Welchen Drehmomentschlüssel mit gutem P/L Verhältnis?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Fabia0816, 05.04.2009.

1. #1 Fabia0816, 05.04.2009
    Fabia0816

Fabia0816

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI Combi Classic, EZ 2006
    Hi

welcher Drehmomentschlüssel für die Montage der Räder könnt Ihr empfehlen? Sollte ein gutes Preis Leistungsverhältnis haben und auch nicht gerade Billigschrott sein.

Vielen Dank für euire Tips

0816chen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gustav4711, 11.04.2009
    Gustav4711

Gustav4711

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 75PS 1,4
    sorry für die späte antwort, aber ich habe folgende erfahrung gemacht:

zwei drehmomentschlüssel gleicher drehmoment bereicht, variante 1: mannesmann (0815 vom baumarkt), variante 2: proxxon

ich habe die schraube mit 120nm angezogen mit dem proxxon, dann schraube und zwischenlage mit nadel angerizt, danach gelöst und mit dem mannesmann angezogen und siehe da, die zwei striche lagen direkt übereinander, also kein unterschied...

nur immer dran denken nach benutzung den drehmomentschlüssel zurückdrehen, damit die feder entlastet ist

4. #3 Fabia0816, 14.04.2009
    Fabia0816

Fabia0816

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI Combi Classic, EZ 2006
    Vielen Dank. Dann kann ich mir auch einen günstigen kaufen :)

5. #4 digiman25, 14.04.2009
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Man kann einen billigen kaufen und ihn in der Werstatt seinen Vertrauens oder einer Metallbude überprüfen lassen (kostet nen Fünfer für die Kaffeekasse). Und dann wichtig: immer zurückdrehen wie oben beschrieben und nicht zum Lösen von Schrauben nehmen.
    Bei den billigen ist die Einstellung meist das Problem, aber wenn ichnur 1 oder 2 Werte benötige...
    Die ganz billigen (Mannesmann, Einhell....) sollte man lieber liegen lassen.

Gruß aus Lippe
    Walter

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welchen Drehmomentschlüssel mit gutem P/L Verhältnis?

Die Seite wird geladen...

Welchen Drehmomentschlüssel mit gutem P/L Verhältnis? - Ähnliche Themen

1. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  2. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  3. Gute Handy Halterung für S3

Gute Handy Halterung für S3: Hallo Leute, Brauche eure Rat wegen Handyhalterung für SIII mit Columbus. Ich habe großes Handy mit 5,7 Zoll Display, Google Nexus 6P Was würdet...
  4. Hebel für Sitzhöhenverstellung Fabia l

Hebel für Sitzhöhenverstellung Fabia l: Hallo Community, meine sehr geehrte Frau Mama hat rohe Kräfte sinnlos walten lassen und in einem Anflug von Hektik meinen Hebel zur...
  5. Privatverkauf Pirelli P Zero Sommerreifen auf Xtreme Felgen

Pirelli P Zero Sommerreifen auf Xtreme Felgen: Ich biete 225 35 19 Pirelli P Zero(Sommerreifen) auf Xtreme Alufelgen in schwarz. Laufleistung 20 km. Wie Neu !!! Abholung möglich , Versand auf...