Welche Winterreifen habt ihr ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von keepondrifting, 10.10.2002.

1. #1 keepondrifting, 10.10.2002
    keepondrifting

keepondrifting Guest

Hallo Community !
    Habe seit gestern meine neuen WR drauf.
    Marke: Fulda Kristall Rotego
    Dimension: 195/50/15 (miese Dimension zum reifenkaufen - teuer und meist nur auf Bestellung)
    Preis: 74 € /Stk. inkl. Montage auf Alu und Auto :traurig:

So nun wäre es interessant welche Reifen ihr habt und eure Erfahrungen damit.

Besten Dank - Markus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Štefan, 10.10.2002
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Ich habe seit letztem Jahr Continental WinterContact 165/70 R14. Bin sehr zufrieden damit. Der Verbrauch ist nur unwesentlich höher und die Reifen waren letztes Jahr Testsieger. Bezahlt habe ich DM 195 (ca. 99€) pro Komplettrad, also inklusive Felge, Radkappe & Montage.
    Gruß Stefan :wink:

4. ?

? Guest

Ich fahre ContiWinterContact TS780 und bin mit dem Reifen im letzten Winter sehr zufrieden gewesen. Zum Kauf entschlossen habe ich mich weil der Reifen Testsiege bei ADAC, ÖAMTC, MOT, Stiftung Warentest und der "Auto Straßenverkehr" war. Der Reifen haftet sowohl bei Schnee als auch Eis sehr gut und die Aquaplaning Eigenschaften sind ebenfalls Klasse. Lediglich wenn es wieder warm wird fällt er durch ein hohes Laufgeräusch auf, allerdings ist dann auch die Zeit für die Sommerreifen wieder gekommen.
    Bezahlt habe ich inklusive Stahlfelge für den kompletten Satz in 185/55R15 knapp 390.- Euro (mit Montage).

Gruß
    Mic

5. Benni

Benni

Ich kann mich Mickey nur anschliessen, habe die gleichen Reifen gekauft für ca. 780 Mark. Sie schneiden Dieses Jahr auch beim ADAC mit Testurteil 'Sehr Empfehlenswert' ab.

Testsieger war der Michelien Alpin Vesion 2 (!!!) Die erste Generation war lange nicht so gut wie dieser, laut ADAC.

Ich war aber mit den Contis sehr zufrieden, ich bin nie Stecken geblieben, auch bei so hohem schnee wo das ganze auto schon aufsetzte. SIe lassen sich sehr gut Fahren und die Kraftrückmeldungen sind meiner meinung serh angenehm und somit immer gut beherschbar.

Benni

6. #5 olbetec, 10.10.2002
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    @mickey & benni
    Das wären genau meine Wunschräder!
    Woher hab ihr sie?
    Munter bleiben
    OlBe

7. ?

? Guest

Ich habe die Räder direkt bei meinem Skoda-Händler bezogen, die waren dort nicht teurer wie bei anderen Reifenhändlern. Aber schau halt wo du sie am günstigsten bekommst.

Gruß
    Mic

8. #7 Joker1976, 10.10.2002
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Also auf meinem Daewoo hatte ich Fulda Kristall Gravito montiert. Ich war mit den Reifen sehr zufrieden - auf Schnee und Eis - nur bei Regen ließen sie zu wünschen übrig...

Bei meinem Octavia werde ich mich wohl für Pirelli WINTER 160 DIREZIONALE™ entscheiden, da er mir wärmstens empfohlen wurde, in Tests sehr gut abgeschnitten hatte und ich ihn recht günstg angeboten bekam: 70€/St (incl. MWSt + Montage)

9. #8 LordMcRae, 10.10.2002
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Ich hab vorn Continental WinterContact TS760 drauf und hinten Kleber Kristalb, beide in abmessung 165/70/R13.
    Die Kleber hab ich schon ne weile und die beiden vorderen waren runter, deswegen hab ich mir die contis geholt.
    Die beiden Contis hab ich zusammen für 69€ bekommen.
    Sonderangebot bei A.T.U. weil es ein auslaufmodell ist.

MFG LordMcRae

10. Angus

Angus

Fahrzeug:
    Fabia 1.4i 16v Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Zbinden AG, Laufen
    Kilometerstand:
    129371
    Hi

Bei mir sind Kleber Kristalp 165/70 R14 drauf, wie auch schon auf dem Punto. Nur gefallen sie auf dem Skoda nicht so gut wie auf den Punto, besonders auf trockener Strasse haben sie spürbar weniger Grip - aber Sliden soll auch schön sein... ;-)

Tschü

11. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Ich hab die Michelin Alpin in 185/60 14 drauf.
    Die gab es letztes Jahr beim Skodahändler als Sonderangebot.
    Da der Test gut war hab ich sie genommen.
    Ich bin absolut zufrieden, sowohl mit der Haftung als auch mit den Fahreigenschaften und Verschleiß.

