfort plus in miami blau??händler sagt 8-12 wochen lieferzeit:-)

usb kabel zum anschluss gibt es ja bei skoda für 20 euro oder??ist ja nicht die welt....!denk ist besser wie den line in in der mittelkonsole zu verwenden. die 130 aufpreis sind bei den 18700.- dann auch schon egal:-)

gruß

8. #7 struppi9, 25.10.2010
    struppi9

struppi9

Fahrzeug:
    was würdest du gleich mitbestellen?das kabel zum verbinden des usb am multianschluss?multilenkrad hab ich in meinem peugeot 207 und verwende es sogut wie nie. kann ja alles auch direkt über radio steuern also usb mein ich jetzt??

9. #8 quakks72, 25.10.2010
    quakks72

quakks72 Guest

Anhänge:

10. #9 Papamia, 25.10.2010
    Papamia

Papamia

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    24000
    Ich meinte das Multilenkrad, für 60 EUR kann man das gleich mitbestellen. Ich hab in meinem auch die Freisprecheinrichtung drin, da nutze ich das Multilenkrad doch ab und zu, insbesondere die Sprachanwahl. Über´s Radio steuern aber geht auch, ich weiß nur nicht, ob das immer so intuitiv wie über das Lenkrad geht, das Radio ist ja doch etwas weiter unten, da muss man doch mal den Blick von der Straße abwenden, wenn man was einstellen, oder ändern will. Ist aber nur meine Meinung.

11. #10 Papamia, 25.10.2010
    Papamia

Papamia

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    24000
    Im direkten Vergleich mit dem Original muss ich sagen, dass die Farbe auf den Bildern deutlich dunkler ist als im Original, die schaut ja fast so aus, wie das Ocean Blau, was es nicht mehr gibt.

12. #11 struppi9, 25.10.2010
    struppi9

struppi9

Fahrzeug:
    ja da hast du schon recht...!also multimedia anschluss bestell ich definitiv mit wenn ich mit dem kabel zusätzlich nen usb stick anschließen kann. hat jemand nen link wo ich das kabel bestellen kann????gruß

13. #12 Papamia, 25.10.2010
    Papamia

Papamia

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    24000
    Einen Link zur Bestellung habe ich jetzt nicht, bei E**y gibt es aber regelmäßig entsprechende Adapterkabel zu kaufen einfach Media-In eingeben und da kommen ganz paar. Ich würde aber auch einfach mal bei den Verkaufsverhandlungen versuchen, das Kabel als kostenlose dreingabe zu bekommen, Du brauchst das Kabel ja auch erst, wenn das Auto da ist. Ich hab die Erfahrung gemacht, das Händler beim Fahrzeugpreis ab einem gewissen Punkt nicht mehr weiter nachgeben können oder wollen, bei solchen Dingen wie das Adapterkabel, oder z.B. Einstiegsleisten durchaus noch Verhandlungsspielraum besteht.

14. #13 chillie, 25.10.2010
    chillie

chillie

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort Plus 1.2TSI 77kw, Ford Mondeo Trend Turnier 2.0 TDCi
    Werkstatt/Händler:
    MGS
    Kilometerstand:
    3000
    Die Kabel kann man über eBay oder Amazon recht einfach kaufen, einfach nach der VW-Version suchen. Für mein iPod-Kabel habe ich auch nur 20 EUR bezahlt.

Übrigens kann man wenigstens mit Maxi-Dot auch über den rechten Lenkstockschalter wenigestens Track-up/Track-down nutzen ohne die Lenkradfernbedienung.

15. #14 mamibott, 01.11.2010
    mamibott

mamibott

Fahrzeug:
    roomster comfort plus edition 1,2 tsi 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    hema Mutterstadt (Lu)
    habe meinen in black-magic-perleffekt mit sunset (hintere seiten und heckscheibe extra dunkel) ohne dachreling

sieht hammerstark aus :P , ist allerdings schmutzempfindlich. habe ihn erst kurz und im moment steht er auf winterreifen mit stahlfelgen

das ist nicht so fotogen, daher noch keine bilder :(

16. #15 maxisskoda, 02.11.2010
    maxisskoda

maxisskoda

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI 63KW
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Simmering
    Kilometerstand:
    28000

LG. Markus.

17. #16 struppi9, 02.11.2010
    struppi9

struppi9

Fahrzeug:
    super schöne farbe, wennst noch mehr bilder hast bitte schicken. und das ist tatsächlich miami blau????wenn wirklich wunderschön

18. feiter

feiter Guest

Haben uns für Miami Blau entschieden auf Grund der ganzen Prospekte. Life habe ich ihn noch nicht gesehen. Jetzt hoffe ich auch, dass er in natura auch so aussieht.

19. #18 maxisskoda, 03.11.2010
    maxisskoda

maxisskoda

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI 63KW
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Simmering
    Kilometerstand:
    28000
    Auf jeden Fall ist es eine sehr "lichtabhängige" Farbe. Zumindest im Neonlicht mehr Baby als Miami :?: Das Lackmuster und der eine Facelift Roomster, den ich hier schon öfters gesehen hab, wirken eher dunkler - wenn auch nicht mehr so kräftig strahlend wie das alte Ocean Blue, aber auch nicht so "farblos" und beinahe ins Graue gehend, wie das Aqua Blau.

Da ich eher kein Dauergast in der Waschstraße bin, bei 7000-8000km im Jahr auch nicht erstaunlich, ist so eine Farbe jedenfalls um vieles dankbarer, als jede dunkle. Leider bekomm ich das Auto auch mit den Wintergummis auf Stahlfelgen ausgeliefert (Glück gehabt, gabs gratis dazu), dann wird er nimmer so fotogen sein. Mein Traum wären ja dunkle 17" Alus, aber das zahlt sich einfach nicht aus ;)

p.s.: zusätzlich ist es wohl so, daß bei uns der Roomster für Reifen mit erhöhter Tragfähigkeit typisiert ist, d.h. z.B. die von Skoda ursprünglich mitgelieferten Pirelli Snowcontrol II W190 185/55 R15 82T Winterreifen dürfen gar nicht drauf, das ist auch der Grund, warum ich meinen Roomi noch nicht mitnehmen konnte X(

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 struppi9, 04.11.2010
    struppi9

struppi9

Fahrzeug:
    wennst ihn hast stellst nu paar bilder rein versprochen?:-)wüsste net was ich sonst für ne farbe nehme außer die....!gruß

22. Fraj

Fraj

Die oben gezeigten Bilder kommen dem Original Miami-Blau sehr nahe, es wirkt im Original lediglich etwas dunkler. Habe den Roomster soeben beim Händler begutachten können.
    Kann meinem Vorredner nur rechtgeben: Es ist nicht so kräftig wie das Ocean-Blau, eher dezenter, wirkt aber edler. Das Aqua-Blau wirkt auf mich ebenfalls sehr blass.

Hatte erst auch Cappuccino-Beige auf dem Schirm, aber jetzt wird es definitiv Miami-Blau.

Thema: welchen roomster und die farbe...????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Farben vom Skoda roomster

,
  2. aqua blau metallic skoda

Die Seite wird geladen...

welchen roomster und die farbe...???? - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Farben Kodiaq 2017

Farben Kodiaq 2017: Übrigens, ein bisschen Off-Topic, aber ich bin begeistert von der blauen Farbe beim Ateca. Gibt es hier zu sehen: [MEDIA] Das dunkel-blau, nicht...