Welchen Adapter !

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von stockheimer, 04.05.2006.

1. #1 stockheimer, 04.05.2006
    stockheimer

stockheimer Guest

Hallo,

ich möchte in meinem Skoda O² ein Fremdradio einbauen.

Bzgl der Antenne weiss ich Bescheid, das man einen Adapter dafür benötigt, da diese sonst nicht oder nur Schlecht geht.

Aber jetzt sehe ich bei einem Händler verschiedene Adapter zum einbau eines nicht SKODA Radios.

1. Skoda Adapter für alle Modelle mit ISO

oder auch diesen

2. Skoda Adapter alle Modelle mit Quardlock

Welches benötige ich denn bitte ?

Danke für eure Hilfe.

Martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 badeplatz, 04.05.2006
    badeplatz

badeplatz Guest

Hallo,

VIELLEICHT KANN DAS EIN ANDERE NOCH BESTÄTIGEN ?

Ab 2005 ist Quadlock bis 2004 ist der alte Stecker Skoda alle Modelle ISO Norm!

Grüße

Badeplatz

4. #3 TorstenW, 04.05.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Mooooment, nichts durcheinanderbringen......... :troesten:

Der Antennenanschluss ist ein FAKRA-Anschluss. Du brauchst also einen Phantomspeiseadapter für FAKRA.

Sämtliche anderen Anschlüsse sind in einem Quadlock-Stecker zusammengefasst. Diesen Quadlock-Stecker hat der O² von Anfang an.

Wobei Du bitte auch daran denken musst, dass beim O² keine Steuersignale am Radio anliegen. Dort hast Du nur Dauerplus und CAN-Bus (und natürlich die Lautsprecheranschlüsse)
    Sämtliche Steuersignale (Schaltplus, Licht, GALA, Rückwärtsgang, Lenkradfernbedienung...) kommen nur über den CAN-Bus zum Radio.
    Wenn Du also mit einem Fremdradio die volle Funktionalität haben willst brauchst Du einen CAN-Bus-Adapter, der die Signale entsprechend aus dem Bus ausliest.
    So ein Teil kostet je nach Funktionsumfang ab 80 Öcken aufwärts.

Grüße
    Torsten

5. #4 stockheimer, 04.05.2006
    stockheimer

stockheimer Guest

Hallo Torsten,

danke für die Antwort.

Bzgl. Antenne. Geht dieser?

Produktlink:
    Zu den Steuersignalen habe ich noch paar Fragen:

- Es ist nicht schlimm, wenn das Radio nicht geht wenn keine Zündung an ist.

- Licht. Ich könnte doch auf Dauerlicht beim Radio gehen, oder?

- GALA kenne ich leider nicht, was ist das?

- Automatische Lautstärken Anpassung fällt auch weg, gell ?

- Rückwärtsgang. Meinst Du den Rückfahrsensor? Geht bzw. piepst der dann gar nicht, oder wie verhält sich das?

- Lenkradfernbedieung wäre auch nicht -> OK

FRAGEN FRAGEN FRAGEN, aber danke für die Hilfe.

Martin

6. #5 TorstenW, 04.05.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Schick mir bitte die ebay-Nummer. Ebay-Links werden von der Forensoftware automatisch unkenntlich gemacht!

Man kann sich auch einen Zündplus (aber eben nur Zündplus) vom Sicherungskasten abnehmen.

Wenn Dein Radio ständig Licht einschalten kann, ja, aber sonst würde es mit der Armaturenbeleuchtung gemeinsam gedimmt werden.

Das ist GeschwindigkeitsAbhängige LautstärkeAnpassung :freuhuepf:

Nein, manche Geräte (wie z.B. das Steam/Audience) bieten die zusätzliche Anzeige, andere reduzieren die Lautstärke beim Rückwärtsfahren, damit man das Piepen besser hört; das Navi braucht das Rückfahrsignal um die Fahrtrichtung zu wissen....
    Der Rückfahrwarner an sich arbeitet völlig unabhängig vom Radio! Das Piepen kommt trotzdem.

Bitte, gerne.
    Ich habe ja nicht gesagt dass es nicht funktioniert, nur man muss mit den vielen Einschränkungen leben.
    Da ist IMHO dann z.B. ein RCD 300 die bessere Lösung........

Grüße
    Torsten

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 stockheimer, 05.05.2006
    stockheimer

stockheimer Guest

HallO Torsten,

habe ja derzeit nur den Schacht (Ablagefach) und eine Blende drinnen.

Wenn ich ein Original Skoda Radio Stream kaufe, mus sich nur das Ablagefach und die Blende rausmachen und das Radio rein, oder benötige ich noch eine Blende?

Danke für Deine Hilfe.

Martin

9. #7 TorstenW, 05.05.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Warum fragst Du alles doppelt?

In der pn hast Du mich doch das Gleiche gefragt.....

Oder denkst Du, dass ich hier jetzt etwas anderes schreibe?!

Grüße
    Torsten

Thema:

Welchen Adapter !

Die Seite wird geladen...

Welchen Adapter ! - Ähnliche Themen

1. Rapid Rapid/ LS hinten, Größe, Adapter?

Rapid/ LS hinten, Größe, Adapter?: Moin, ich möchte bei meinem Rapid hinten Lautsprecher nachrüsten und hoffe, ihr könnt mir hierzu ein paar Fragen beantworten. 1. Welche Größe...
  2. Privatverkauf CanBus Adapter Kabel für LED Kennzeichenleuchten

CanBus Adapter Kabel für LED Kennzeichenleuchten: Verkaufe CanBus Adapterkabel zum Nachrüsten von Original LED Kennzeichenleuchten von VW/Audi. Damit gibt es keine Fehlermeldung im Bordcomputer....
  3. Privatverkauf OEMplus CANBridge RNS 510 CAN BUS Adapter

OEMplus CANBridge RNS 510 CAN BUS Adapter: Hi, ich biete hier einen OEMplus Adapter an um ein RNS 510 an CAN Bus 1.6 betreiben zu können. Der Adapter ist voll funktionsfähig und in einem...
  4. Adapter für Anti-Diebstahl-Radschrauben

Adapter für Anti-Diebstahl-Radschrauben: Hallo allseits, wir haben vor einer Woche unseren neuen Fabia Combi 1.2 TSI DSG Joy in Empfang genommen (Neubestellung, kein Reimport). Soweit...
  5. CAN-Bus Adapter für Lenkradbedienung

CAN-Bus Adapter für Lenkradbedienung: Hi, ich habe im Rapid das Swing verbaut und würde das gerne gegen ein Pioneer AVH-X 2600BT tauschen, welches ich noch hier rumliegen habe. Da...