Welche Wohnwagenspiegel passen am 3V

Diskutiere Welche Wohnwagenspiegel passen am 3V im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Salü zusammen, wir haben eine Superb 3V gekauft und ich suche gerade nach passenden Wohnwagenspiegeln. Leider scheint es hier keine zu geben....

  1. kasa

    kasa

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI DSG 2x4
    Kilometerstand:
    68000
    Salü zusammen,

    wir haben eine Superb 3V gekauft und ich suche gerade nach passenden Wohnwagenspiegeln.
    Leider scheint es hier keine zu geben. EMUK hat welche geplant aber Anfrage mit Mail von heute ergab folgende Antwort:

    Hier fährt doch sicher jemand Wohnwagen oder Anhänger und kann uns sagen welche passen.
     
  2. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    624
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    noch nicht nennenswert
    Schon mal alternativ über eine Funkkamera am WW nachgedacht?
     
  3. kasa

    kasa

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI DSG 2x4
    Kilometerstand:
    68000
    Es geht darum während der Fahrt den Verkehr hinter einem sehen und link und rechts am WoWa vorbeischauen zu können.
     
  4. #4 HHYeti, 12.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2016
    HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    624
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    noch nicht nennenswert
    schon klar - genau für den Zweck gibt es Funkkameras mit einem kleinen Monitor im Auto. Anschluss erfolgt über Rücklicht am WW. Damit hast du permanent im Blick, was hinter dir läuft. Und wenn du die Kamera hoch genug anbringst, siehst sehr weit über den rückwärtigen Verkehr hinweg.

    Und nebenbei machen sie auch das rückwärts rangieren des WW ein deutliches Stück sicherer
     
  5. #5 Rosenjoey, 15.12.2016
    Rosenjoey

    Rosenjoey

    Dabei seit:
    12.10.2016
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    216
    Ort:
    Stephanskirchen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Sportline 190PS 4x4 und Yeti 150 PS 4x4 DSG, Yeti 2.0 TDI 4x4 150PS drive
    ...löst das Problem aber nicht wirklich, denn was sich neben dem WW abspielt sehe ich nicht.
     
    Advimotion gefällt das.
  6. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    624
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    noch nicht nennenswert
  7. kasa

    kasa

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI DSG 2x4
    Kilometerstand:
    68000
    Ich werde mal die vom Octavia testen. Die Spiegel sehen sehr ähnlich aus.
     
  8. #8 Ronny.B, 15.12.2016
    Ronny.B

    Ronny.B

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99631
    Fahrzeug:
    Superb III Style TDI ( 190 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Walter Sömmerda
    Wir sind auch noch auf suche nach den richtigen Wohnwagenspiegel. Wenn das bei EMUK noch so lange dauert, dann muss ich mir wohl eine Alternative suchen. Der Spiegel von Milenco wäre sicher eine Option. Die Oppi Spiegel die ich am Octavia hatte, halten am Superb nicht. Es ist noch etwas Zeit bis zum Frühjahr, ich hoffe das Emuk bis dahin einen Spiegel raus gebracht hat.
     
  9. #9 Ronny.B, 04.01.2017
    Ronny.B

    Ronny.B

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99631
    Fahrzeug:
    Superb III Style TDI ( 190 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Walter Sömmerda
    Ich habe gestern diese Info von EMUK bekommen.

    Momentan ist unsere Entwicklung nicht besetzt. Nach letztem Stand soll es den Spezialspiegel ab April/Mai geben. Wir werden aber nächste Woche nochmals nachhaken und Ihnen den aktuellen Stand durchgeben. Schöne Grüße und ein gesundes neues Jahr. Ihr EMUK-Team
     
  10. kasa

    kasa

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI DSG 2x4
    Kilometerstand:
    68000
    Ich werde mal die vom Octavia bestellen, die Spiegel sind augenscheinlich gleich.

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
    Ronny.B gefällt das.
  11. #11 Ronny.B, 04.01.2017
    Ronny.B

    Ronny.B

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99631
    Fahrzeug:
    Superb III Style TDI ( 190 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Walter Sömmerda
    Kasa, wenn die passen sollten vom Octavia.......... gib mir mal bitte Bescheid.
     
  12. #12 Hansfranz, 04.01.2017
    Hansfranz

    Hansfranz

    Dabei seit:
    19.03.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    wir haben jetzt 8 Jahre lang am Vorgänger, Citroen C5, die Wohnwagenspiegel von Oppi gefahren. Für unseren aktuellen S3 habe ich die Halter auch wieder bei Oppi bestellt. Ergebnis: lassen sich ebenfalls gleich gut montieren und die Spiegelgläser sind immer noch gut (sind ja auch Gleichen, wie in den letzten 8 Jahren ;o) )
     
  13. #13 Ronny.B, 05.01.2017
    Ronny.B

    Ronny.B

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99631
    Fahrzeug:
    Superb III Style TDI ( 190 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Walter Sömmerda
    @Hansfranz, was ist an dem Halter anders wie beim Citroen? Ich habe noch die Oppi Spiegel vom Octavia. Wenn ich meine Spiegel an den S 3 mache und der Spiegel nach außen zu spitz verläuft würde ich behaupten das der Spiegel abrutschen kann. Kannst du bitte mal ein Foto rein stellen.
     
