Welchen Endtopf für den Octavia 1.8T 20V???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von KingGT, 19.05.2008.

  1. KingGT

    KingGT

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 1.8 Turbo 20V - ABT - Laurin & Klemend
    Werkstatt/Händler:
    Brinker - Isselhorest
    Kilometerstand:
    81
    Ich höre immer wieder "ein Sportauspuff beim Turbo bringt klanglich nichts"! Was ist da drann? Hat jemand Erfahrung? Bastuck, Fuchs, ATU, Remus oder wie sie alle heißen:-)) Welcher bringt was oder scheitern die alle am Turbo? Danke für Eure Antworten. Gruß: Ralf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 19.05.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Auf einen Diesel bezogen mag das stimmen. Der 1.8er hat genug Potential für guten Klang. Bastuck ist immer eine lohnende Adresse dabei. www.sportauspuff-billiger.de ist eine Seite mit guten Angeboten.
     
  4. wauz83

    wauz83

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia 20V turbo 4x4 Laurin&Klement
    Kilometerstand:
    63000
    hätte auch gern einen aber für'n 4x4 ist das garnicht so leicht! oder hat da schon jemand erfahrung??
     
  5. #4 balu_29, 10.06.2008
    balu_29

    balu_29

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum München
    Hey,



    ein Sebring klingt nicht gut (auf einem 1.8 T 150 PS Oct. Combi)

    ein Bastuck klingt auch nicht besonders (auf einen 1.8 T ca. 215 PS TT-Motor Golf IV)

    Sorry, habe aber selbst verzweifelt gesucht und bin bis jetzt nicht richtig fündig gewurden.

    Der Sebring (Abt) war wenigstens finanziell ein Schnäppchen ca. 110 €, das tröstet wenigstens.

    Es ist doch immer ein Unterschied, ob es ein Sauger oder ein Túrbo ist (auch beim Klang) auch wenn

    es der gleiche Hubraum ist.
     
  6. #5 MaximusR36, 10.06.2008
    MaximusR36

    MaximusR36

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Elegance R36
    Werkstatt/Händler:
    FSN
    Kilometerstand:
    26000
    Hi.

    Ich hab einen von Remus. Der Klang: naja, hab mir von versprochen.

    MfG...Stef
     
  7. caser

    caser Guest

  8. #7 schlot86, 11.06.2008
    schlot86

    schlot86

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heringen
    Fahrzeug:
    Oktavia 1.8 Turbo, Simson S51 Enduro
    Werkstatt/Händler:
    Schmalkalden, Autohaus Am Festplatz
    Kilometerstand:
    238000
    habe fox bei mir drunter hörst du überhaubtnicht, bei bastuck oder supersport könntest du was hören.
     
  9. #8 maik_kombi, 11.06.2008
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Schau mal bei Milotec (www.milotec.de) also der vom Fabia II klingt echt gut!
     
  10. #9 Dr.Evil, 11.06.2008
    Dr.Evil

    Dr.Evil

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aach 78267 Baden-Württemberg Hofweg 4
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
    Kilometerstand:
    146509
    Ich hab auch SUPERSPORT drunter, aus EDELSTAHL. Bild in Galerie vorhanden...
    Ist ein Absorbtions-Dämpfer, wird bei und nach Autobahnhatz recht kernig.

    Für den O1 gibt es einiges an Auswahl... DUPLEX und/oder 63,5er.
    Bei der Passgenauigkeit würde ich aber aufpassen, bei mir stimmte im ersten Anlauf der Rohrdurchmesser nicht, war etwa 0,5cm zu klein.
    Die Umarbeitung erfolgte aber schnell und ohne Kommentar...

    Gruss
     
  11. #10 KleineKampfsau, 13.06.2008
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Was erwartet Ihr ? Nur vom Endtopf wird keine brutale Änderung zu verzeichnen sein. Wenn dann komplett ab Kat und da kann man Bastuck, Supersport oder GTG immer verbauen ....

