Welche Zündkerzen? Preisklasse?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Lobster1, 25.06.2007.

1. #1 Lobster1, 25.06.2007
    Lobster1

Lobster1 Guest

Hallo,

ich fahre einen Skoda Fabia, 1,4 Liter, 55 KW (Baujahr 2003).

Ich war gerade in der Werkstatt wegen einer anstehenden Inspektion und angeblich sollen die Zündkerzen, die eingesetzt werden sollen knapp 70 Euro kosten, was ich mich doch mal sehr verwundert.

In meinem Serviceheft steht etwas von BBY und für diese Veriante sind die Zünskerzen angeblich entsprechend teuer. Ist das wahr? Welche Zündkerzen braucht mein Wagen? Kann mir da jemand helfen?

Ich wäre euch sehr dankbar!

Viele Grüße
    Lobster

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Symbiose, 25.06.2007
    Symbiose

Symbiose Guest

Hallo,

ja, das kann schon stimmen mit dem Preis von knapp 70 € für 4 Stück.

Nach meinem Suchen im Ersatzteilkatalog bin ich auf den Preis von 16,50 € pro Stück (x 4 = 66 €) gekommen.
    Und ich denke mal, dabei sind in den 70 Euro noch nicht die Montage eingerechnet.
    Und die dürfte bei mindestens 15 Minuten Arbeitszeit sein.
    Es gibt etwas günstigere, kommt vom Hersteller drauf an, aber so viel reisst das denn auch nicht heraus, da die Platinvariante sehr gut ist im Vergleich sehr gut abschneidet.

Grüße

Torsten

4. #3 Quax 1978, 25.06.2007
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Das einzige was Du machen kannst ist diese Sorte versuchen über den Zubehörhandel zu bekommen. Da kann man dann schon ein bisschen sparen. Welche aber jetzt genau das sind kann ich Dir nicht sagen. Du könntetst aber mal zu A.T.Dingsbums fahren und da nachfragen. Die haben die unterschiedlichsten Teile da. Und danach kannst schauen wo Du die richtigen am günstigsten bekommen kannst. Unter 50 € sollten aber machbar sein im Zubehörbereich.

5. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Schau mal unter www.vwspares.co.uk bei Skoda Fabia, da sind die für den BBY mit 1.97 GBP also etwa 3 Euros das Stück drinnen. Deutsches Produkt nebenbei.

6. #5 Symbiose, 26.06.2007
    Symbiose

Symbiose Guest

Hallo Redfun,

was kommt dann noch an englischer Steuer, Versand und Zollkosten dazu? Und wie teuer sind die Überweisungsgebühren an die englische Bank. Bei e-bay Käufen sind so manche schon aus allen Wolken gefallen, wenn Ware aus dem Ausland importiert wurde und der Zoll noch mal die Hand aufgehalten hat.

Grüße

Torsten

7. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Da ich ja hier wohne, mach ich mir auch Gedanken. Wollte Euch nur mal ne Anregung geben, 70 Euros mal realistisch zu betrachten - oder hättet Ihr 140 DM für 4 Verschleissteile augegeben ? Das ist schon bissel übertrieben-at least imho.
    Habe grad mal geschaut, würde mit Versand innerhalb UK und Value Added Tax 12.49 GBP kosten, also etwa 17.50 Euros.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Dr.Evil, 27.06.2007
    Dr.Evil

Dr.Evil

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
    Kilometerstand:
    146509
    Ich hatte damsl im Großhandel mit 20% Rabatt 23€ bezahlt, von NGK.
    So wie sie auch original drinne waren...70€ find ich überzogen...

10. #8 felicianer, 27.06.2007
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Hab mir neulich 4 Bosch Super Plus YTTRIUM oder so gekauft... kamen wohl 14€oder so...

Thema: Welche Zündkerzen? Preisklasse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündkerzen skoda fabia kosten

,
  2. kosten zündkerzen skoda fabia

,
  3. Zündkerzen Original Skoda fabia

,
  4. was Kosten zündkerzen für Skoda Fabia
Die Seite wird geladen...

Welche Zündkerzen? Preisklasse? - Ähnliche Themen

1. Superb II Zündkerzen

Superb II Zündkerzen: Ich suche für meinen ,,Superb kombi 2.0l TSI BJ 2011,, neue Zündkerzen. Hatte in meinem alten ,,Superb I 1.8T BJ 2006,, NGK Kerzen drin und war...
  2. Zündkerzen wechsel

Zündkerzen wechsel: Moin Moin. Ich möchte bei meinem 1 U 5, 1,6 SR, Bj. 2000, die Zündkerzen wechseln. Deckel abgenommen, das ganze angesehen und für sch....ße....
  3. Superb 2.8V6 Frage zu Zündkerzen und Automatik

Superb 2.8V6 Frage zu Zündkerzen und Automatik: Ich habe da ein Problem was nur sehr schwer wahrnehmbar ist, im Leerlauf ohne eingelegten Gang zuckt der Motor etwas und die Drehzahl schwangt ca....
  4. Octavia 1U5 Zündkerzen wechsel

Octavia 1U5 Zündkerzen wechsel: Hallo liebe Schrauberkollegen, Ich versuche gerade bei meinem Octavia 1U5 BJ: 2000 2L, die Zündkerzen zu wechseln. Nun ist das ja etwas fummelig...
  5. Drosselklappe und Zündkerzen

Drosselklappe und Zündkerzen: Hallo zusammen, bei meinem Skoda Octavia 2.0 TDI 140 PS BJ 2005 hatte ich am Wochenende die Meldung "Abgas Werkstatt". Habe heute Morgen mein...