welche ZV?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Abductee, 07.08.2002.

1. #1 Abductee, 07.08.2002
    Abductee

Abductee Guest

servus,
    hatte ja schon unzählige Themen zum thema FB für ZV gegeben,
    aber weiß wer welcher fertige Kabelbaum einer anderen Firma die eine Nachrüstanlage anbietet beim Fabia passt?
    vom Golf3, Polo, Lupo?

oder hat wer vielleicht einen schaltplan für die ZV?

mfg
    Abductee

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabicountry, 07.08.2002
    fabicountry

fabicountry Guest

Hi Abi

Bei Skoda-Deutschland steht in der Original-Zubehör-Liste eine Zentralverriegelung BFC 400 001 für €142.-
    und eine Fernbedienung für Zentralverreigelung BKA 400 001 für €101.-
    Die Funktionen sind leider so Beschrieben, daß es sich wohl nur um die ZV für die Türen handelt. Die Heckklappe wird nicht erwähnt.

Schau doch mal da beim Originalzeugs bevor du in ein Abenteuer mit vieleicht passendem rennst.

Gruß Robert

4. #3 Torfnase, 07.08.2002
    Torfnase

Torfnase

@Fabicountry
    Du hast ja prinzipiell recht, aber andererseits gäbe es hier niemanden der TT-Pedale, ein Brillenfach, eine Passat W8/Ambiente Beleuchtung usw. hätte, wenn sich nicht irgendwann mal irgendjemand in das "Abenteuer", wie Du es nennst, gestürzt hätte, um uns danach davon zu berichten...

@all
    Auch ich hätte Interesse an einem Schaltplan/Stromlaufplan für die ZV meines Fabi - ich habe hier nämlich noch eine Funkfernbedienung mit Klappschlüsseln liegen...

5. #4 fabicountry, 07.08.2002
    fabicountry

fabicountry Guest

@Torfnase

Die Bestellnummern sind bei Skoda als Original-Zubehör verfügbar. Ich weis ja ned ob in Salzburg die gleichen
    Kataloge von Skoda verfügbar sind.

Bevor Abi da was selber Konstruiert, was ich ihm durchaus zutrau, kann der Weg zu Skoda der bessere sein, als nach ungewissenen Alternativen zu suchen.

Nix für Ungut, aber leider kann ich nicht mit Schaltplänen aufwarten. Vieleicht gibts die von Skoda direkt, oder im Handbuch aus CZ, daß ja zu erwerben ist. Noch besser wär´s, wenn ein User einen guten Tip hat.

Gruß Robert

Dieser Beitrag wurde durch mich selbst editiert.
    Um mehr klarheit zu schaffen.

6. #5 Abductee, 08.08.2002
    Abductee

Abductee Guest

servus,
    mir ging es hauptsächlich um den preis
    100€ für die fernbedienung mit steuerkastl ist im vergleich zu einem anderen anbieter (in-pro) die nur 66€ kostet oder eine universal vom conrad um noch weniger geld.

zum thema heckklappe:
    da die heckklappe auch nur entriegelt wird und nicht geöffnet ist mir der sinn der heckklappenentriegelung nicht ganz klar, denn wenn ich das komplette fahrzeug aufsperre ist auch die heckklappe entriegelt und selber aufmachen muss man es so oder so, ob ich jetzt in die kofferraummulde greif um den schalter zu betätigen oder wiederum in die mulde greif um die kofferraum aufzumachen ist gehüpft wie gelaufen das gleiche.

mfg
    Abductee

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Torfnase, 08.08.2002
    Torfnase

Torfnase

@Abductee
    Der von Dir genannte Preis von 66 Euro bezieht sich auf das (fahrzeugspezifische) Plug-In Modul M20 von in.pro. Das gibt es aber leider nicht für den Fabia, und auf meine telefonische Nachfrage bei in.pro hieß es, das werde es auch nicht geben (da technisch nicht möglich/zu aufwändig).

Die Alternative von in.pro heißt M320 (mit Blinkeransteuerung, Wechselcode und zwei Sendern). Dann bist Du aber auch wieder bei einem Preis von 99 Euro. Ob es für den Fabia jemals einen fahrzeugspezifischen Kabelsatz für die M320 (plus 26 Euro) geben wird, konnte man mir vor 2 Monaten nicht sagen. Also wäre in diesem Fall Leitungssuche und Nachmessen anhand der (recht guten) Einbauanleitung der M320 angesagt.

Ich habe die M320 mit fahrzeugspezifischem Kabelsatz in unserem Astra F verbaut und bin sehr zufrieden damit - den Gimmick "Schlüsselkopfsender" gibt es z.B. bei den Waeco Fernbedienungen meines Wissens nicht.

Die oben genannten Preise sind UVP des Herstellers - bei Ebay bekommt man die Teile etwas billiger...

Schau doch mal bei D&W - dort gibt es von Buchhalter Innovation eine FB für den Fabia für 75 Euro - über die Qualität kann ich aber nichts sagen. Klickst Du hier.

@fabicountry
    Das original Skoda-Teil zum Nachrüsten bei einer vorhandenen ZV hat leider keinen Schlüsselkopfsender/Klappschlüssel, daher war das (für mich) keine Alternative.

9. #7 olbetec, 08.08.2002
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    @abductee
    Die Heckklappenentriegelungstaste auf der FB macht nur Sinn, wenn der Wagen (schon) verschlossen ist, Du etwas Unhandliches aus dem Kofferaum holen möchtest, mußt Du nur noch die Klappe wieder zuschmeißen, verriegelt wird dann wieder automatisch...
    Das lästige Gefummel mit dem Schlüssel in der Hosentasche entfällt dann...
    Munter bleiben (und andere die schweren Dinge schleppen lassen)
    OlBe

Thema:

welche ZV?

Die Seite wird geladen...

welche ZV? - Ähnliche Themen

1. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  2. Seltsames Verhalten der ZV

Seltsames Verhalten der ZV: Hallo Forumgemeinde, ich hab eine Frage, auf die ich noch kein vernünftigen Antwort gefunden hab, weder hier noch im Net. Es handelt sich um...
  3. Funk ZV einbauen

Funk ZV einbauen: Hallo, Ich bin neu hier. Und hoffe das ich nicht gleich gegen Board regeln verstoße. Ich würde gerne in mein fabia combi bj 2002 eine funk ZV...
  4. Original Funk-ZV mit Klappschlüssel transplantieren

Original Funk-ZV mit Klappschlüssel transplantieren: Moin. Unser 2001er Elegance mit Klappschlüssel-Zentralverriegelung wurde von hinten zerknittert. Nun haben wir Ersatz in Form eines 2001er Comfort...
  5. ZV spinnt

ZV spinnt: Hallo Habe folgendes Problem Meine zv fällt sporadisch aus , beim auslesen mit vcds ergab kein Fehler auf dem stg... Nach abklemmen der Batterie...