    Andreas
     
  12. #11 Hainsberger, 13.06.2008
    Hainsberger

    Hainsberger

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia 1.8 20V
    Kilometerstand:
    134000
    Ich hab unter meinem ab Kat eine ATJ/FOX-Auspuffanlage. Die klingt richtig gut :D und war auch gar nicht so teuer.

    Gruß Stefan
     
  13. #12 BlaueSau, 22.06.2008
    BlaueSau

    BlaueSau

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia I
    Kilometerstand:
    120000
    Ich habe unter meinem 1.6 eine Gruppe A Edelstahl von Friedrich Motorsport drunter . Der Sound ist genial .
     
  14. #13 balu_29, 26.06.2008
    balu_29

    balu_29

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum München
    Man sollte doch bedenekn, daß der Klang bei einen Sauger oft anders ist, als bei einem Turbo, deshalb kann man die Anlagen, welche für oder an einen Sauger gut klingen nicht gleich und uneingeschränkt für einen Turbo empfehlen.
     
  15. #14 rs michi, 29.06.2008
    rs michi

    rs michi Guest

    Also nur Endpott bringt wirklich nichts beim Turbo. Ich hatte eine Anlage ab Kat drunter von Friedrich
    und klang schon recht ordentlich, aber nicht annähernd so gut wie beim Sauger. Mittlerweile habe ich einen Sportkat und 3Zoll Downpipe drunter, jetzt ist er wirklich zu gebrauchen. Wobei ein Sauger nur mit Endpott das gleiche schafft, spätestens ab Anlage ab Kat ist es so.
     
  16. #15 Super-Bee, 03.07.2008
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    ich würde immer die auspuffanlagen von burdinksi empfehlen. der baut die so wie mann sie haben will, sound und optikmäßig. und das ganze noch mit TÜV. den Rest den es auf dem Markt gibt is echt nur Schrott.
     
  17. #16 rs michi, 07.07.2008
    rs michi

    rs michi Guest

    Der Link ist klasse ;-) Nur leider erst für die Zukunft bestimmt.
    Sag mal was zu Referenzen, Preise und wie man den guten Mann erreichen kann
     
  18. limmi

    limmi Guest

    Ich habe mei mir jetzt alles neu gemacht und statt den Mittelschalldämpfer das orginale Diesel Zwischenrohr eingebaut. Müsste für normale Kunden glaub um die 50€ kosten. Passt 1 zu 1 und sieht aus wie original (ist es ja auch ;) ). Eine saubere Lösung und nicht zu laut, in etwas so wie der RS 2.
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 schlot86, 09.08.2008
    schlot86

    schlot86

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heringen
    Fahrzeug:
    Oktavia 1.8 Turbo, Simson S51 Enduro
    Werkstatt/Händler:
    Schmalkalden, Autohaus Am Festplatz
    Kilometerstand:
    238000
    Habe mir jetzt einen von RAIDHP drunter gebaut der blubbert ganz ordentlich, schmeist auch en paar Füchse. :thumbup:
     
  21. #19 Octavia Combi 2003, 15.08.2008
    Octavia Combi 2003

    Octavia Combi 2003

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Mülheim / Ruhr 45475 deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Limo 3T Elegance 1.8 TSI Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst und SvenFa
Thema: Welchen Endtopf für den Octavia 1.8T 20V???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1.8t auspuff

    ,
  2. skoda superb 1.8t sportauspuff

    ,
  3. downpipe octavia 1.8t

    ,
  4. skoda octacia 1.8t sportauspuff,
  5. sportauspuff skoda octavia 1.8 t ,
  6. unterschied endtopf octavia 1.8t und rs,
  7. sportauspuff für octavia 1.8t,
  8. endschalldämpfer skoda octavia 4x4
Die Seite wird geladen...

Welchen Endtopf für den Octavia 1.8T 20V??? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...