Welchen krieg ich denn nun ? Modell 2003 oder 2004? HELP

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von MartinSuperb, 11.08.2003.

1. #1 MartinSuperb, 11.08.2003
    MartinSuperb

MartinSuperb Guest

Hallo zusammen! Da ich neu bin wird das also mein erstes Posting. Daher lasst bitte nachsicht walten.

Vielleicht kann mich jemand aus meinem Wahnsinn erretten da es mein Importeur nicht schafft.

Ich hab mir am 3.6.2003 einen Superb 2.5 TDI 114KW bestellt (tschechisches Importfahrzeug). Das Fahrzeug ist bis dato (11.08.2003) scheinbar noch nicht produziert. Mitlerweile gibt es das 2.5 TDI Modell mit einem 120KW EURO 4 Motor der laut Skoda den "alten" 114KW Motor ersetzt (Thread im Forum).
    Meine Frage wäre:

Hat jemand auch schonmal bei seinem Kauf so eine Überschneidung mitgemacht und wie ist sie ausgegangen? Krieg ich nun das 2003er oder automatisch das 2004er Modell mit neuem Motor?
    Muss ich dafur dann Aufpreis zahlen?

Danke im Voraus, Martin :traurig:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb02, 11.08.2003
    Superb02

Superb02 Guest

Also gut Martin,
    auf die Gefahr hin, dass ich mich jetz irgendwo in die Nesseln setze...
    Alles, was nach den Betriebsferien produziert wird, müsste Modelljahr 2004 sein.

Quelle : Forum

Wenn es jedoch bei der Auslieferung des alten Modells bereits das neue gibt, is in jedem Fall ne Preisminderung drin.

Quelle : AutoBild

4. Daniel

Daniel Guest

Grad bei sowas ist es natürlich schwierig ... Aufpreis zu zahlen ist nur wenn das im Kaufvertrag so festgelegt wurde.

Wenn das Auto bis heute noch nicht produziert wurde dann ist es MJ 2004 ... ob allerdings auch solch gravierenden Unterschiede wie Motor einfach umgestellt werden kann normalerweise nur der Importeuer sagen.
    Es ist eh erstaunlich warum das so lange dauert ... gerade der Superb ist ja nicht der riesen Renner somit müsste die Produktion ziemlich zügig erfolgen und Vorlaufzeit von 2 Monaten ist sehr viel.

5. #4 MartinSuperb, 11.08.2003
    MartinSuperb

MartinSuperb Guest

Danke ertsmal für die Infos!

@Superb02

Kannst du mir den link zum Auto Bild Artikel posten?

Ciao, Martin

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welchen krieg ich denn nun ? Modell 2003 oder 2004? HELP

Die Seite wird geladen...

Welchen krieg ich denn nun ? Modell 2003 oder 2004? HELP - Ähnliche Themen

1. Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell

Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell: Hallo liebe Forengemeinde, :) ich spiele zurzeit mit dem Gedanken einen Skoda Octavia Combi Style 1,4TSI zu kaufen, der in Polen hergestellt...
  2. Verkauft Innenleuchte hinten (auch für vorne) passend für diverse Modelle

Innenleuchte hinten (auch für vorne) passend für diverse Modelle: Für 10 € zu haben. Teilenummer: 6L0947105B Y20 in Perlgrau. Inkl. Leuchtmittel und Befestigungsschrauben. Leuchte ist neuwertig. HIntere Leuchte...
  3. Suche Prospekte zu SKODA "Swiss Edition" Modellen für die Schweiz !!!

Prospekte zu SKODA "Swiss Edition" Modellen für die Schweiz !!!: Hallo Leute, diese Suchanfrage richtet sich vor allem an unsere SKODA Liebhaber und Nachbarn in der Schweiz! :D Natürlich dürfen sich...
  4. Help W-Lan

Help W-Lan: Hallo, ich habe seit kurzen meinen Superb, und bin eigentlich ganz zufrieden. Ich habe nur ein Problem mit dem Wlan. Ich habe im Handschuhfach...
  5. Auspuffendtopf Oktavia 1 4x4 Bj. 2003

Auspuffendtopf Oktavia 1 4x4 Bj. 2003: Hallo zusammen Ich bin jetzt echt kurz vor dem verzweifeln...:wacko: Bei meinem geliebten Octi ist der Endtopf defekt ( gut, er hat jetzt einen...