Welche Xenon-Brenner?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von a, 28.05.2014.

  1. a

    a

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    mir wurde gerade von der besseren Hälfte mitgeteilt, dass an unserem 2005er Octavia 2 die Xenons das zeitliche segnen (links leuchtet es wohl schon rot). Da ich gerade keine Möglichkeit habe, ins Handbuch zu schauen (bin auf Reisen): Welche Fassung hat mein Auto? D2S? D1S? D1R? D2R?

    D3 und D4 schließe ich aus, dafür müsste das Auto ja zu alt sein.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stromtierchen, 28.05.2014
    stromtierchen

    stromtierchen

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Seidel, Schleiz
    Du brauchst D1S Brenner. Bitte nicht beim freundlichen Händler kaufen, für einen "Originalbrenner" von Skoda wollte der Händler 180 Euro!!! Im Netz ca. 40 Euro für 4300er. Ich hab die Osram CBI für 65 Euro pro Stück.

    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
     
  4. yoshi

    yoshi

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gifhorn
    Fahrzeug:
    Octavia RS CR
    Kilometerstand:
    328800
  5. a

    a

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    4
    Nene, die CBI galten von vorn herein als gesetzt. Und bald bekommt die auch der CC, sollen ja in Kürze auch für den D3S kommen. Von den Alphas habe ich nicht viel Gutes gehört.
     
  6. a

    a

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    4
    Ich hatte ganz vergessen, eine Rückmeldung zu geben: Der Brennerwechsel geht beim O2 ja sowas von simpel, ich frage mich, weshalb immer gesagt wird, man solle das in der Werkstatt machen lassen.

    Die Anleitung von IIRC Hella bezieht sich auf das Facelift, dort ist es noch etwas einfacher gelöst als bei meinem VFL (VFL = Geschraubt, FL = Geklipst), aber insgesamt war der Wechsel eine Sache von wenigen Minuten. Und durch den Zentralanschluss des Scheinwerfermoduls und die Kapselung des Hochspannungsteils innerhalb des Scheinwerfers ist es nicht einmal notwendig, die Batterie abzuklemmen.

    Die Konstruktion von Skoda ist genial, die Empfehlung in die Werkstatt zu fahren extrem überflüssig für alle, die nicht zwei linke Hände haben.
     
  7. OWLer

    OWLer

    Dabei seit:
    06.06.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barntrup
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 FSI
    Das gleiche habe ich am Wochenende auch festgestellt. Hab zwar nicht die Brenner gewechselt sondern nur die anderen Birnen drumherum aber kommt im Endeffekt ja aufs gleiche raus. Ganz simple Technik die eigentlich ohne Probleme für fast jeden zu schaffen sein sollte.
     
  8. #7 Harlekin, 16.06.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Wobei ich sagen muss das es beim VFL ein wenig komplizierter ist wie bei anderen Fahrzeugen.
    Bei anderen muss der Scheinwerfer gar nicht gelöst werden. Dort kann man die Birnen direkt raus ziehen..

    Aber naja. am schwersten Birnen zu wechseln war bei einem Peugeot 206.. man war das immer ein Spektakel..
     
  9. #8 DeGhost89, 16.06.2014
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Ich kann diese Brenner empfehlen.

    Phillips

    Habe sie bei mir eingebaut, da einer der alten Osram nur noch geflackert hat und bin super zufrieden. Sind noch in der Einbrennphase, aber haben trotzdem schon mehr Licht wie die alten.

    Grüße
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. a

    a

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    4
    Das stimmt schon, aber ich empfinde den (extrem einfachen) Ausbau des Scheinwerfergehäuses sogar als Vorteil, weil man bequem am Tisch den Lampenwechsel vornehmen kann und nicht alles in (relativer) Enge durchführen muss. Zumindest beim Xenon-Brenner mit der Kapselung sehr praktisch.
     
  12. #10 Lucky Punch, 17.06.2014
    Lucky Punch

    Lucky Punch

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübbenau/Spreewald
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1.9 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    CBC - Spreewald
    Kilometerstand:
    196000
    Mein Tipp: Philips D1S BlueVision Ultra 6000K 85415BVU :thumbup:
     
Thema: Welche Xenon-Brenner?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1z xenon brenner

    ,
  2. skoda octavia xenon brenner

    ,
  3. welche xenon brenner skoda octavia 1z

    ,
  4. xenon brenner skoda octavia 1z,
  5. octavia 2 xenon wechseln,
  6. octavia 1z xenon brenner,
  7. skoda octavia rs xenon brenner,
  8. octavia 2 xenon brenner,
  9. xenon skoda octavia rs,
  10. Xenon Brenner Octavia bj 2010,
  11. Xenon skoda octavia 2005,
  12. skoda octavia 2 xenon brenner,
  13. skoda superb Baujahr 2008 welche xenon brenner,
  14. xenon brenner superb,
  15. xenon lampe skoda octavia 2 ,
  16. xenon brenner skoda octavia,
  17. skoda Octavia 2005 xenon,
  18. welchen xenon Brenner Skoda Octavia Bj 2005 ,
  19. skoda superb xenon brenner,
  20. xenon lampe skoda octavia,
  21. octavia 2012 xenon wechseln,
  22. welcher brenner für octavia 1z xenon afl,
  23. brennertyp octavia 1z,
  24. skoda octavia 2 rs xenon brenner kosten,
  25. Leuchtmittel octavia rs 1z
Die Seite wird geladen...

Welche Xenon-Brenner? - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

    Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  4. Tieferlegung und Xenon

    Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...
  5. Kalibrierung Xenon

    Kalibrierung Xenon: Hallo zusammen, in der dunklen Jahreszeit kommt es nun regelmäßig vor, das sich direkt beim Motorstart das Licht einschaltet. Dabei Kalibriert...