Welche Zündkerzen sind optimal für einen ´93er Favorit LX 135 F ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von bullifavorit, 31.12.2008.

1. #1 bullifavorit, 31.12.2008
    bullifavorit

bullifavorit

Fahrzeug:
    Favorit LX 135 F `93, VW T2b Westfalia Helsinki´78, VW T2b Transporter `79
    Moin, Moin!

Bei mir steht ein verspäteter Winterservice auf dem Programm: Ölwechsel (10W40), Ölfilter, Luftfilter, Schmieren, Schmieren, Schmieren und eben auch neue Zündkerzen. Die Frage ist nur, welche Zündkerzen passen am besten zu meiner 08/15 Ausführung ;-)? Ich meine, so ein 135 F LX hat 40kw und Katalysator...Oder liege ich da falsch?

In meiner Betriebsanleitung stehen zwar eine Menge Zahlen - FR 8 DC oder BCPR 5 ES oder RC 12 YS - aber keine Herstellernamen... Mit welchen Herstelleren habt ihr die besten Erfahrungen? Bosch, Nippon Denso, NGK...

Beste Grüsse

Maik

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sachse

Sachse

Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Ganz einfach, mal Googeln und du weißt bescheid. :thumbsup:

FR 8 DC = Bosch
    BCPR 5 ES = NKG
    RC 12 YS= Japaner

usw usw. Der Wärmewert muß halt stimmen.Ist eigendlich egal welche Du nimmst,sollange sie vorgegeben sind kannste nix falschmachen.Ich hab zB. Bosch drinnen,aber die Super Vier. 8o

mfg

4. #3 bullifavorit, 31.12.2008
    bullifavorit

bullifavorit

Fahrzeug:
    Bosch super4 FR 8? Hört sich interessant an, was der Hersteller schreibt. Bessere Laufruhe und Beschleunigung osw... Kannst du den Unterschied zu herkömmlichen Zündkerzen in der Praxis merken?

Grüsse

Maik

5. #4 felicianer, 31.12.2008
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Beim Einspritzer nicht wirklich, aber halten länger, weil eben mehrere Elektroden da sind.

6. aLLeKs

aLLeKs

Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    ich hab ngk v-line drin, die sind wirklich top...

7. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Ich habe immer gute Erfahreungen mit NGK V-Line Nr. 11 und Bosch Super4 F78 gemacht.

8. #7 bullifavorit, 01.01.2009
    bullifavorit

bullifavorit

Fahrzeug:
    Ich denke, ich werde mir mal den Luxus erlauben und Bosch super 4 probieren.

Noch eine kurze Frage: Es scheint da verschiedene Meinungen zu geben, welche super4 für den Favorit passen. Sowohl FR 78 als auch F 78 werden im Internet als passend angegeben. Ist es egal, welche der beiden man benutzt oder gibt es da einen Unterschied, den man kennen sollte?

MfG

Maik

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Sachse

Sachse

Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Vollkommen Wurst :thumbsup: welche der beiden.

11. #9 bullifavorit, 10.01.2009
    bullifavorit

bullifavorit

Fahrzeug:
    Alles klar ;-)! Ich bekomme jetzt einen Satz super4 von Skomo zugeschickt. Da sollte dann nichts schiefgehen. Man will sich ja nicht den Motor ruinieren mit den verkehrten ZK :-)

Gruss

Maik

Thema:

Welche Zündkerzen sind optimal für einen ´93er Favorit LX 135 F ???

Die Seite wird geladen...

Welche Zündkerzen sind optimal für einen ´93er Favorit LX 135 F ??? - Ähnliche Themen

1. Batteriehalter Favorit/ Forman

Batteriehalter Favorit/ Forman: Hallo, weiß jemand, ob es während der Bauzeit des Favorit/ Forman eine Änderung des Batteriehaltewinkels gab ? bzw. ob der Haltewinkel mit dem...
  2. Biete div. Tuningteile für Skoda 135 / 136 Heckmotor.

Biete div. Tuningteile für Skoda 135 / 136 Heckmotor.: Hallo zusammen, Ich will bissel was los werden, Hab für den 8Kanaler einen Fächerkrümmer mit Querauspuff, beides aus Edelstahl, zwar Eigenbau aber...
  3. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?

Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?: Hallo hab mal eine Frage. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Steckplatz auf dem Amaturenbret? Ich mein nur mechanisch weil die Bordcomputer...
  4. Superb II Zündkerzen

Superb II Zündkerzen: Ich suche für meinen ,,Superb kombi 2.0l TSI BJ 2011,, neue Zündkerzen. Hatte in meinem alten ,,Superb I 1.8T BJ 2006,, NGK Kerzen drin und war...
  5. Skoda Favorit Top X

Skoda Favorit Top X: Hallo zusammen. Ich suche Teile vom Skoda Favorit Top X. Stoßstangen vorne und hinten. Doppelscheinwerfer, Spoiler usw. Zustand ist egal. Ich...