welchen hersteller für den Zahnriemen ??

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von timopolini, 11.04.2010.

  1. #1 timopolini, 11.04.2010
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    moin,

    da ich ja in den nächsten monaten mein motor etwas umbauen möchte, möchte ich auch gleich den zahnriemen und die wapu neu machen....

    motor ist der amx 2,8 v6 30v

    aber welchen hersteller soll man nehmen ?

    contitech von continental

    goodyear

    original

    alle sets sind mit spannrollen etc. preise gehen von 100- etwas über 200 euro für die sets.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deathwalk1, 11.04.2010
    deathwalk1

    deathwalk1

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitburg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 Elegance
    Kilometerstand:
    90000
    Hi.
    also hab selber noch keinen gewechselt.
    Aber mein cousin hat eionen passat und sagte mir das er einen von continental drin hat und damit etwa 160 bis 180 tkm gefahren ist. dann mal gewechselt hat.aber der riemen hatte anscheinend immer noch keine beschädigungen oder risse.
    Achja, er ist kfz-ler.

    Gruß Alex
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    wenn du einen von den drei genannten nimmst kannste nix falsch machen, ich würde Conti oder VW bevorzugen
     
Thema: welchen hersteller für den Zahnriemen ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welchen zahnriemen sollte man nehmen

Die Seite wird geladen...

welchen hersteller für den Zahnriemen ?? - Ähnliche Themen

  1. Qualität/Hersteller Achsmanschette

    Qualität/Hersteller Achsmanschette: Hallo liebes Forum, Ich bin auf der Suche nach einer guten Achsmanschette für das Außengelenk. Es gibt ja nun diverse Hersteller. Angeblich ist...
  2. Wechselintervall Zahnriemen

    Wechselintervall Zahnriemen: Guten Morgen Bis gestern dachte ich,dass mein Skoda Octavia RS TDI eine Steuerkette hat. Gestern haben wir hinten meine Bremse...
  3. Wartungs- bzw. Inspektionsspezifikationen des Herstellers

    Wartungs- bzw. Inspektionsspezifikationen des Herstellers: Woher bekomme ich detailierte Hersteller-Informationen für die Vertragswerkstätten?
  4. Geräusche Zahnriemen bzw. Rollen

    Geräusche Zahnriemen bzw. Rollen: Hallo, meine Werkstatt VERMUTET bei meinem F2 Geräusche von einer Umlenkrolle oder Riemenspanner des Zahnriemens. Den Keilrippenriemen haben sie...
  5. Zahnriemen selbst wechseln beim Roomster

    Zahnriemen selbst wechseln beim Roomster: Hallo liebe Community bei meinem Roomster Scout, BJ 2009, müsste der Zahnriemen gewechselt werden. Mein Vater würde es machen, er hat schon oft...