Welche Zündkerzen ?????

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von refietze, 23.02.2012.

  1. #1 refietze, 23.02.2012
    refietze

    refietze

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ehemaliges Zonenrandgebiet
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 2 (Kassengestell)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Hammdorf, jetzt selbst
    Kilometerstand:
    62358
    Hallo,

    da ich ab jetzt meine Inspektionen selber machen werde wollte ich auf diesem Weg einmal fragen welche
    Zündkerzen ich nehmen soll und bei welcher Laufleistung diese getauscht werden.
    Unser Fabia ist Bj.2008 mit der 1,2 Liter Maschine mit 60 wilden Pferden.
    Das Fahrzeug ist ein gebürtiger Italiener aber schon im Säuglingsalter nach Deutschland gekommen.

    Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.
    Gruß Reinhold
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 23.02.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.238
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Ist es nicht ein bischen früh für die Zündkerzen? So viel ich weiss werden die Kerzen alle 60.000 km getauscht...
     
  4. pe49

    pe49

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weber
    Kilometerstand:
    19500
    Wartungsintervall Zündkerzen: 60.000 km oder 4 Jahre !
    Handelt es sich um den 1.2 Motor mit Kennung BBM ?
    Dann folgende Zündkerzen verwendbar:
    Bosch F7HER02
    BRISK DOX15LE1
    Elektrodenabstand jeweils 1,0 bis 1,1 mm
     
  5. #4 refietze, 24.02.2012
    refietze

    refietze

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ehemaliges Zonenrandgebiet
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 2 (Kassengestell)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Hammdorf, jetzt selbst
    Kilometerstand:
    62358
    Also,
    mein kleiner Italiener hat jetzt ca.45000 km abgeleistet und wird im August 4 Jahre alt.
    Meint Ihr ich sollte ruhig noch bis August warten oder jetzt schon die Kerzen wechseln????
    Was kosten denn die Kerzen und gibt es da Qualitätsunterschiede?
    Gibt`s eigentlich beim Wechsel was besonderes zu beachten?

    Gruß Reinhold
     
  6. pe49

    pe49

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weber
    Kilometerstand:
    19500
    Ich würde warten bis die 4 Jahre voll sind, außer du hast jetzt schon Probleme mit der Zündung.
    Guchel weiß was zu Preisen, oder im Kfz-Fachhandel fragen, da gibt's sicher auch noch Vergleichstypen von anderen Herstellern (NGK o.ä.).
     
Thema: Welche Zündkerzen ?????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündkerzen qualitätsunterschiede

Die Seite wird geladen...

Welche Zündkerzen ????? - Ähnliche Themen

  1. Superb II Zündkerzen

    Superb II Zündkerzen: Ich suche für meinen ,,Superb kombi 2.0l TSI BJ 2011,, neue Zündkerzen. Hatte in meinem alten ,,Superb I 1.8T BJ 2006,, NGK Kerzen drin und war...
  2. Zündkerzen wechsel

    Zündkerzen wechsel: Moin Moin. Ich möchte bei meinem 1 U 5, 1,6 SR, Bj. 2000, die Zündkerzen wechseln. Deckel abgenommen, das ganze angesehen und für sch....ße....
  3. Superb 2.8V6 Frage zu Zündkerzen und Automatik

    Superb 2.8V6 Frage zu Zündkerzen und Automatik: Ich habe da ein Problem was nur sehr schwer wahrnehmbar ist, im Leerlauf ohne eingelegten Gang zuckt der Motor etwas und die Drehzahl schwangt ca....
  4. Octavia 1U5 Zündkerzen wechsel

    Octavia 1U5 Zündkerzen wechsel: Hallo liebe Schrauberkollegen, Ich versuche gerade bei meinem Octavia 1U5 BJ: 2000 2L, die Zündkerzen zu wechseln. Nun ist das ja etwas fummelig...
  5. Drosselklappe und Zündkerzen

    Drosselklappe und Zündkerzen: Hallo zusammen, bei meinem Skoda Octavia 2.0 TDI 140 PS BJ 2005 hatte ich am Wochenende die Meldung "Abgas Werkstatt". Habe heute Morgen mein...