welchen octavia soll ich nehmen?

Diskutiere welchen octavia soll ich nehmen? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; :frage: Ich möchte mir einen Oktavia kaufen weis nur nicht welchen ich nehmen soll Limo benziner ab 1999 bis ca 50000 km gelaufen Skoda...

Chief

Fahrzeug
Seat Leon
:grübel:

Wie meinst du, du weißt nicht welchen?
Bei welcher Entscheidung sollen wir Dir helfen?
EU- oder Nicht-EU-Wagen?
Limo oder Kombi?
Benziner oder Diesel?
Classic oder doch Elegance?

Gib uns doch bitte genauere Angaben, wo bei Dir Fragen aufkommen.

P.S. Herzlich Willkommen in der Community.

Štefan

Fahrzeug
Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
Werkstatt/Händler
Gohm + Graf Hardenberg Aach
Kilometerstand
499
Das kommt ganz auf deine Ansprüche an. Der 2.0 z.B. ist ausgereift und robust, braucht aber wohl recht viel Öl. 1.8 125 PS schluckt ziemlich viel Benzin, 1.6 ist dir vielleicht etwas zu schwach, 1.8T 150 PS braucht ca. 8l und ich finde ihn super.

Ambiente oder Elegance: am besten die Ausstattungslisten vergleichen und überlegen was du brauchst (z.B. sind Fensterheber hinten nötig etc.)

Wenn du was passendes gefunden hast probefahren, dann merkst du auch ob dir die Motorisierung gefällt!

Viel Erfolg bei der Entscheidung!
Gruß Stefan :wink:

Zimmtstern

Guest
wer hat eigentlich den mist in die welt gesetzt,
dass der 2.0er viel öl braucht??
unser alter hat mit seinen ~52.000km
nicht einen tropfen gebraucht!!

Štefan

Fahrzeug
Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
Werkstatt/Händler
Gohm + Graf Hardenberg Aach
Kilometerstand
499

Zimmtstern

Guest
also-ich habs noch nicht erlebt,
und ich kenne auch keinen, der bei seinem
zwoliter öl nachfüllen musste!!
aber naja-ausnahmen sind die regel!! :elk:

Bernd171257

Guest
:D Danke erst mal für deine hilfe ich werde mich mal umschauen und deinen rat befolgen mit der probefahrt

ich sag dir dann bescheid welchen ich mir kaufe :D

tb007

Guest
Unser 2,0 l verbrauchte bis zur Umstellung von Longlife Öl auf normales ca. 1l Öl auf 5000 km. Nach der Umstellung waren es dann 1l auf 10000. Das kommt beim 2,0l häufig vor. Wenn Zimmtstern mehr Glück hatte, herzlichen Glückwunsch. Ich finde, das ist aber ein hoher Verbrauch, was unseren Wagen btrifft. Na, ja ist eh weg der Octi

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

sgtm.rubin

Guest
Hallo Bernd

Ich wurde dir einen Octavia 1.8 T RS empfehlen! Er besitzt ein gutes Preis - Leistungsverhältniss und es macht riesen Spass mit dem zu fahren. Kombi oder Limousine? Kommt darauf an, was du so für Sport machst, oder besser gesagt wîe du deine Freizeit gestaltest.
Ich hatte mich für den Kombi entschieden, somit konnte ich meine Tauchausrüstung komplett verstauen!

Viel Spass!:polizei:

Thema:

welchen octavia soll ich nehmen?

welchen octavia soll ich nehmen? - Ähnliche Themen

Oktavia 1U2 Scheibenwischer stoppt nicht mehr HILFE: Liebes Skoda Oktavia Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende, bitte helft mir. Ich habe einen Skoda Oktavia 1U2 gekauft, welcher eigentlich auch...
Eco/Komfort/Sportmodus: Hallo, eine kurze Frage: Verfügen alle Octavia Modelle ab 2017 über die oben genannten Modi oder gibt es auch Modelle, die lediglich den Eco-Modus...
Gebrauchtwagen- Langlebigkeit: Hallo an alle! Ich bin gerade dabei ein neues Auto zu kaufen bzw. zu leasen. Ich habe einen Rapid, Spaceback TDI mit 115PS gefunden, der mir...
Gebrauchtwagenkauf: Hi zusammen, ich möchte einen Skoda Octavia kaufen. Ein Bekannter von mir sagte, dass ich mit diesem Angebot nicht glücklich werde, weil der bei...
Motor-/Getriebeumbau Octavia 1U: Guten Abend, liebe Community! Ich hoffe, ich störe nicht allzu sehr bei Glühwein und Plätzchen, aber mich treibt da seid einigen Tage eine Frage...
Oben