Welchen nehmen...Was beachten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von superb-fan, 21.04.2007.

1. #1 superb-fan, 21.04.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Skoda Fabia 1,4er Elegance mit 101PS von 05/00 in Schwarz Metallic. Als Extras hat er Schiebedach Sitzheizung und elektr. FH hinten. Dann hat er ein CD Radio und 6Fach Wechsler. (Weiß aber nicht ob Original oder nachgerüstet).

Einmal den Preis mit und ohne Schiebedach bitte :hihi: .

Hat jemand ne Preisliste was der mal gekostet hat?

MfG Basty

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mido

mido

Fahrzeug:
    Fabia Combi Extra II 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Beyerlein, BS
    Kilometerstand:
    56000
    Die kostenlose Autobewertung gibt einen Neuwert von EUR 15.430 mit Schiebdach an. Die Variante ohne kannste Dir dort auch zusammenkonfigurieren.

gruss
    micha

4. #3 superb-fan, 21.04.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Cool danke für die Seite. Mit Metallic FH hinten und Schiebedach ergibt sich ein Preis von 16540€. Denn hat er noch nen CD-Wechsler was den Preis auf 16810 treibt.

Was würdet ihr für den bezahlen ungefähr...von 05/00 mit Winterreifen und Sommeralus. 80TKM hat er runter. von 05/00. CD-Radio ist auch dabei. Vorne Rechts hat er nen Unfallschaden der aber repariert wurde. HU und AU nur noch bis 05/07. Soll 5900€ kosten von Privat bzw. steht beim Autohaus wird aber im Kundenauftrag verkauft.

Die 2te Möglichkeit wäre auch nen 1,4er mit 101PS 05/00 als Elegance allerdings ohne Schiebedach dafür mit Bose-Soundsystem und Getöhnte Scheiben hinten. Ansonsten Identisch. Hat 82000KM runter für 5800€ aber Verhandlungsbasis. HU/Au sind allerdings erst 11/08 fällig. Fahrzeug ist auch von Privat.

Welchen würdet ihr nehmen und warum???

5. #4 Geoldoc, 21.04.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
  6. #5 shorty2006, 21.04.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

nix, weil eines der ersten modelle und dazu noch 7jahre alt. ich glaube über 10 intere rückrufaktionen müssten da schon bis jetzt gelaufen sein und ob er alle mitbekommen hat wage ich zu bezweifeln.

vor dem facelift (09/07) würd ich keinen kaufen.

7. #6 DJFlori, 21.04.2007
    DJFlori

DJFlori Guest

Hallo,

welche Rückrufaktionen gab es denn da im Einzelnen? Laut ADAC hatte der Fabia eine offizielle Rückrufaktion (müßte jetzt nochmal nachschauen welche genau das war).
    Das andere waren "Werkstattaktionen" - Dinge, die nicht von so gravierender Beeinträchtigung waren, als daß man jeden Besitzer hätte anschreiben müssen...so wurden diese nach und nach gemacht, wenn das Fahrzeug zur Inspektion oder für Reparaturen in der Werkstatt war.

Nichtsdestotrotz wäre es schön, wenn jemand mal listen könnte was es da so alles gab - dann kann ich vielleicht sagen, daß ich schon alles habe. Dann kann ich mein Fahrzeug hier anbieten. ;-)

Nach 7 Jahren sollte fast schon alles "durchrepariert" sein, so daß man nicht pauschal sagen kann, daß man es nur aufgrund seines Alters "verachten" sollte. :-)

Hierbei meinstes sicher das Facelift von 09/04 ? ;)
    Da geb ich Dir Recht, nach dem Facelift gabs qualitativ schon noch ne gute Steigerung nachdem was ich so bislang gehört/gelesen habe.

Grüße
    Flori

8. #7 superb-fan, 21.04.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Naja dann sagt mir nen Auto was nicht zuu groß ist, bis 6000€ oder mit Anlage und bissl Tuning bis max 6500€kostet. Max 80TKMhat und max 8 Jahr alt ist und max um die 100PS hat und mir noch gefällt. Denn nen Octavia I Vorfacelift ist Innen hässlich, sonst würd ich den ja auch nehmen. Wer eins findet dem Gratulier ich *g*

MfG Basty

9. #8 superb-fan, 21.04.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Du hast doch auch einen vor 09/07 gekauft...wie kannst du nur???? Nene scherz du hast dich wohl verschrieben...09/04 Meinste wohl...

