welchen Reifenquerschnitt???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von rosto, 04.04.2006.

  1. rosto

    rosto Guest

    will mir neue Alufelgen kaufen, weis aber noch nicht wieviel Zoll die haben sollen.
    Ich tendiere zu 17Zoll aber 16Zoll könnten auch Ok sein.
    Jetzt meine Frage:
    Wie wären die einzelnen Reifenquerschnitte bei 16 und 17Zoll sodass ich kein Tachoabgleich machen muss? Den Tachonachweis muss ich ja sicherlich wieder erbringen, aber ich möchte nicht den Tacho abstimmen lassen.

    Gibt es evt eine Seite im Netz wo den Abrollumfang nachrechnen kann?
    Wie waren die Bestimmungen bzw. was ist so erlaubt an abweichungen?

    DAnke MFg rosto
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkusRS, 04.04.2006
    MarkusRS

    MarkusRS

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    16 Zoll: in der Regel 45er Querschnitt
    17 Zoll: in der Regel 40er Querschnitt

    Alle auf dem Fabia möglichen Reifengrößen findest du hier.
    Einen Reifenrechner z.B. hier.
    Dass man bei diesen Größen einen Tachonachweis erbringen muss wäre mir neu.
     
  4. rosto

    rosto Guest

    naja in den meisten Gutachten steht drinne das der Prüfer auf einen solchen Tachonachweis bestehen kann. So wie es bei meiner Ex war, hat er das auch und bei manchen von meinen Kumpels auch...
    naja ich werde es sehen...
    danke erstmal Mfg rosto
     
  5. rosto

    rosto Guest

    also müsste das ja dann gehen mit den 205/40/17 oder?
    ich war immer der meinung das die Tachoabweichung nicht mehr als +3% sein darf?! hier steht 8% ist das richtig so?
     
  6. #5 -=<IceMan>=-, 04.04.2006
    -=<IceMan>=-

    -=<IceMan>=- Guest

    Hi,

    also ich hab 205/40/17 drauf und hab keine Probs mit der Tachoabweichung, und der Typ vom TÜV hat mir die auch ohne meckern eingetragen.

    MfG
     
Thema:

welchen Reifenquerschnitt???

Die Seite wird geladen...

welchen Reifenquerschnitt??? - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede Reifenquerschnitt

    Unterschiede Reifenquerschnitt: Hallo Nachdem ich mir Heute mal die Reifengrößen der ABE für die Alus 15 Zöller mit 195/55 (bisher auch auf Stahl) und auch 195/50 aufziehen...
  2. Reifenquerschnitt Fabia 1

    Reifenquerschnitt Fabia 1: Hi Leute, passen Reifen im Format 195/40 R17 vom Querschnitt her auf nen Fabia 1 ? MfG Fabia 1.4 16V