Welchen Adapter !

Diskutiere Welchen Adapter ! im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich möchte in meinem Skoda O² ein Fremdradio einbauen. Bzgl der Antenne weiss ich Bescheid, das man einen Adapter dafür benötigt, da...

  1. #1 stockheimer, 04.05.2006
    stockheimer

    stockheimer Guest

    Hallo,

    ich möchte in meinem Skoda O² ein Fremdradio einbauen.

    Bzgl der Antenne weiss ich Bescheid, das man einen Adapter dafür benötigt, da diese sonst nicht oder nur Schlecht geht.

    Aber jetzt sehe ich bei einem Händler verschiedene Adapter zum einbau eines nicht SKODA Radios.

    1. Skoda Adapter für alle Modelle mit ISO

    oder auch diesen

    2. Skoda Adapter alle Modelle mit Quardlock

    Welches benötige ich denn bitte ?

    Danke für eure Hilfe.

    Martin
     
  2. #2 badeplatz, 04.05.2006
    badeplatz

    badeplatz Guest

    Hallo,

    VIELLEICHT KANN DAS EIN ANDERE NOCH BESTÄTIGEN ?

    Ab 2005 ist Quadlock bis 2004 ist der alte Stecker Skoda alle Modelle ISO Norm!

    Grüße

    Badeplatz
     
  3. #3 TorstenW, 04.05.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Mooooment, nichts durcheinanderbringen......... :troesten:

    Der Antennenanschluss ist ein FAKRA-Anschluss. Du brauchst also einen Phantomspeiseadapter für FAKRA.

    Sämtliche anderen Anschlüsse sind in einem Quadlock-Stecker zusammengefasst. Diesen Quadlock-Stecker hat der O² von Anfang an.

    Wobei Du bitte auch daran denken musst, dass beim O² keine Steuersignale am Radio anliegen. Dort hast Du nur Dauerplus und CAN-Bus (und natürlich die Lautsprecheranschlüsse)
    Sämtliche Steuersignale (Schaltplus, Licht, GALA, Rückwärtsgang, Lenkradfernbedienung...) kommen nur über den CAN-Bus zum Radio.
    Wenn Du also mit einem Fremdradio die volle Funktionalität haben willst brauchst Du einen CAN-Bus-Adapter, der die Signale entsprechend aus dem Bus ausliest.
    So ein Teil kostet je nach Funktionsumfang ab 80 Öcken aufwärts.

    Grüße
    Torsten
     
  4. #4 stockheimer, 04.05.2006
    stockheimer

    stockheimer Guest

    Hallo Torsten,

    danke für die Antwort.

    Bzgl. Antenne. Geht dieser?

    Produktlink:
    Zu den Steuersignalen habe ich noch paar Fragen:

    - Es ist nicht schlimm, wenn das Radio nicht geht wenn keine Zündung an ist.

    - Licht. Ich könnte doch auf Dauerlicht beim Radio gehen, oder?

    - GALA kenne ich leider nicht, was ist das?

    - Automatische Lautstärken Anpassung fällt auch weg, gell ?

    - Rückwärtsgang. Meinst Du den Rückfahrsensor? Geht bzw. piepst der dann gar nicht, oder wie verhält sich das?

    - Lenkradfernbedieung wäre auch nicht -> OK

    FRAGEN FRAGEN FRAGEN, aber danke für die Hilfe.

    Martin
     
  5. #5 TorstenW, 04.05.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Schick mir bitte die ebay-Nummer. Ebay-Links werden von der Forensoftware automatisch unkenntlich gemacht!

    Man kann sich auch einen Zündplus (aber eben nur Zündplus) vom Sicherungskasten abnehmen.

    Wenn Dein Radio ständig Licht einschalten kann, ja, aber sonst würde es mit der Armaturenbeleuchtung gemeinsam gedimmt werden.

    Das ist GeschwindigkeitsAbhängige LautstärkeAnpassung :freuhuepf:

    Nein, manche Geräte (wie z.B. das Steam/Audience) bieten die zusätzliche Anzeige, andere reduzieren die Lautstärke beim Rückwärtsfahren, damit man das Piepen besser hört; das Navi braucht das Rückfahrsignal um die Fahrtrichtung zu wissen....
    Der Rückfahrwarner an sich arbeitet völlig unabhängig vom Radio! Das Piepen kommt trotzdem.

    Bitte, gerne.
    Ich habe ja nicht gesagt dass es nicht funktioniert, nur man muss mit den vielen Einschränkungen leben.
    Da ist IMHO dann z.B. ein RCD 300 die bessere Lösung........

    Grüße
    Torsten
     
  6. #6 stockheimer, 05.05.2006
    stockheimer

    stockheimer Guest

    HallO Torsten,

    habe ja derzeit nur den Schacht (Ablagefach) und eine Blende drinnen.

    Wenn ich ein Original Skoda Radio Stream kaufe, mus sich nur das Ablagefach und die Blende rausmachen und das Radio rein, oder benötige ich noch eine Blende?

    Danke für Deine Hilfe.


    Martin
     
  7. #7 TorstenW, 05.05.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Warum fragst Du alles doppelt?

    In der pn hast Du mich doch das Gleiche gefragt.....

    Oder denkst Du, dass ich hier jetzt etwas anderes schreibe?!

    Grüße
    Torsten
     
Thema:

Welchen Adapter !

Die Seite wird geladen...

Welchen Adapter ! - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Passender Quadlock-Adapter gesucht

    Passender Quadlock-Adapter gesucht: Hallo Zusammen. Was wäre ein passender Quadlock-Adapter für den Fabia 3 mit Amundsen-HU? Ich würde gerne die 4 Leitungen für die Lautsprecher...
  2. Diagnosekabel Adapter OBDII zu Favorit

    Diagnosekabel Adapter OBDII zu Favorit: Hallo, habe mir letztes Jahr über viel telefoniererei ein Adapterkabel von Actia organisiert. Nun fahre ich keinen Favorit mehr. Es funktioniert...
  3. Rückleuchten Adapter VFL auf FL

    Rückleuchten Adapter VFL auf FL: Hallo Leute, Ich suche die Adapter für den Wechsel von vor Facelift Rückleuchten auf Facelift Rückleuchten. Vllt hat ja jemand welche/kann...
  4. Privatverkauf MDI Adapter Kabel auf miniUSB AZO800003

    MDI Adapter Kabel auf miniUSB AZO800003: Hallo, habe hier noch ein unbenutztes und eingepacktes MDi Adapter Kabel auf miniUSB da. Teilenummer: AZO800003 5 € plus Versand.
  5. Modellübergreifend Immer offline-Navigation mit Columbus und Kufatec-Adapter

    Immer offline-Navigation mit Columbus und Kufatec-Adapter: Hi, nachdem ich den Versuch, ein Amundsen+ im VFL-Roomster mit Hilfe des Kufatec-CAN-Bus-Adapters TP1.6-2.0 an MFA und MFL anzubinden, aufgegeben...