10. #9 shorty2006, 21.04.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

ja, is ja gut :anbeten:leute

tippfehler meinte 09/04

11. #10 shorty2006, 21.04.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

wat weis ich wat dir gefällt

12. #11 shorty2006, 21.04.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

puhh, alle bekomme ich nicht mehr zusammen
    aber ein paar fallen mir noch ein:

- kabelbaum (interne bezeichnung der nachbesserung 97J7)
    - software (steuergerät)
    - batteriekabel (oben schon gesagt)
    - türen abdichten (interne bez. 57c5)

betrifft jeweils nur bestimmte fahrgestellnummern. wer seine wartungen bei atu oder andern nicht skoda-firmen gemacht hat, hat diese internen rückrufaktionen nicht mitbekommen

13. #12 superb-fan, 22.04.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Ich werd mich mal um den Schwarzen für 5900 bemühen. Der hat zwar nur noch bis nächsten Monat Tüv aber sonst wohl alles i.O.. Den Tüv würde der Verkäufer noch machen lassen, meine Bedingung dazu ist aber das es bei der Dekra gemacht wird und nicht bei irgend einem Hinterhofverein, der jeden mit genug Kohle durch den Tüv bringt.

Und vom Preis ist auch noch ein bischen was zu machen...mal sehen was rauskommt...

Allerdings hate er vorn rechts schonmal einen Schaden...auf was sollte ich da achten...Originalrechnung möcht ich auf jeden Fall haben...gibts sonst noch was zu beachten???

LG Basty

14. rattle

rattle

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Bj 2002 1,9 TDI 100 PS
    Hallo Basty,

also mir kommt das ein wenig zu teuer vor.

Ich habe mir letztes Jahr nen Fabia Bj. 2002 ersteigert für 6900 Euro mit der 1,9 Liter Dieselmaschine 100 PS.
    Mit Klimaanlage, e. Fensterheber, Zentralverriegelung Hifi Anlage, inklusive Handy mit fester Freisprecheinrichtung , Metallic Lackierung, ASR, ohne Schaden und mit 60.000 Kilometer gekauft.

Wenn deiner dann 2 Jahre älter und 20.000 Kilometer mehr auf dem Pelz hat und weniger Aussatattung, sind 1000 Euro Differenz einfach zu wenig.

Da müsstest Du meiner Ansicht nach noch kräftig verhandeln können.

15. #14 DJFlori, 23.04.2007
    DJFlori

DJFlori Guest

Hallo,

so, mal noch ne Meinung mehr hier kundtun. *g*

Der ADAC schlägt 6000 EUR vor als Händlerverkaufspreis. Daran orientieren sich ja recht viele, die ihr Fahrzeug veräußern wollen.

Wenn man bedenkt, daß es sich um einen "Unfallwagen" handelt - klingt hart, aber mit einem Schaden vorne rechts, isses leider nix anderes mehr, sollte man doch schauen, daß man da noch weiter drunter kommt. Oder zumindest bestätigen lassen, daß das in einer Fachwerkstatt fachgerecht(!) instand gesetzt wurde (Rechnung wie du schon sagtest!).

@rattle,
    kann aber auch sein, daß sich der Anbieter diese Auktion bis heute schwarz ärgert, daß er keinen Mindestpreis angesetzt hatte und seinen Fabia zu diesem "Schnäppchenpreis" abgeben mußte. ;-)
    So ist das nämlich bei Auktionen, man kann gut drunter liegen unter Normalpreis oder aber auch weit drüber aus verschiedensten Gründen.
    Je nach Ausstattungsvariante hast Du da nen gutes Schnäppchen gemacht, denn die Preise liegen schon noch etwas höher normal.

Grüße
    Flori

16. #15 superb-fan, 23.04.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Warum weniger Aussattung??? Schiebedach fensterheber vorn und hinten Elektr. Nebelscheinwerfer Klima Alufelgen WInterreifen Tüv und Inspektion komplett NEU Funkfernbedienung, elektr. Außenspiegel und Beheizbar, sitzheizung, cd-wechsler...35mm Tieferlegung und sportgrill und hintere Scheiben getöhnt hat er auch also so schlecht is ja die aussattung nicht :D . Und nen Diesel lohnt nicht...bin azubi und fahre eh kaum...

