Welche Winterreifen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von AygülY, 07.11.2013.

  1. #1 AygülY, 07.11.2013
    AygülY

    AygülY

    Dabei seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Skoda-Freunde,

    die Winterreifen meines Octavia 2 Bj 11 haben nun den Dienst quittiert.
    Beim Kauf waren Reifen dabei, die aber schon etwas älter waren, ich habe öfter gemerkt wenn es nass war, dass diese Reifen nicht so gut waren.
    Toyo waren dass (meine ich mich zu erinnern)
    Was wäre denn eine bessere Lösung? Der Reifenhändler will ja nur eine goldene Nase verdienen, daher lass ich ihn die Reifen wenn nur montieren.

    Freue mich auf eure Tipps, und bitte auch am besten Wo ihr diese Modelle gekauft habt.

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 07.11.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.788
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Winterreifentest 2013 hast du dir schon angeschaut?

    Ich habe mir für diese Saison die TS850 geholt und bin bisher sehr zufrieden damit, aber der Schnee muss ja zum Glück erst noch kommen um das Verhalten darauf zu testen...
     
  4. #3 Brausebaer, 10.11.2013
    Brausebaer

    Brausebaer

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weiterstadt
    Fahrzeug:
    O2 Combi FL 1,6 TDI CR Bj.10/2012
    Werkstatt/Händler:
    Motor-Fashion GmbH
    Kilometerstand:
    52000
    Da ich noch Allwetterreifen auf meinem O2 habe ich noch keine WR drauf. Ich habe mir aber schon ein paar WR ausgesucht und bin beim Conti TS850 hägen geblieben. Da ich früher schon Conti WR gefahren bin und gute Erfahrung mit gemacht habe. Auf meinen Saharan hatte ich von Matador Sommer- und Winterreifen und konnte mich auch mich auch nicht beschweren. Der WR war zwar etwas lauter, aber das hat mich persönlich nie gestört. Auch was das Abriebverhalten betrifft war das nie ein Kaufgrund. Das Fahrverhalten auf Schnee und Eis war für mich wichtiger. Bei Reifen ober Sommerreifen oder Winterreifen habe ich auch nie auf den Preis geschaut. Diese Geiz ist geil Mantalität ist an dieser Stelle m.E fehl am Platz. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Du kannst Dir auch mal den Test vom ADAC anschauen. Vielleicht hilft Dir das weiter bei der Reifenauswahl.

    http://www.adac.de/infotestrat/tests/reifen/winterreifen/2013_winterreifen_Test_185_60_R15.aspx

    MfG Thomas
     
  5. #4 AygülY, 22.11.2013
    AygülY

    AygülY

    Dabei seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps und das Material zum Lesen :-)
     
  6. #5 sprinter54, 22.11.2013
    sprinter54

    sprinter54

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    33000
    Ich habe mir beim Autokauf gleich Allwetterreifen rauf machen lassen.
    Ich fahre damit nur im Flachland. Der Winter kommt bestimmt.
    Mal sehen, wie es wird.
     
  7. #6 triscan, 22.11.2013
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Die entscheidende Frage bevor man dir überhaupt eine Antwort geben kann

    WELCHE GRÖßE willst Du denn fahren ?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 alimustafatuning, 22.11.2013
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    es gibt viele Internetreifenhändler, gute Erfahrung hab ich mit Reifentiefpreis oder Goodweel.
    Auf den INternetseiten findet man auch den benötigten Montagepartner in seiner Nähe mit Preisangabe für Montage
    Ob es unbedingt ein teurer Testsieger sein muss, diese Reifen werden oft höher gehandelt.
    V-Profilähnliche Reifen sind es inzwischen fast alle. Das war vor 3 Jahren noch nicht der Fall.
    V Profile haben auch Nachteile.
    Wer kein V Profil will kann noch den Nokian Wr2A nehmen. Das ist mein Tipp!!
     
  10. #8 ingoe1978, 23.11.2013
    ingoe1978

    ingoe1978

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustrelitz
    Fahrzeug:
    SKODA OCTAVIA SCOUT CR
    Werkstatt/Händler:
    MÜLLER LEIPZIG
    Kilometerstand:
    85000
    Hallo!

    Ich kann dir den DUNLOP Winter Sport sehr empfehlen! Diesen Reifentyp fahre ich jetzt seit über 12 Jahren. Bei Schnee Grip ohne ende und auch bei Nässe richtig gut. Das einzige was mir bei vergleichbaren Autos mit anderen Winterreifen aufgefallen ist, das die Dunlop ein lauteres Abrollgeräusch haben. Halten tut mir mir so ein Satz für ca 50000-70000 km.

    MFG
    INGO
     
Thema:

Welche Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Welche Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  2. Verkauft Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL

    Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL: Hallo Biete hier 4 x Winterreifen von der Marke Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL DOT 2011 mit ca. 6mm Restprofil. Fotos folgen noch....
  3. Suche Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15")

    Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15"): Edit: ERLEDIGT Hallo, wir suchen für unseren Fabia 3 Combi (NJ5, 81 kw, TSI) passende 15" Alu Felgen mit Winterreifen, die natürlich noch nicht...
  4. Laufrichtung der Dunlop Winterreifen

    Laufrichtung der Dunlop Winterreifen: Ist es richtig dass die Laufrichtung zu dem dicken Ende des stilisierten Pfeiles weist [ATTACH]
  5. Winterreifen!!

    Winterreifen!!: Hallo Zusammen!! Ich habe vor vier Wochen meinen neuen Yeti bekommen. Meine Frage ist nun,kann ich die Winterreifen von dem...