Welchen Motor hat Euer Fabia?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Geoldoc, 17.07.2003.

?

Welcher Motor im Fabia?

1. 1,0 (40kw)

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1,2 (40+ 47 kw)

1 Stimme(n)
    20,0%
  3. 1,4 (45+ 50kw)

1 Stimme(n)
    20,0%
  4. 1,4 (55kw)

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. 1,4 (74kw)

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. 2,0 (85kw)

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. 1,4 tdi (55kw)

2 Stimme(n)
    40,0%
  8. 1,9 sdi (47kw)

0 Stimme(n)
    0,0%
  9. 1,9 tdi (74kw)

0 Stimme(n)
    0,0%
  10. 1,9 tdi (96kw)

1 Stimme(n)
    20,0%
  1. #1 Geoldoc, 17.07.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Hallo Zusammen!

Ich will hier keinen Thread mit klassischen Motordiskussionen starten. An sich braucht man hier auch gar nicht zu posten. Ich würde nur gerne mal sehen, wie hier so die Motoren verteilt sind. Vielleicht kann man bei reger Beteiligung das ganze auch noch mal für die Austattungs- oder Karosserievarianten starten. Wäre doch vielleicht auch mal spannend.

Die Zusammenfassungen musste ich machen, da nur 10 Optionen bei Umfragen zur Auswahl stehen.
    Falls ich einen Motor vergessen habe, könnt Ihr mir ja hier Bescheid geben.
    EDIT: Vielleicht können ja alle, deren Motor "zusammengefasst" wurde, noch schnell posten welchen davon sie haben.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Guest

Gerade den 1.0 (gab es glaubich gradmal ein paar Monate) und der 130 PS Diesel gibt es ja noch nicht, vielleicht kannst die Umfrage noch editieren, denn vor allem die MPi's sind äusserst verbreitet.

So als kleiner Tipp am Rande.

4. #3 stephan, 17.07.2003
    stephan

stephan Guest

Mein Fabia hat einen 1.4 / 45kW-Motor :O (steht da ja auch links :hihi: )

Stephan

5. #4 Pillefuss, 17.07.2003
    Pillefuss

Pillefuss Guest

hi

ich habe 1.4 16V 55 KW im fabia-combi, wie auch links zu lesen iss.

gruß andreas

6. #5 Zimmtstern, 17.07.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

unserer hat die 1400er mit 55 kw-
    ebenfalls links zu lesen!!:D
    die austattung steht in der gallerie-
    aber was solls?:zwinker:

austattung:
    comfort mit cool paket
    [klimatic, 14" alu, nebel und becherhalter]
    diamantsilber-met,
    schiebedach, lederlenkrad,
    lederschaltknauf vom bora sport
    tachoringe, w8-lampe und 40 mm tiefer!!

7. #6 fabiaracer, 17.07.2003
    fabiaracer

fabiaracer Guest

Mein Fabia hat natürlich auch den meist verkauften Motor: den 1.9TDI, bei ca. 40Tkm im Jahr nur zu empfehlen

8. Daniel

Daniel Guest

Der meistverkaufte Motor ist meines wissens aber der 1.4 16V 55kw.

9. #8 Zimmtstern, 17.07.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

ich denke mal er meint den hier meistgefahrenen motor!!
    dies ist zweifelsfrei der diesel!!:D

10. Daniel

Daniel Guest

Wenn man davon ausgeht das der 75 PSer zahlenmässig öfter vorhanden ist könnet man rein theoretisch natürlich auch auf eine höhere Gesamtfahrleistung pochen ... aber wollen wir mal beim Thema bleiben :zuschuetten: :narr: :hihi:

11. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    erwischt beim Diesel vs Benziner "durch die Blume kloppen" :freuhuepf:

12. Daniel

Daniel Guest

Ein Schelm wer böses denkt :friede:

13. #12 Zimmtstern, 17.07.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

@draco
    nöö-das hatten daniel und ich nicht vor!!:hihi:

zurück zu lück...

schon interessant, dass der 75 ps benziner zwar öfter auf deutschen strassen zu finden ist [mit recht-macht spaß]-
    hier im forum aber der diesel dominiert!!
    ausserdem-die idee mit den ausstattungen finde ich ok-
    zeigt her eure kleider!!:D

14. nbodo

nbodo Guest

hrhr mein Wiesel hat n Diesel :sieger: :wow:

:rolleyes: :]

[edit]
    <- ui post 69 :friede:
    [/edit]

15. #14 Geoldoc, 18.07.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    So, jetzt will ich mich mal als Initiator erst mal für die rege Teilnahme bedanken. Ausserdem habe ich gesehen, dass ich sozusagen eine Umfragelawine ins Rollen gebracht habe. Die Verknüpfung von Motor und Karosse finde ich auch ne gute Idee.

