welche zündkerzen für lpg-anlage?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von GAS(B)RENNER, 21.02.2006.

  1. #1 GAS(B)RENNER, 21.02.2006
    GAS(B)RENNER

    GAS(B)RENNER Guest

    habe seit gut einen Monat eine Gasanlage,da mir der Gasverbrauch von fast 14l viel zu hoch erschien war ich heute bei meinen Umrüster und habe ihn das Problem geschildert. Der meinte es kann an den Zündkerzen liegen.Hat dazu jemand erfahrungsberichte?Hinweis in meinem Fabia 2.0 sind noch die original Kerzen drin.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 21.02.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Was für ne Gasanlage hast du? Hast du sonstige Fahrleistungsmängel? Rucken? Stottern,ausgehen oder sowas?
    Bei den Motoren machen die Kerzen keine 4-5 Liter Verbrauch aus.
    Da sind die Kerzen eher Feintuning/Optimierung.Wichtig ist das du nicht welche drin hast die schon 50-60000KM runter haben.
     
  4. #3 NiteCrow, 21.02.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    jap, müsstest unter Umständen früher umtauschen. Aber wenn dein Umrüster mit da müssen auf alle Fälle andere rein kommt, dann wirste bei dem wenig Erfolg auf Besserung haben. Sag ihm, du würdest welche reinschrauben und wenn das nix bringt ihm in Rechnung stellen ... :tanzen:
     
  5. #4 GAS(B)RENNER, 21.02.2006
    GAS(B)RENNER

    GAS(B)RENNER Guest

    hab ne sequentielle venturi,keine Fahrleistungsmängel,meine orig. Kerzen haben 15000km runter. Habe jetzt mal gelesen das Kerzen mit mit 2 elektroden und einen elektrodenabstand von max.0,8mm optimal wären,is da was dran?
     
  6. #5 NiteCrow, 22.02.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    oh, ne Venturi ... :wow:

    welche Euro-Norm hat dein Fahrzeug bzw. gehabt?

    Bei Venturi musst du gut aufpassen auf die Kerzen. Wenn die nicht mehr vernünftig zünden, dann haste mal eben nen Backfire. Hatte ich auch 2-3 mal als ich noch CNG Venturi hatte.

    Wo hast du denn umrüsten lassen? Der Mehrverbrauch erklärt sich aber dadurch nicht!

    Lies dir mal das hier durch: FAQ Zündkerzen
     
  7. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Íst es nicht so, dass der Mehrverbrauch bei Venturi-Anlagen stärker ausfällt, als bei einspritzenden?

    MfG, Matthias
     
  8. #7 NiteCrow, 22.02.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    jap, und man hat auch etwas Leistungsverlust gegenüber squentiellen.

    Dafür startet man bei Venturi meist direkt auf Gas bis -5° oder bis es halt geht. Darum ist der Mehrverbrauch gegenüber Sequentiellen wieder aufgehoben, außer man reißt jedesmal 50-100km am Stück.

    Ich finde die Technik einfach zu veraltet
     
  9. #8 GAS(B)RENNER, 22.02.2006
    GAS(B)RENNER

    GAS(B)RENNER Guest

    Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.Wie gesagt ich habe eine vollseqeuntielle Anlage.Habe mir das mal mit den Kerzen durchgelesen und werde es mal ausprobieren.Auf die Frage von NiteCrow hab Euro4.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 NiteCrow, 22.02.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    was denn nu :irre:

    jetzt wo ichs lese gibts das auch nicht. gibt nur geregelte Venturi oder ungeregelte.

    Aber beschreib doch mal was du sonst so für Probleme hast. Glaube nicht, dass der Wagen vernünftig läuft, wenn er so viel verbraucht. Lass mal den Fehlerspeicher vom Auto auslesen. Vielleicht ist ja auch ein sporadischer Fehler drin.
    Schalte mal im Stand auf Benzin um. Geht das problemlos?

    Wie schauts sonst so aus. Ruckeln, Vmax? Welche Anlage ist denn genau drin.

    Aber an den Zündkerzen wird der Verbrauch keinesfalls liegen wie SkodaDOC schon gesagt hat.
     
  12. #10 GAS(B)RENNER, 22.02.2006
    GAS(B)RENNER

    GAS(B)RENNER Guest

    Habe nochmal genau in´s Garantiebuch geschaut,und da steht LPG-Steuerrungssytem LOVATO-FAST.Mein Umrüster hat Speicher ausgelesen keine Fehler.Kann problemlos im Stand zwischen Gas und Benzin umschalten, auch gibt es kein Ruckeln, Vmax auch kein Problem(Tachoanzeige Vmax 215-220,wie sonst auf Benzin auch)
     
Thema:

welche zündkerzen für lpg-anlage?

Die Seite wird geladen...

welche zündkerzen für lpg-anlage? - Ähnliche Themen

  1. Fabia III 1.2TSI auf LPG umrüsten?

    Fabia III 1.2TSI auf LPG umrüsten?: Hat schon jemand seinen Fabia III auf LPG umrüsten lassen? Ich liebäugle damit. Ich habe ja den 110PS 1.2 TSI mit DSG und Standheizung. Klar,...
  2. Superb II Zündkerzen

    Superb II Zündkerzen: Ich suche für meinen ,,Superb kombi 2.0l TSI BJ 2011,, neue Zündkerzen. Hatte in meinem alten ,,Superb I 1.8T BJ 2006,, NGK Kerzen drin und war...
  3. Zündkerzen wechsel

    Zündkerzen wechsel: Moin Moin. Ich möchte bei meinem 1 U 5, 1,6 SR, Bj. 2000, die Zündkerzen wechseln. Deckel abgenommen, das ganze angesehen und für sch....ße....
  4. Superb 2.8V6 Frage zu Zündkerzen und Automatik

    Superb 2.8V6 Frage zu Zündkerzen und Automatik: Ich habe da ein Problem was nur sehr schwer wahrnehmbar ist, im Leerlauf ohne eingelegten Gang zuckt der Motor etwas und die Drehzahl schwangt ca....
  5. Anlage im Fabia III - Wo sitzt die Radioeinheit ?!

    Anlage im Fabia III - Wo sitzt die Radioeinheit ?!: Hallo ihr lieben, ich habe einen Chinch-Adapter Stecker gekauft damit ich meine Anlage einbauen kann nun die Frage wo sitzt die Radioeinheit? Habe...