Welchen Fehlern sollte ich nachgehen???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von heysi, 15.11.2005.

  1. heysi

    heysi Guest

    Hallo,

    habe die Fehler auslesen lassen und poste sie euch nun...
    Welchen sollte ich nachgehen, welche sind evlt. nicht so wichtig?

    Skoda Diesel EDC 15P
    423B Bremslichtschalter - Signal unplausibel

    Diagnose Skoda Airbag
    0214 Spannungsversorgung zu klein

    Heizung/Klima
    04F7 + 063C (Habe ich schon im anderen Thread gepostet - Heizung reagiert träge auf Verstellung)

    Zentralmodul
    0532 Zentrales Komfortsteuergerät - Spannungsversorgung zu klein
    0533 Türsteuergerät -Spannungsversorgung zu klein
    0534 Türsteuergerät Beifahrerseite - Spannungsversorgung zu klein

    Can-Bus
    0538 CAN-Schnittstelle des Komfortsteuergeräts defekt

    Zentralelektronik ZE 1.0
    0398 Beheizbarer Außenspiegel - Plusschluss
    038A Signalhorn / Doppeltonhorn - Plusschluss
    03CF Beheizbare Heckscheibe - Plusschluss
    063E Spannung der Fahrbatterie - Signal zu niedrig


    PS: Was ist ein Plusschluss?



    Danke im vorraus.
    MFG Heysi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheSmurf, 15.11.2005
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Hmm...

    der Bremslichtschalter... wenn der ausfällt ist es aus hinten... kostet auch nicht die welt...

    check mal die lichtmaschine, was bei laufenden motor das rauskommt...
     
  4. #3 skywalker, 15.11.2005
    skywalker

    skywalker Guest

    bin zwar kein experte, geb aber trotzdem mein senf dazu *g*:

    -canbus fehler
    dein bj ist 2002, sowei ich weis wurde damals noch kein can an tdi-fabias verbaut. mein fabia ist ende 2003 und hat auch kein canbus. -> fehler ignorieren

    -spannungsversorgung zu klein:
    batterie prüfen. batteriekabel prüfen. batterie laden. lichtmaschiene prüfen, evtl in werkstatt durchmessen lassen.
     
  5. #4 olbetec, 15.11.2005
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Nein, ALLE Fabias von Anfang an haben den CAN-Bus, einen Schnellen (CAN-Antrieb) für Motor, Servo, ABS und Airbag, einen nicht so schnellen (Komfort-CAN) für den Rest...
    Der Bremslichtschalter könnte Ärger machen, dann blinkt dich dein Glühwendel schön an.
    Du hast aber nicht geschrieben, ob die Fehler sporadisch oder permanent eingetragen sind.
    Bei dem Protokoll dürfte ja fast nichts mehr funzen. Tut es das auch?Ansonsten tippe ich auch mal auf eine einmalige Spannungsschwankung die den Rattenschwanz an Fehlereinträgen provoziert hat. Z.B. Polklemme der Batterie nicht wieder richtig befestigt...
    Beim Airbag dürfte auch der Fehler zu einem Aufleuchten der Kontrollanzeige führen, auch wenn er sporadisch war.
    Weiterhin nehme ich an, dass alle Fehler gelöscht wurden.
    Diejenigen, die wieder eingetragen werden, solltest du beheben lassen.
    Munter bleiben
    OlBe
     
  6. heysi

    heysi Guest

    Also das Fehlerprotokoll wurde vom ÖAMTC abgefragt beim Ankaufstest.... Allerdings habe ich es erst jetzt bekommen... (Längerere Geschichte)

    Aber das einzige was mir Sorgen macht sind Heizung und Umluft (Siehe Topic - Heizung reagiert träge)

    Das könnte ernsthaft fehlerhaft sein...

    MFG
     
  7. #6 TorstenW, 15.11.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Vielleicht ist es auch der Kabelbaum......?

    Grüße
    Torsten
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 skywalker, 16.11.2005
    skywalker

    skywalker Guest

    also mein fabia hat keinen. sagt jedenfalls das diagnosetool und mein händler.
     
  10. #8 TorstenW, 16.11.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Wussss..... keinen Kabelbaum...???? :LOL:
    Du glaubst gar nicht, wie viele Kabelbäume ein Fabia hat........ :zahn:

    Ich meinte, dass es, gerade auch aus dem betreffenden Baujahr, diesen tollen Fehler mit dem sich zersetzenden Kabelbaum im Motorraum gab.
    Da sammelte sich Wasser drin, das die Isolierung der Kabel nach und nach zerstört hat.
    Abhilfe gab es nur durch (rechtzeitiges) Aufschneiden des Kabelbaumes, das sogar so eine Art Rückrufaktion war. Wenn es nicht (rechtzeitig) gemacht wurde, dann muss der gesamte Kabelbaum getauscht werden. Kostet wohl was um die 2500 bis 3000 Öcken. Wenn das Auto ein lückenloses Scheckheft hat, geht das auf Kulanz. Sonst PGH. :unschuldig: (Pech gehabt!)
    Dieser sich zersetzende Kabelbaum produziert auch die unmöglichsten, meist nicht nachvollziehbaren Fehlermeldungen. Deshalb mein Tipp.

    Grüße
    Torsten
     
Thema: Welchen Fehlern sollte ich nachgehen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 063e spannung

    ,
  2. touran 2.0 fahrbatterie spannung

    ,
  3. 063e 1598 spannung fahrbattery

Die Seite wird geladen...

Welchen Fehlern sollte ich nachgehen??? - Ähnliche Themen

  1. Bordnetzsteuergerät Fehler

    Bordnetzsteuergerät Fehler: Hallo Jungs, hab durch ne dumme Aktion Fremdspannung aufs Bordnetzsteuergerät gebracht. Jetzt zeigt er mir einen Fehler im Fehlerspeicher an, den...
  2. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  3. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

    2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  4. Fehler Zentralverriegelung

    Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie

    Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Hoffe, es ist nicht zu "blasphemisch" es hier im Skoda-Forum zu posten, aber...