Welche Xenonbrenner sind am sinnvollsten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von megastar.0981, 08.02.2011.

  1. #1 megastar.0981, 08.02.2011
    megastar.0981

    megastar.0981 Guest

    Hallo zusammen!

    Habe da ein kleines Problem mit Xenonbrennern. :( Vor zwei Wochen bei Ebay 2 Osram Xenarc D2s 66240 Brenner ersteigert.

    Gleich eingebaut und gelbes Licht gehabt ;(

    Direkt bei Osram angerufen und nachgefragt.,,Die werden sich schon mit der Zeit noch einbrennen und weißlicher werden",hat man mir gesagt.

    Aber nicht nach welcher Zeit :wacko: Habe auch schon bei mehreren Werkstätten nachgefragt und keiner hat bis jetzt schon mal solche gelben Brenner eingebaut. ?(

    Ich habe mir auch schon überlegt die CBI 66240 einzubauen,sollen auch bei nasser Fahrbahn gute Ausleuchtung haben.

    Außerdem erzählte mir Mitarbeiter von Osram ,daß es verschiedene SW mit unterschiedlichen Linsen gibt. :pinch: Hat jemand Erfahrung damit und schon mal getestet?

    Danke für die Antworten...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 willywacken, 09.02.2011
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Hi,

    Xenon ist ja auch ein wenig Philosophie beim Auto. Manche empfinden das Licht eher als Gelb, manche blau usw... Ums neutral zu beurteilen wird die Lichtfarbe der Brenner in Kelvin gemessen. Der Farbwert der originalen beträgt 4150 Kelvin. Je höher die Kelvin, desto bläulicher wird es. Ich hab bei mir 4300 installiert, kann sein dass ein gelber Stich drin ist, aber mir ist wichtiger wieviel ich sehe und die Sicht damit ist spitze.

    Deine Brenner haben 4150K, schon möglich dass die etwas gelb wirken, aber neue Brenner brauchen auch etwa 30 -- 50 Arbeitsstunden um ihre endgültige Farbe zu erreichen.

    Die Linsen im Scheinwerfer haben unterschiedliche Formen, ist richtig, aber beim Octi gibts AFAIK nur einen Typ Scheinfwerfer. Gib den Brennern etwas Zeit.

    Die anderen Brenner die du im Sinn hast sind ja schon ziemlich blau...bedenke dass ab einer gewissen Farbtemperatur das Licht schlechter wird, höhere Zahl ist nicht immer besser.

    Ich würde vorschlagen die verbauten Brenner zu behalten, sie kommen den originalen am nächsten.
     
  4. 123tdi

    123tdi Guest

    xenonbrenner sein nicht mehr wie früher. wobei das schon einige jahre her sein. Hersteller müsse Natrium in ihre Brenner einfülle STVO oder Zulassungsbehörde das so wolle... Natrium sein die Typische Natriumdampflampe in den gelben Straßenlampen. Ja heutzutage ist Xenon betrug! Es geben zwar auch andere CB von Osram oder anderer Hersteller, glaube 5000Kelvin aber die Lampe sein dann blau beschichtet und blaue Beschichtung sein nix anderes als Filter und dann ist gelbe Anteil weg aber nur in Form von Filter und Lampe du sehen dann nur Blaues Licht aber nix mehr so viel Helligkeit rauskomme....
    Ja es stimme mit der Zeit werde das gelb weniger, Profils lasse Lampe zuhause am Stcük 2-3 Monate extern brenne und dann lampe schon weiß und nix an Lebensdauer einbüße.. da nur Zyndevorgang Lebensdauer schadet...grob gesagt...
    Also denke du bist im Moment nur geschockt weil deine alte Brenner waren weiß gebrannt durch das alter.. und jetzt neue wieder gelber...
    wobei ich zwangsläufig nicht Werbung machen will wer heute Xenon kauft sollte diese Lampe kaufen... den Hersteller du ja schon haben nur die falsche Type
    XENARC_COOL_BLUE_INTENSE
    http://www.osram.de/osram_de/Consum...rferlicht/XENARC_COOL_BLUE_INTENSE/index.html
     
  5. TomRS

    TomRS Guest

    Ich hab die Cool Blue Intense seit letzter Woche drin und bin begeistert. Sehen wesentlich besser aus als die Serienbrenner und das Licht ist meiner Meinung nach auch besser. Allerdings ist das Licht nicht wirklich blau, sondern eher weiß mit einem leichten Blaustich.
     
