Welchen Kraftstoff tanken 1,2 l

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von WafranYofl, 09.07.2007.

1. #1 WafranYofl, 09.07.2007
    WafranYofl

WafranYofl

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,2 l
    Werkstatt/Händler:
    keine
    Kilometerstand:
    18000
    Hallo,
    die Informationen scheinen mir widersprüchlich:
    Im Tankdeckel steht ROZ 91 / 95
    Beim Verkaufsprospekt war immer von "Benzin" die Rede, und in der Betriebsanleitung steht plötzlich 95.
    Muss ich jetzt doch Super tanken?

Roland

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kalle1812, 09.07.2007
    Kalle1812

Kalle1812 Guest

Hi

Du kannst 95 Super Bleifrei fahren oder 91 Normal Benzin ( mit Leistungsverlust )

Im Verkaufsprospekt steht Benziner ( Normal Benzin u. Super Bleifrei ) oder Diesel

4. #3 WafranYofl, 09.07.2007
    WafranYofl

WafranYofl

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,2 l
    Werkstatt/Händler:
    keine
    Kilometerstand:
    18000
    In der Betriebsanleitung steht sinngemäß:
    Tankst Du einen ROZ-Höherwertigen Kraftstoff als vorgesehen, bringt das nix (kein Leistungsgewinn), tankst Du schlechter als vorgesehen, hast Du Leistungsverluste, und darfst Dein Motörchen nicht so hoch drehen lassen.
    Da ich den 1,2 l 51 KW Motor habe, brauche ich keine Leistungsverluste...
    Wenn es denn so eine Optimale ROZ-Zahl gibt, kann man das Optimum nicht eindeutig klar kommunizieren?? Ist das Optimum jetzt bei 95 oder bei 91? Das beides geht, habe ich auch schon gemerkt. Gibt es da kein klares Skoda-Statement zu?

Alle negativen Wellen, die Du Spürst, gelten der Lage, nicht Dir. Danke für Deine und allen zukünftigen Antworten.

Roland

5. #4 Kalle1812, 09.07.2007
    Kalle1812

Kalle1812 Guest

ich denke Super Plus Bleifrei ist 98 ROZ allso optimum und Super Bleifrei 95 ROZ ist Normal und Normal Benzin 91 ROZ ist schlechter alls 95 ROZ allso Leistungs verlust.

so erkläre ich mir den Satz aus der Betriebsanleitung!!!???

6. Kayoo

Kayoo

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Friedenseiche BO
    Kilometerstand:
    4500
    Benzin ist ja beides, Normal-Benzin(91 Oktan) und Super-Benzin(95 Oktan).

Gemeint ist die Differnzierung nur zwischen Benzin und Diesel.

7. #6 Roomster91, 09.07.2007
    Roomster91

Roomster91

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Mohme&Piepho Bückeburg
    Kilometerstand:
    55600
    Hallo,
    Super Plus bringt hier gar nichts, da der Motor damit nichts anfangen kann und es behandelt wie Super ohne plus.

Die Kennlinie ist auf 95ROZ eingestellt und bei so kleinen Motoren sollte man da auch nichts anderes rein tun.

Gruß
    Jürgen

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ToTTe

ToTTe

Hallo,
    da schließe ich mich Jürgens Meinung an und würde beim 1.2 er 95ROZ tanken.

Bei meinem 1.6 er tanke ich hingegegen 91ROZ da ich (subjektiv) bis jetzt keinen Leistungsverlust feststellen kann.

Jürgen fährt seinen Roomster mit AutoGas (103-111ROZ). Vielleicht ist hier ein Unterschied merkbar.:keineahnung:

Gruss
    Volker

10. #8 Roomster91, 12.07.2007
    Roomster91

Roomster91

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Mohme&Piepho Bückeburg
    Kilometerstand:
    55600
    Jürgen fährt seinen Roomster mit AutoGas (103-111ROZ). Vielleicht ist hier ein Unterschied merkbar. :keineahnung:

Nö, auch nicht. :freuhuepf:

Gruß
    Jürgen

Thema:

Welchen Kraftstoff tanken 1,2 l

Die Seite wird geladen...

Welchen Kraftstoff tanken 1,2 l - Ähnliche Themen

1. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  2. Hebel für Sitzhöhenverstellung Fabia l

Hebel für Sitzhöhenverstellung Fabia l: Hallo Community, meine sehr geehrte Frau Mama hat rohe Kräfte sinnlos walten lassen und in einem Anflug von Hektik meinen Hebel zur...
  3. Alcantara für L&K?

Alcantara für L&K?: Wisst ihr, ob es beim L&K irgendwann Alcantara als Option gibt? Meines Wissens gab es das beim Octavia, beim Superb leider nicht...
  4. Octavia Combi 4x4 L&K 2.0 TDI DSG

Octavia Combi 4x4 L&K 2.0 TDI DSG: So nach 4 Jahren BMW endlich wieder ein Octavia. Letzten Freitag beim Händler im Schauraum entdeckt, Anfang November kommt er dann zu mir....
  5. Privatverkauf Škoda Octavia II Combi L&K zu verkaufen

Škoda Octavia II Combi L&K zu verkaufen: Hallo, falls wer interesse hat oder ihr jemanden kennt... [IMG] [IMG] [IMG] http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=294848106 Gesendet von...