Welchen Fächerkrümmer??

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Matze87, 03.12.2005.

1. #1 Matze87, 03.12.2005
    Matze87

Matze87 Guest

Hallöchen alle miteinander

Ich bin auch unter die Felicia fahrer gegangen (Felicia GLX 1,6 , BJ. 98 , 63 tkm) und neu hier im Forum.
    Und zwar habe ich jetzt schon desöfteren hier im Forum gelesen das beim Felicia die Krümmer ganz gerne Rissse bekommen oder gar brechen.
    Ich bin deshalb am überlegen vorsorglich ( und vielleicht auch wegen n bisschen mehr Leistung :rolleyes: ) n Fächerkrümmer drunter zu schrauben und habe schon gelesen, dass der für den 6N passen soll, habe aber dennoch n paar Fragen:

Ich habe bei eBay mal nach Preisen geschaut und festgestellt das Fächerkrümmer nicht gleich Fächerkrümmer ist. Mir ist aufgefallen das die Preise so ungefähr bei 150€ liegen wobei der Supersprint Krümmer mit 350€ sehr heraussticht - warum???
    Hat wer damit Erfahrungen gemacht und lohnt es sich mehr als das doppelte auszugeben oder tuns andere Edelstahlfächerkrümmer auch ??
    Habt ihr Empfehlungen???

Desweiteren wollte ich fragen ob es größere Schwierigkeiten beim Einbau gibt oder ob alles passt.
    Ich habe schon gelesen, dass man am Kat n bisschen Schweißen muss....?

Weiterhin müsste ich wissen ob man den eintragen muss wo ich mal von ausgehe und wie der TÜV so reagiert weil ich noch keinen Krümmer mit ABE gefunden habe??

Vielen Dank schonmal im voraus für eure Info's

MfG
    Matze

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 consider, 03.12.2005
    consider

consider Guest

Hallöchen und willkommen im forum,

ich selber habe habe mir den fächerkrümmer von supersprint rein gebaut. Ging recht gut. Es muss aber geschweißt werden richtig, am besten WIG weil es eine schwarz weiß verbindung ist. Die für 150 € weis auch auch nicht ob das das wahre ist. (lese mal ein bisschen bei motortalk.de)
    Was ich aber auch gehört habe von sls tuning das der supersprint gerne mal reist. Weis auch nicht ob ich das glauben soll, die wollten sicher das ich bei denen kaufe.
    Eintragung auf jeden fall von nöten, fals die polizei mal drunter guckt.

4. #3 consider, 03.12.2005
    consider

consider Guest

.... so ich habe mal bei ebay geguckt. (148 € Fächerkrümmer) Also wenn es den damals schon gegeben hätte, hätte ich ihn auch gekauft. Optisch macht er einen recht robusten.

5. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Den Fächerkrümmer für meinen 1.5er hab ich mir bei ENCO bauen lassen.
    Kostete 500 EUR in Edelstahl inkl. Einzelabnahme durch die Dekra.

skomo

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welchen Fächerkrümmer??

Die Seite wird geladen...

Welchen Fächerkrümmer?? - Ähnliche Themen

1. Fächerkrümmer

Fächerkrümmer: Guten Abend, Bei "Speedpro" gibt es Fächerkrümmer die es ermöglichen einen Längsschalldämpfer am 8Kanal kopf anzubauen. Die Dinger sind zwar aus...
  2. [Frage]Fächerkrümmer für meinen Dicken

[Frage]Fächerkrümmer für meinen Dicken: Ich bin schon seit einer ganzen Weile auf der Suche nach einem Fächerkrümmer, jedoch habe ich noch keine Firma gefunden, welche mir für meinen...
  3. suche fächerkrümmer und scharfe nockenwelle für feli

suche fächerkrümmer und scharfe nockenwelle für feli: wie in der überschrift suche ich einen fächerkrümmer und eine scharfe nockenwelle für nen 1.3er feli mit 50kw 68ps wenn jemand etwas hat melden...
  4. Fächerkrümmer für Favorit

Fächerkrümmer für Favorit: Hallöle alle zusamm, Ich bin auf der suche nach einem Fächerkrümmer für meinen Favorit ksnn mir da jemand weiterhelfen ? Grüße Basti !!
  5. fächerkrümmer für'n fabia

fächerkrümmer für'n fabia: Grüßt's euch, ich mal wieder und zwar wollte ich mal fragen ob's fächerkrümmer fürn fabia gibt? hab bis jetzt no keinen gefunden, drum dachte ich...