Welchen Dachträger Superb Combi 2012

Diskutiere Welchen Dachträger Superb Combi 2012 im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin gerade auf der Suche nach einem Grundträger für den Superb. Welche Träger habt ihr drauf? Und die Frage wie gut passt der Fuß des...

Superb2112

Guest
Hallo,

bin gerade auf der Suche nach einem Grundträger für den Superb.
Welche Träger habt ihr drauf? Und die Frage wie gut passt der Fuß des Trägers auf eure Rehling.
Ich hatte hier schon einen Thule 755 Fuß und der lag innen nur ganz oben an, obwohl er laut Thule passen muss. Mir wurde gesagt dass die Träger nicht an jedem Auto formschlüssig sind und es normal sei. Verstehe ich auch aber so?! (Bild)
Hab sowas hier schonmal gesehen. Trau dem ganzen nicht so ganz.
Wie geht's euch damit? Gerne auch andere Träger von Mont blanc oder atera. Würde mich Interessieren wie diese passen.

Vielen Dank

Franky

Anhänge

• IMG_6140.JPG
    IMG_6140.JPG
    351,3 KB · Aufrufe: 224

stepos

Guest
I IMG_2489.JPG

Ich hab seit 2 Jahren den Atera-Grundträger und bin sehr zufrieden ! Sowohl Skiträger als auch Fahrradträger sitzen bombenfest und nach etwas längerer anfänglicher Feineinstellung und Positionsfindung sitzen die Gummibacken auch gut und liegen zu 80% an. Sie müssen/brauchen auch gar nicht komplett bündig anliegen, das wäre ja quasi ne paßgenaue Sonderanfertigung für jede Reling. Aber ich finde, die Atera passen schon ganz gut ! Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin und noch Bedarf besteht, mach ich Dir gern noch n Detailfoto !

Superb2112

Guest
Hey,

Danke für deine Antwort. Weißt du zufällig welchen atera Träger du drauf hast? Signo 042222 vielleicht?
Schönen Urlaub noch, und frohe Ostern.

Gruß Frank

Garbagecat

Garbagecat

Fahrzeug
Skoda Superb, Exclusive 2.0 TDI (170 PS) / Skoda Kodiaq RS (240 PS)
Werkstatt/Händler
Feser-Graf Nürnberg (Kauf), Autohaus Daffner Neumarkt (Service)
Kilometerstand
177.000 / 300
Ich habe die Thule Wingbar Edge.
- etwas fummelige Montage mit den Gummibändern
- stolzer Preis
+ passt in den variablen Ladeboden, somit immer dabei

Spawn

Spawn

Fahrzeug
SuperB II 3.6 4x4
Werkstatt/Händler
Melzer
Moin.
Ich habe diese vererbt bekommen, wurden vorher auf einem Octavia II gefahren. Ich bin sehr zufrieden, das erste einstellen war mit Geduld verbunden, aber jetzt...drauf fest und los.

Gruß Domm

Anhänge

• DSC_0014.JPG
    DSC_0014.JPG
    364,8 KB · Aufrufe: 132
Spawn

Spawn

Fahrzeug
SuperB II 3.6 4x4
Werkstatt/Händler
Melzer
Und so...

Anhänge

• DSC_0015.JPG
    DSC_0015.JPG
    508,6 KB · Aufrufe: 113

Superb2112

Guest
Danke für die Fotos. Was meinst du mit einstellen? Nicht drauf festziehen und gut?

Longo

Longo

Habe diese Kombination:
Thule WingBar 961 mit Fuß Thule Rapid Railing 757

Passt u. a. auch auf unseren Roomster, hält bombenfest obwohl ich mich zuerst auch gewundert habe, dass der Fuss nur innen oben formschlüssig anliegt. Ist aber wohl normal.

Longo

Superb2112

Guest
Ich hatte den Vorgänger des 757 wie du oben siehst. Deswegen war ich skeptisch. Jetzt hab ich wenigstens mal eine Aussage dass es sauber hält. Die Kombination die du hast steht bei mir ganz oben.
Gehen denn Dachboxen ohne Probleme auf der Wing bar? Die von Thule mit dem fast oder easy Click System gehen wohl.