  6. #5 megastar.0981, 09.02.2011
    megastar.0981

    megastar.0981 Guest

    Vielen Dank für eure Tipps!

    "kann sein dass ein gelber Stich drin ist" Meine haben nicht nur einen gelben Stich ,sondern sind richtig gelblich.
    Versuche mal Fotos davon zu machen.


    "Ich hab die Cool Blue Intense seit letzter Woche drin und bin begeistert." Wie sind die bei Dunkelheit?Und bei nasser Fahrbahn oder beides?

    Flo
     
  7. TomRS

    TomRS Guest

    Besser als die Serienbrenner. :thumbup:

    Edit: Falls du dich dafür entscheiden solltest: Ich kann dir auto-lamp.de wärmstens empfehlen. Die sind auch bei ebay!
     
  8. #7 Robert78, 09.02.2011
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.483
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Falsch
    Die CBI haben keine Beschichtung bzw. Filter. Lichtfarbe wurd durch die Füllung gemacht.
     
  9. #8 megastar.0981, 09.02.2011
    megastar.0981

    megastar.0981 Guest

    Mit (besser als Serienbrenner) meinst du auch bei nasser Fahrbahn? :thumbsup:

    Danke Flo
     
  10. #9 megastar.0981, 09.02.2011
    megastar.0981

    megastar.0981 Guest

    Sieht man eigentlich auch einen Farbunterschied zwischen 5000 und 6000 Kelvin?

    Thanks :D
     
  11. TomRS

    TomRS Guest

    Ja. :)

    Man sieht einen leichten Farbunterschied. 6000k ist etwas bläulicher aber auch nicht mehr so gut im Dunkeln bei nasser Fahrbahn. 5000k ist meiner Meinung nach die beste Alternative bzgl. Optik und Durchblick.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 megastar.0981, 10.02.2011
    megastar.0981

    megastar.0981 Guest

    Hallo TomRS!

    Kannst mal ein Foto machen ?

    Wäre super. :thumbsup:

    Kannst du mir auch den Unterschied zwischen Valeo Linsen(Skoda octi) und den anderen erklären? :whistling:

    Danke für die Antworten

    Flo
     
  14. TomRS

    TomRS Guest

    Schau mal bei StylezP in der Galerie. Der hat auf den neuen Bildern auch die Osram verbaut.

    Ganz ehrlich? Nö! Hab keinen Plan! :)
     
Thema: Welche Xenonbrenner sind am sinnvollsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xenon brenner skoda octavia 3

    ,
  2. xenon brenner skoda octavia rs

    ,
  3. xenon einbrennen

    ,
  4. welcher xenonbrenner skoda octavia 1U,
  5. skoda octavia xenon birne,
  6. osram d2s cbi gelblich,
  7. osram einbrennen xenon,
  8. xenon brenner 8004 aep
Die Seite wird geladen...

Welche Xenonbrenner sind am sinnvollsten? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 2x Xenonbrenner D3S Bluetech 6000 Kelvin

    2x Xenonbrenner D3S Bluetech 6000 Kelvin: Zum Verkauf stehen 2x Xenonbrenner der Firma Bluetech in der Fassung D3S mit 6000 Kelvin. Sie sind gebraucht aber absolut funktionsfähig. KEIN...
  2. Erfahrungen Xenon D1S XNB Night Breaker Unlimited gegenüber Original Xenonbrenner

    Erfahrungen Xenon D1S XNB Night Breaker Unlimited gegenüber Original Xenonbrenner: Wer hat schon Erfahrungen gemacht wegen Lichtausbeute Original Lampen (35W) und den Osram Nightbreaker unlimited - Abblendlicht?
  3. Scheinwerfer ausbauen/ XenonBrenner wechseln

    Scheinwerfer ausbauen/ XenonBrenner wechseln: Hallo Ihr, Kann mir einer von euch sagen, wie der Scheinwerfer beim Superb3 ausgebaut wird? Möchte ganz gerne die serienmäßigen Xenonlampen...
  4. Radio updaten, sinnvoll?

    Radio updaten, sinnvoll?: Hiho, wollt mal fragen, ob ein Update meines Radios sinvol wäre und was es zu beachten gäbe. Aktuell habe ich: Delivery part number: 3T0035680B...
  5. Alu-Felgen (Crateris) aufarbeiten - sinnvoll?

    Alu-Felgen (Crateris) aufarbeiten - sinnvoll?: Hi, nachdem ich jetzt am Wochenende meine Winterräder mit den Crateris-Felgen (Original ab Werk 2010) gewechselt und gereinigt habe, bin ich ins...