Welchen Motor nehmen???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Azzido, 23.10.2004.

1. Azzido

Azzido

Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    hallo freunde also hier meine frage will mir in nächster zeit nen octavia kaufen und nun meine frage ich möchtn kombi aber mit welchem motor ??
    welchen motor könnt ihr empfehlen benziner/diesel???wieviel leistung??
    ich fahre so ca mit dem auto 3000km im monat
    lohnt diesel npoch bei dem spritpreis danke für eure hilfe also ich denke an 1.9er 130ps oder 1.8T
    und noch ne frage passt die RS stosstange an jeden octavia jeden baujahrs so das wars erstma bis dann black-feli

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 24.10.2004
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Also bei 3 TKM/Monat würde ich den 130 PS PD Tdi nehmen. Die SChürze passt. Kann da das Sondermodell "Limeted GT" empfehlen (wenn du noch einen bekommst). Ist der RS auf TDi Basis.

Andreas

4. SIMIE

SIMIE Guest

Hi

Also ich würde auf jeden Fall nen Diesel nehmen. Auch wenn der Dieselpreis ziemlich hoch ist, verbrauchst Du deutlich weniger als mit nen starken Benziner. Und vom fahren her wird dir der TDI ne Menge mehr Spaß machen.

Die RS-Stosstange passt ab dem Facelift.

Empfehlung: TDI ab 110 PS

Simie

5. Azzido

Azzido

Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    ja 110 tdi würde mir auch gefallen reicht glaub ich auch nur finden muss ich noch einen mit vernünftiger ausstattung kombi diesel silber blau oder grün
    das wird nit einfach
    sind die inspektionen eigentlich sehr viel teurer als beim diesel???
    so danke für antwort bis dasnn stefan

6. #5 insideR, 27.10.2004
    insideR

insideR Guest

Die Inspektionen beim Diesel sind nur unwesentlich teurer als beim Diesel, aber ca 10-15% teurer als beim Benziner.

Ralf

btw, Interpunktion wäre auch mal ein tolles Thema hier am Board.

7. Hardy

Hardy Guest

hallo landsmann,

bei deinen fahrleistungen würde ich wohl auch zum diesel tendieren; das sind ja immerhin ca 36 000 km im jahr; da sollte sich so ein diesel schon rechnen.
    wenn es doch ein benziner wird, kann ich dir zumindest von meinen erfahrungen berichten.
    hatte mir als erstes bei nigari nen 1.6er kombi geholt. da der motor aber gesoffen hat wie ein loch und die fahrleistungen hingegen nur mäßig waren (zu diesem thema gibt es schon diverse threads; ich will dieses thema hier auf keinen fall neu aufrollen), habe ich mich nach ca 5 monaten nach was anderem umgeschaut. hatte eigentlich nen 2.0er gesucht; bin aber aus zufall auf nen 1.8 T in der elegance-aussattung gestossen; und kann sagen, die entscheidung hab ich bisher nie bereut.

wenn du näheres interesse hast, können wir uns in md gerne mal zur probefahrt treffen :fahren:

8. Daniel

Daniel Guest

Neu oder Gebraucht? Neuwägen stehen bestimmt nichtmehr soviele rum beim Händler ... und gebraucht wird es den 130PS noch nicht so oft geben.

Eines solltest Du bedenken bezüglich der Wartungskosten ... der 110PS kommt deutlich näher an die 50.000 KM als der PD.

Ich pers. fahr den 130PS auch ca. 40.000 KM pro Jahr ... ist auf jedenfall billiger als mein alter Fabia

9. Azzido

Azzido

Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    @daniel
    Eines solltest Du bedenken bezüglich der Wartungskosten ... der 110PS kommt deutlich näher an die 50.000 KM als der PD.
    wie soll ich das verstehn??? und ich such nen gebrauchten !!
    @hardy
    danke fürs angebot bin schon oft 1.8t gefahren :victory: kumpel hatnen rs wrc oder meinst weil du was am motor gemacht hast.
    @insideR was ist Interpunktion danje schonmal für antwort

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. SIMIE

SIMIE Guest

@Black Feli

Daniel meinte damit, das der 110er mit Longlife weiter kommt als der 130er!

Hoffe Du verstehst jetzt!?

Simie

P.s INTERPUNKTION sind Satzzeichen! :D

12. Hardy

Hardy Guest

@ black-feli:

wenn du den 1.8T schon gefahren bist, brauchen wir keine probefahrtb zu machen. dachte nur, du hättest vielleicht interesse, wenn du diese motorvariante näher in deine kaufentscheidungen mit einbeziehst ... :hexe:
    ... nen rs ist natürlich was noch feineres; den würd ich auch mal gerne fahren :verliebt: aber ich glaube; jetzt wird es zu "off-topic" :zwinker:

Thema:

Welchen Motor nehmen???

Die Seite wird geladen...

Welchen Motor nehmen??? - Ähnliche Themen

1. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  2. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...
  3. Welches Öl nehmen?

Welches Öl nehmen?: Hallo Leute, bei mir steht in 2 Wochen die nächste Inspektion an und da wollte ich mir wie immer ÖL bestellen und dieses dann mitbringen. Jetzt...
  4. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....
  5. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...