Gruß Reiner

12. Benni

Benni

Also ich habe alle reifenhändler Abgeklappert und sie schliesslich bei dem gekauft der mich am bessten beraten hat, nen anderer war 8 mark günstiger dafür aber total Patzig, dem wllte ich dann das Geschäft nicht Zumuten *g*

War nen lokaler kleiner Händler den bestimmt alle hier nicht kennen.

bis dann
    Benni

13. #12 Saugdiesel, 10.10.2002
    Saugdiesel

Saugdiesel Guest

Hallo @all

Ich hab mir wieder Barum gekauft, hatte die schon am Feli und war damit auch immer gut unterwegs.. Habe mal versucht auf einer grossen freien Fläche mich mit dem Auto zu drehen, war aber nicht möglich (bei schnee) Bremswege sind auch akzeptabel. Leider liegt immer zuwenig Schnee hier im Flachland so das man nie richtig probieren kann wie ein Auto reagiert wenns mal brenzlig wird. Fahrsicherheitstrainigsstrecke hamm die hier leider dichtgemacht, laut einer Empfehlung meines Kollegen sollte man sowas mal mitgemacht haben. Soll wohl Laune machen...

Knitterfreien Flug...........
    Mario

14. ?

? Guest

Nur mal als Info, folgende Marken gehören alle zu Conti:
    Reifenhersteller:
    Continental
    General Tire
    Uniroyal
    Barum
    Semperit
    Viking
    Gislaved
    Mabor

Fahrzeugtechnik:
    Ate Bremsen
    Temic
    A.D.C (Automotive Distance Control Systems)
    ISAD
    TEVES
    ContiTech

15. #14 Chris74, 10.10.2002
    Chris74

Chris74 Guest

ich habe seit gestern drauf:

Goodyear UG 6 in der Grösse 185/60 R14 82T.

Kosten: 97 Teuro incl. Felge Montage etc.

Mein Händler verlangt für die gleichen Räder 104 Teuro.

Bei meinen "Preiserhebungen" war dies das günstigste Angebot was ich finden konnte und die Goodyears haben bei den Tests von ADAC und Stiftung Warentest glaub ich den zweiten Platz gemacht. (sind das nicht identische tests?)

nur so nebenbei:

Bei der Montage meinte doch der Monteur als ich das erste Sommerrad in den Wagen lud: "Datt passt bestimmt nicht" und siehe da: der komplette satz alus ging ohne umlegen der Sitze und Demontage der Abdeckung in den Kofferraum. :narr:

Der Junge staunte nicht schlecht :beifall:

Gruss

Chris

16. nbodo

nbodo Guest

Ich habe mir gestern meine vredestein SNOWTRAC Reifen wieder drauf montieren lassen. Sind zwar nur bis 190 zugelassen und auf den Serien 14ern montiert, dafür ziehen die den lieben fabia im Winter überall durch.

17. SiCN

SiCN Guest

205/55R16, Pirelli Winter Plus 160 Studded

18. #17 Snowball, 11.10.2002
    Snowball

Snowball Guest

Hallo @ all !

Ich hab den Firestone FW 930 drauf in der Größe 185/?/R15.

Ist echt ein super Reifen,auch vom Preis!

Gruß
    Snowball

19. #18 Ronny2112, 11.10.2002
    Ronny2112

Ronny2112 Guest

235/35 R19 Dunlop SP Winter Sport M3 , nicht lachen, die gibts wirklich weiß natürlich noch nicht, wie die gehen, hatte den M3 aber schon als 225er in 18" das war echt geil, vor allem ist der bis 240 frei, aber die Preise:traurig:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. dan

dan Guest

Hi!

Ich fahre seit letzten Winter die Conti Winter Contact TS 790 in 195/65 R15H. Die habe ich als vier Kompletträder bei Skoda für zusammen 847,- DM erworben.
    Ich hoffe das die insgesamt vier Winter durchhalten.

CU Dan

22. marc

marc Guest

Ich hab seit zwei Minuten meine Fulda Kristall Gravito drauf.
    Hab sie letztes Frühjahr für nur 50€ das Stück geklauft, und die sind zum Glück ein wenig schmaler als die Sommerreifen und dadurch net so laut(war das ein Unterschied zu vorher).

Also hoff jetzt kommt dann auch der Schnee und dann heissts:

KEEP ON DRIFTIN` :-) :-)

@ Ronny warum so grosse Winterreifen?????
    Is klar dass Du da heulen musst bei den Preisen für 19er :nikolaus:
    @ Octaviafahrer, welche Grössen habt Ihr denn so auf dem Auto im Winter, ich hab 195/65R15 drauf :P

Thema:

Welche Winterreifen habt ihr ?

Die Seite wird geladen...

Welche Winterreifen habt ihr ? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  2. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  3. Verkauft Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL

Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL: Hallo Biete hier 4 x Winterreifen von der Marke Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL DOT 2011 mit ca. 6mm Restprofil. Fotos folgen noch....
  4. Suche Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15")

Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15"): Edit: ERLEDIGT Hallo, wir suchen für unseren Fabia 3 Combi (NJ5, 81 kw, TSI) passende 15" Alu Felgen mit Winterreifen, die natürlich noch nicht...
  5. Laufrichtung der Dunlop Winterreifen

Laufrichtung der Dunlop Winterreifen: Ist es richtig dass die Laufrichtung zu dem dicken Ende des stilisierten Pfeiles weist [ATTACH]