Bin trotzdem zufrieden :D

17. #16 superb-fan, 23.04.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Hallo,

war im Grunde nur nen etwas größerer Blechschaden mit Scheinwerfer kaputt usw...

Rechnung vom Skoda Händler für die Komplette Reperatur liegt auch vor... :D

18. rattle

rattle

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Bj 2002 1,9 TDI 100 PS
    @Flori

mein Wagen hatte nen Mindestpreis von 8500 Euro und ist nicht weggegangen.
    Ich war der Höchstbieter.
    Der Verkäufer hat die Option "Angebot an Unterlegene Bieter genutzt", was er nicht wußte bzw übersehen hattwar das die Regel für diese Option verlangt das der Wagen dann den Besitzer zum höchsten Gebot des Käufers wechselt.

In seinem Text hat er mir den Wagen nämlich für 8000 Euro verkaufen wollen was ich mal dezent ignoriert habe.
    Seine Beschwerde lies auch nicht lange auf sich warten und ich habe Ihm dann einen Händlerlink geschickt mit einem Skoda fast gleicher Ausstattung und Leistung.
    Der Unterschied lag nur im Motor, der andere hat 100 Benziner PS und meiner 100 Diesel PS und dieser Händler verkaufte den Wagen für 7400 Euro.

Der Verkäufer hat sich damit einsichtig gezeigt und mir den Wagen für den Preis übergeben.
    Er hatte wie er bei der Übergabe zugab keinen Schimmer was der Wagen wirklich Wert ist.

@Basty

Ich habe ja auch einiges an Ausstattung nicht erwähnt, nur das wichtigste und dazu zählt die Klimaanlage die Du vergessen hast zu erwähnen (oder ich eventuell sogar beim zweiten mal durchgucken).

Man darf nicht vergessen das heutzutage ein Auto ohne Klimaanlage nur mit wirklich derben Abschlägen loszuschlagen ist.

Wenn der Wagen Klima hat ist das ja schonmal Prima, etwas drücken sollte er sich aber dennoch lassen.

19. #18 superb-fan, 23.04.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Im Elegance und Comfort hat er sowieso Klima...das hab ich vorausgesetzt...Elegance ist ja die höchste Ausstattung da ist eh fast alles Serie :D . Klima hat er natürlich...so wies sein muss... ^^

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Nur zur Info:

Die alten Comfort hatten Klima nicht serienmäßig ... :rolleyes:

Glückwunsch zum neuen Wagen!!! :tanzen:

Nordische Grüße

Örnie

22. #20 superb-fan, 25.04.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Wunderschöne Nachrichten...Die Dumme ...... hat den Wagen heut verkauft...war eig. alles klar und sollte Samstag abgeholt werden...ich könnt so :kotzwuerg: :kotzwuerg: :kotzwuerg: . Werd jetzt erstmal :zuschuetten: :zuschuetten: :zuschuetten: vorFreude -.-

Toll der Wagen is wech...

LG Basty

Thema:

Welchen nehmen...Was beachten?

Die Seite wird geladen...

Welchen nehmen...Was beachten? - Ähnliche Themen

1. Welches Öl nehmen?

Welches Öl nehmen?: Hallo Leute, bei mir steht in 2 Wochen die nächste Inspektion an und da wollte ich mir wie immer ÖL bestellen und dieses dann mitbringen. Jetzt...
  2. Superb Combi - welches Notrad nehmen?

Superb Combi - welches Notrad nehmen?: Hallo zusammen, bezüglich Reifenpannenvorsorge gibt es beim Superb Combi laut Preisliste 04/2016 drei Optionen: Reifenmobilitätsset...
  3. Gebrauchtwagen Kauf Superb II Kombi 170 - Was beachten

Gebrauchtwagen Kauf Superb II Kombi 170 - Was beachten: Hallo und Moin aus dem Norden Wir suchen dringend ein neues Familien Fahrzeug. Unser Renault Grand Espace hat das zeitliche gesegnet...
  4. Welche Boxen soll ich nehmen.

Welche Boxen soll ich nehmen.: SKODA FABIA 6Y2 1.2 Baujahr 2005 Guten Tag liebes Forum ich würde gern die 2 Wege boxen aus den Vordertüren ausbauen und tauschen. Habe bei...