"Welche Zusatzteile für Doppel Din Autoradio" & Frage zu "Ipod über Wechslersteuerung"

Diskutiere "Welche Zusatzteile für Doppel Din Autoradio" & Frage zu "Ipod über Wechslersteuerung" im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Grüße euch!!! Ich werde in wenigen Tagen Besitzer eines gebrauchten 1,9TDI sein, der leider nur das "alte" Stream besitzt. Also keine MP3s kann...

  1. #1 grauraum, 09.07.2010
    grauraum

    grauraum

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Grüße euch!!!


    Ich werde in wenigen Tagen Besitzer eines gebrauchten 1,9TDI sein, der leider nur das "alte" Stream besitzt. Also keine MP3s kann und nur mit CD-Wechsler-Adapter im Handschuhfach nachgerüstet werden kann.

    Nun habe ich bei Amazon ein günstiges JVC-Radio gefunden (JVC KW-XR411 CD-MP3-Tuner), welches mir soweit zusagen würde.
    Die nette Werkstatt um die Ecke (kleines Skoda-"Haus" in Wiesbaden) hat mir als reine Einbaukosten >> wenn denn alles benötigte Zusatzmaterial vorhanden sei << knapp 50€ genannt.

    Was brauche ich denn für Zusatzteile? Adapter für die Lenkradsteuerung (um die 75€)?
    Was braucht man noch?

    Mir ist klar, dass ich dann keine visuelle Einparkhilfe mehr habe, aber naja... das ist wirklich zu verschmerzen (piept es dann noch, oder ist auch dieses Feature hinfällig?).

    Alternativ habe ich auch an den CD-Wechsler-Adapter (also Aux + Ipod) gedacht, allerdings steht in der Beschreibung, dass das Radio dann z.B. den Ipod als Wechsler ansteuert und "nur" mit 10 virtuellen CDs à 99 Tracks umgehen kann...???
    Stimmt das??

    Hat jemand einen Ipod an der Wechslersteuerung? Wonach richtet sich die Steuerung (also was betrachtet die Steuerung als virtuelle CD)? Nach Playlisten? ID-Tags?

    Danke für eure Antworten vorab!!!


    :o)


    EDIT

    Gerade hab ich noch gesehen, dass das nächstgrößere Modell, das KW-XR611 angeblich "Für Original-Lenkrad-Fernbedienung bereit" sei...

    hat mit dem Gerät jemand Erfahrung??
     
Thema: "Welche Zusatzteile für Doppel Din Autoradio" & Frage zu "Ipod über Wechslersteuerung"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 7018b erfahrung

Die Seite wird geladen...

"Welche Zusatzteile für Doppel Din Autoradio" & Frage zu "Ipod über Wechslersteuerung" - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  2. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  3. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

    Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...
  4. Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG)

    Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG): Hi Leute! Habe mich soeben hier angemeldet und würde mich gerne kurz vorstellen, da ich wahrscheinlich ab nun öfter hier sein werde. Im Anschluss...
  5. Doppel-DIN Radio - passend?

    Doppel-DIN Radio - passend?: Hallo Leute, ich habe seit kurzem einen Skoda Fabia aus dem Jahr 2005 und würde nun gerne das Radio wechseln. Leider habe ich von Autos und...