  14. #14 andrehj, 05.01.2017
    andrehj

    andrehj

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Niederlande
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    101.000
    Ich hoffe für dich dass die Emuks für ein S3 besser passen als die für mein S2. Sehe dieses Topic.
     
  15. #15 Ronny.B, 05.01.2017
    Ronny.B

    Ronny.B

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99631
    Fahrzeug:
    Superb III Style TDI ( 190 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Walter Sömmerda
    @kasa ,ich werde am WE mal die Spiegel vom S3 mit den Octavia von meinem Schwager vergleichen, eventuell vermessen.

    @andrehj , Ich hoffe doch das es beim S3 viel besser aussieht.
     
  16. #16 Hansfranz, 07.01.2017
    Hansfranz

    Hansfranz

    Dabei seit:
    19.03.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    6
    Die Spiegelhalter für den C5 waren symetrisch, die für den Superb sind Aufgrund der Spiegelform asymetrisch. Ansonsten gibt es keine wirklichen Unterschiede.
    20170107_144939.jpg 20170107_144947.jpg 20170107_145021.jpg 20170107_145027.jpg
     
    Ronny.B gefällt das.
  17. #17 Mr. Silver, 07.01.2017
    Mr. Silver

    Mr. Silver

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    210
    Beim Transport mit einem Pferde Hänger brauch ich so einem klimmbimm nicht:D:D:D Gott sei Dank
     
  18. #18 Ronny.B, 08.01.2017
    Ronny.B

    Ronny.B

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99631
    Fahrzeug:
    Superb III Style TDI ( 190 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Walter Sömmerda
    Danke Hansfranz für die Bilder. Dann werde ich das mal mit meinen Oppi Spiegeln ausprobieren .
     
  19. #19 Ronny.B, 08.01.2017
    Ronny.B

    Ronny.B

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99631
    Fahrzeug:
    Superb III Style TDI ( 190 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Walter Sömmerda
    @kasa ,ich habe mal den Spiegelumfang vom Octavia 3 und SIII auf Papier übertragen. Ein paar Maße habe ich genommen und festgestellt das beide Spiegel doch unterschiedlich sind.
     

    Anhänge:

    • Skoda.jpg
      Skoda.jpg
      Dateigröße:
      209,9 KB
      Aufrufe:
      91
  20. kasa

    kasa

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI DSG 2x4
    Kilometerstand:
    68000
    Ok danke. Dann werde ich wohl auch auf die von Oppi gehen. Selbst dort haben Octavia und Superb verschiedene Artikelnummern obwohl die nahezu identisch gewirkt hatten.
     
    Ronny.B gefällt das.
Thema: Welche Wohnwagenspiegel passen am 3V
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zusatzspiegel skoda superb

    ,
  2. caravanspiegel scoda superb iii

    ,
  3. spiegel skoda superb wohnwagen

    ,
  4. skoda superb 3 wohnwagenspiegel,
  5. wohnwagenspiegel skoda yeti
Die Seite wird geladen...

Welche Wohnwagenspiegel passen am 3V - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb 3V Style 2.0 TDI EZ: 06/2016, 190PS, Werksgarantie, Standheizung, uvm.

    Superb 3V Style 2.0 TDI EZ: 06/2016, 190PS, Werksgarantie, Standheizung, uvm.: EZ: 06/2016, 72.000km Sehr gepflegtes Fahrzeug. Lückenloses Scheckheft. Tierfreier Nichtraucherhaushalt. Zahnriemen, Spannrolle und Wasserpumpe...
  2. Wohnwagenspiegel Emuk Superb Scout

    Wohnwagenspiegel Emuk Superb Scout: Hallo zusammen, da mein bestellter Kodiaq nicht geliefert wird bekomme ich demnächst einen Superb Scout als Leihwagen vom Autohaus gestellt, mit...
  3. Privatverkauf Skandinav Android Radio Superb 3V

    Skandinav Android Radio Superb 3V: Da ich meinen Superb weg kommt, verkaufe ich nun mein Android Radio. Es stammt von der Firma Skandinav skandinav.de SWE-X72 passend für Skoda...
  4. Superb 3V - AHK nachgerüstet - Kein Anhängersymbol im Display (Kamera), ein Problem?

    Superb 3V - AHK nachgerüstet - Kein Anhängersymbol im Display (Kamera), ein Problem?: Hallo zusammen, ich bin Erik aus Ostfriesland und neu hier im Forum. Fahre seit 5/2018 einen Superb Combi 3V (2.0 TDI, 150 PS, DSG) und bin...
  5. Verkauft Rückfahrkamera für Skoda Superb 3V

    Rückfahrkamera für Skoda Superb 3V: Verkaufe meine Gebrauchte RFK eines Skoda Superb Combi 3V. Sie war Original ab Werk verbaut. Modelljahr 2017. Hat auch die Waschdüse schon dran....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden