Welchen Mikrotaster brauche ich beim Skoda Fabia???

Diskutiere Welchen Mikrotaster brauche ich beim Skoda Fabia??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen...Habe ein Problem mit meinem Türschloss. Hab hier schon geschaut wie man das Türschloss ausbaut um den Mikrotaster zuwechseln....

  1. Freier

    Freier

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen...Habe ein Problem mit meinem Türschloss. Hab hier schon geschaut wie man das Türschloss ausbaut um den Mikrotaster zuwechseln.

    Meine Frage ist welche Art Mikroschalter ist das? Da ich keinen zuhause rumliegen hab, wollte ich den schon eher beim freundlichen Conrad holen und dann in einem Rutsch ein- und ausbauen. Kann mir da jemand weiter helfen. Hab einen Skoda Fabia Kombi 1.4 16V 55KW Bj.2002.

    Vllt. hat noch jemand paar Tipps und Kniffe für mich parat. :rolleyes:

    Danke im voraus
    8)
     
  2. rjs

    rjs

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 Combi (EZ 2001)
    Kilometerstand:
    110000
    Auch wenn der Mikroschalter nur ein Centartiekl ist, lohnt der Austausch meines Erachtens nicht wirklich. Den kannste nicht mal gerade wechseln, das ist nach meiner Einschätzung ziemlich aufwendig.

    Ich hatte vor ca. einem halben Jahr das gleiche Problem und habe mir im großen Auktionshaus ein neues Schloss (original VW) für nen Zwanziger besorgt. Im Verhältnis zum Aufwand des Schaltertausches ist das meines Erachtens die bessere Wahl.
     
  3. Freier

    Freier

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ...ok hätte vllt. sagen sollen was bei mir nicht funzt...und zwar spinnt die ZV...kann nur noch auf der Beifahrerseite alles öffnen und schließen...deshalb will ich nur den mikroschalter tauschen...
     
  4. #4 Araphor, 18.03.2012
    Araphor

    Araphor

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2, 1,6 liter
    Kilometerstand:
    15000
    Ich benötige für die Fahrertür einen Mikrischalter, da dieser mit hoher wahrscheinlichkeit defekt.

    Gibt es für den Mikroschalter allein eine Teilenummer? Oder worauf muss ich achten?
     
  5. rjs

    rjs

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 Combi (EZ 2001)
    Kilometerstand:
    110000
    Der Mikroschalter ist Teil des Türschlosses und hat daher auch keine eigene Teilenummer. Wie ich bereits schrieb, kann man den nicht mal eben einfach wechseln, dafür muss das Schloss raus und zerlegt werden. Es ist wesentlich einfacher das ganze Schloss zu tauschen.
     
  6. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Ich habe auch auf ein neueres gebrauchtes Schloss gewechselt, war einfacher und schnell erledigt. Aber wenn Du
    es Dir zutraust gibt es in der Bucht diese Schalter <klick>
    Michael
     
Thema: Welchen Mikrotaster brauche ich beim Skoda Fabia???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mikrotaster beim vw schloss wechseln

Die Seite wird geladen...

Welchen Mikrotaster brauche ich beim Skoda Fabia??? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz

    Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz: Verkauft wird ein neuer Unterfahrschutz für den Skoda Octavia 3. Bitte nur per Abholung, in Essen und Moers möglich. Ich Verkauf das Teil nur weil...
  3. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  4. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  5. Skoda schalt weg verkürzung

    Skoda schalt weg verkürzung: Hallo ich habe einen Skoda Rapid spaceback und würde gerne eine Schaltwegverkürzung (short throw shifter) einbauen, da ich gehört habe, dass es...