Etwas erstaunlich finde ich, dass zwar 5 Leute bei den alten Skoda 1,4ern abgestimmt haben, sich aber nur einer dazu geäußert hat. Es werden doch wohl keine 55kw Leute den falschen Motor in der Liste eingetragen haben?:nono:

@Daniel
    Wegen der Änderung der Umfrage:
    Der 1,0 ist fast ein Jahr lang verkauft worden und gerade der hat mich auch besonders interessiert, denn mir ist noch keiner davon hier bewußt begnet. Die beiden neuen tdis habe ich extra reingenommen, um die Abstimmung dauerhafter interessant zu halten. Außerdem habe ich, wenn es überhaupt geht, noch nicht rausgefunden wie man Umfragen editieren kann.

16. #15 gerilja, 18.07.2003
    gerilja

gerilja

Fahrzeug:
    Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
    @Geoldoc
    :grübel:
    mmhh... ich dachte, bei diesen Umfragen reicht es, anzuklicken, welche Motorisierung unser Fabia hat.
    So habe ich es bei der Umfrage: Ausstattung eures Fabia Comfort und Welche Karosserievariante habt ihr? auch gemacht.
    Was solch ich noch psalmen...??? :-))
    Ansonsten, klasse Idee mit den Umfragen.

17. #16 Geoldoc, 18.07.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Anscheinend gibt es ein paar kleinere Verständnisschwierigkeiten. Wie Ihr vielleicht gemerkt habt, werden sowohl die alten Skoda 1,4 Liter Motoren mit 60 und 68 PS zusammengefasst, als auch die beiden 1,2 Liter- Maschinen, weil es einfach mehr Motoren im Fabia gibt, als man Einträge in der Umfrage erstellen kann. Daher habe ich mir gedacht, dass, um das ganze weiter aufzudröseln, ja die Leute mit einem dieser Motoren sich noch zusätzlich im Thread melden, damit man dann die Motoren noch nach der Leistungsstufe weiter aufschlüsseln kann. Wenn man keinen dieser Motoren hat, gäbe es auch keinen weiteren Grund sich zu Wort zu melden. Aber egal, hat halt nicht geklappt. Dann bleibt die Umfrag halt so drin, und die 1,2 und alten 1,4 werden nicht weiter unterteilt...

18. #17 Idontknowjack19, 18.07.2003
    Idontknowjack19

Idontknowjack19 Guest

Ich fahr den 1,9 TDI und bin mit meinen 101 PS sehr zufrieden. Da geht echt noch was weiter auf der Autobahn, bei einem recht geringem Verbrauch (max. 6 Liter). Greets

PS.: Kann mir wer eine Explosionszeichnung schicken, zum Thema Handschuhfach ausbauen.

Hannes

19. ekki

ekki Guest

Hallo Fan´s,

habe den 1,9 TDI mit 101 PS als "Grundausstattung". Mit ABT-Tuning auf 125 PS und 290 nm eine echte Freude.:herz: Verbrauch im Mix Landstr. - Stadt ca. 5,3 Liter!
    Bisher 30.000 km ohne jegliche Probleme!

Viele Grüße
    Ekki

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Thrawn

Thrawn Guest

Hallo,

also ich fahre den 1.9er TDi und binn vollens zufrieden.

Ausstattung: Comfort + KW-Gewindefahrwerk + 16" OZ Vela + Domstrebe vorn + Querlenkerstrebe + Blaupunkt-Radio mit CD-Wechsler ...weitere gestalterische Maßnahmen sind in Vorbereitung :teufelchen:

Gruß @all - Thrawn

22. #20 gerilja, 21.07.2003
    gerilja

gerilja

Fahrzeug:
    Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
    Habe den "alten" 1.4 MPI mit 50kW 68PS.

Thema:

Welchen Motor hat Euer Fabia?

Die Seite wird geladen...

Welchen Motor hat Euer Fabia? - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....