Longo

Longo

Ich hatte den Vorgänger des 757 wie du oben siehst. Deswegen war ich skeptisch. Jetzt hab ich wenigstens mal eine Aussage dass es sauber hält. Die Kombination die du hast steht bei mir ganz oben.
Gehen denn Dachboxen ohne Probleme auf der Wing bar? Die von Thule mit dem fast oder easy Click System gehen wohl.
Mit Dachbox hab ich keine Erfahrung, nur Fahrräder und Skier....
Das Positive bei dem 757 ist auch, dass man ausser dem Schlüssel zum Abschliessen keinerlei Werkzeug benötigt. Hatte schon mehrere Thule Traversen, aber da brauchte man immer noch diesen Innensechskant mit Drehmomentanzeige...

Longo

Zuletzt bearbeitet:
DelPeero

DelPeero

Fahrzeug
Octavia II TDI RS DSG FL
Ich habe die Thule Wingbar Edge.
- etwas fummelige Montage mit den Gummibändern
- stolzer Preis
+ passt in den variablen Ladeboden, somit immer dabei

Die WingBar ist der Hammer!
Fahre sie selbst, Montage simpel aber Fest der Preis ist hoch habe sie jedoch für 170€ ergattern können, wennman Zeit hat kann man schon mal gut was sparen!

Superb2112

Guest
Kann man bei den Wing Bars jede Dachbox montieren oder brauch man dann die t-nut Adapter?

stepos

Guest
Ich hab den Atera Signo, allerdings das 2015er Model mit diesem kleinen Spezialschlüsselchen als Sicherung . Ich hab diese Bilder im Netz gefunden, nächste Woche dann nochmal eigene Bilder...

IMG_6479.jpg

Superb2112

Guest
Das wäre super. Mich würde die Passgenauigkeit interessieren. Ist dass der atera 042222?

walarretlaw

Fahrzeug
Skoda Superb Combi III FL L&K 2.0 TSI 190 PS EZ 9/2019
Werkstatt/Händler
gekauft: autoflex 24, Service: Löhr Automobile Worms
Kilometerstand
12000
ich habe seit Jahren den Dachgepäckträger, der bei Lidl immer wieder mal angeboten wird. Kostete ca € 35,- und tut was er soll. Ich habe ihn nur 1x benutzt um ein Sofa zu transportieren. Ich hatte in der Bucht auch offenbar baugleiche gesehen.

Torrano

Torrano

Fahrzeug
Skoda Superb Combi 2.0TDI DSG Elegance
Werkstatt/Händler
Händler: VW Winter, Beusselstraße 32, 10553 Berlin
Kilometerstand
17150
Gude. Ich habe, wie Spawn auch, den Atera Signo 042122. Das erstmalige Einstellen kam mir nicht so fummellig vor. Es ist halt so, bei Universal Lösungen, dass es erst einmal auf die Rehlingbreite justiert werden muss. Das geht aber schnell. Die Halteklammern umschließen bei meinem Kombi perfekt die Rehling und habe mich nicht gescheut auch mal definitiv schneller als die empfohlene Höchstgeschwindigkeit für die Dachbox zu fahren... ;) Wenn man die Träger aufsetzt werden sie noch mit einem Spezialschlüssel, z.b. mehrfach Stern, fest gezogen. Du musst nur generell mit dem Panoramadach aufpassen. Das fährt hoch aus und kann generell gegen die Dachträger kommen. Kosten bei einem Autoteilezulieferer zwischen 85-95€ Ich finde sie sind ihren Preis definitiv wert, da ich nicht dauernd die Träger drauf habe und das Flugzeugdesign von Thule brauche.

Thema:

Welchen Dachträger Superb Combi 2012

Welchen Dachträger Superb Combi 2012 - Ähnliche Themen

Unterschied zweier Superb-Combi-Ausstattungsvarianten 2.0 TDI 4x4 DSG (MJ 2011 und 2012): Hallo Allerseits, nachdem mir ja eine falsche Ausstattungsvariante meines Superb geliefert wurde und ich nun das richtige Model erhalten habe...
Ersteindruck Superb Combi 2.0 TDI Probefahrt in Elegance: Tag zusammen, ich möchte mir mal meine ersten Eindrücke der Probefahrt mit dem Superb Combie von der Seele schreiben. Zuerst mal meine KFZ-...
5600 Km in 2 Monate mit neuen [email protected], Fehler, Service ...: Hi [email protected] Besitzer, seit dem 01.08.2002 bin ich auch stolzer Besitzer eines neuen Fabia Combi :-)) (Ausstattung siehe Signatur)...

Sucheingaben

superb dachträger 2012

,

altea dachträger superb combi 2012

Oben