welchen octavia soll ich nehmen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Bernd171257, 16.10.2003.

  1. #1 Bernd171257, 16.10.2003
    Bernd171257

    Bernd171257 Guest

    :frage: Ich möchte mir einen Oktavia kaufen weis nur nicht welchen ich nehmen soll Limo benziner

    ab 1999 bis ca 50000 km gelaufen

    Skoda Oktavia Ambiente, Elegance Limousine benziner
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chief

    Chief

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altomünster
    Fahrzeug:
    Seat Leon
    :grübel:

    Wie meinst du, du weißt nicht welchen?
    Bei welcher Entscheidung sollen wir Dir helfen?
    EU- oder Nicht-EU-Wagen?
    Limo oder Kombi?
    Benziner oder Diesel?
    Classic oder doch Elegance?

    Gib uns doch bitte genauere Angaben, wo bei Dir Fragen aufkommen.

    P.S. Herzlich Willkommen in der Community.
     
  4. #3 Štefan, 16.10.2003
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Das kommt ganz auf deine Ansprüche an. Der 2.0 z.B. ist ausgereift und robust, braucht aber wohl recht viel Öl. 1.8 125 PS schluckt ziemlich viel Benzin, 1.6 ist dir vielleicht etwas zu schwach, 1.8T 150 PS braucht ca. 8l und ich finde ihn super.

    Ambiente oder Elegance: am besten die Ausstattungslisten vergleichen und überlegen was du brauchst (z.B. sind Fensterheber hinten nötig etc.)

    Wenn du was passendes gefunden hast probefahren, dann merkst du auch ob dir die Motorisierung gefällt!

    Viel Erfolg bei der Entscheidung!
    Gruß Stefan :wink:
     
  5. #4 Zimmtstern, 16.10.2003
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    wer hat eigentlich den mist in die welt gesetzt,
    dass der 2.0er viel öl braucht??
    unser alter hat mit seinen ~52.000km
    nicht einen tropfen gebraucht!!
     
  6. #5 Štefan, 16.10.2003
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
  7. #6 Zimmtstern, 16.10.2003
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    also-ich habs noch nicht erlebt,
    und ich kenne auch keinen, der bei seinem
    zwoliter öl nachfüllen musste!!
    aber naja-ausnahmen sind die regel!! :elk:
     
  8. #7 Bernd171257, 16.10.2003
    Bernd171257

    Bernd171257 Guest

    :D Danke erst mal für deine hilfe ich werde mich mal umschauen und deinen rat befolgen mit der probefahrt

    ich sag dir dann bescheid welchen ich mir kaufe :D
     
  9. tb007

    tb007 Guest

    Unser 2,0 l verbrauchte bis zur Umstellung von Longlife Öl auf normales ca. 1l Öl auf 5000 km. Nach der Umstellung waren es dann 1l auf 10000. Das kommt beim 2,0l häufig vor. Wenn Zimmtstern mehr Glück hatte, herzlichen Glückwunsch. Ich finde, das ist aber ein hoher Verbrauch, was unseren Wagen btrifft. Na, ja ist eh weg der Octi
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 sgtm.rubin, 09.11.2003
    sgtm.rubin

    sgtm.rubin Guest

    Hallo Bernd

    Ich wurde dir einen Octavia 1.8 T RS empfehlen! Er besitzt ein gutes Preis - Leistungsverhältniss und es macht riesen Spass mit dem zu fahren. Kombi oder Limousine? Kommt darauf an, was du so für Sport machst, oder besser gesagt wîe du deine Freizeit gestaltest.
    Ich hatte mich für den Kombi entschieden, somit konnte ich meine Tauchausrüstung komplett verstauen!

    Viel Spass!:polizei:
     
  12. #10 Seven111, 12.11.2003
    Seven111

    Seven111

    Dabei seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stendal
    Der 2 Liter verbraucht meist als Longlife Modell viel Öl da es ein sehr dünnflüssiges Öl ist .
    Wenn Garantie ist am besten Vergleichsfahrt machen lassen.
     
Thema:

welchen octavia soll ich nehmen?

Die Seite wird geladen...

welchen octavia soll ich nehmen? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

    15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...