Welche Winterreifen habt ihr ?

Diskutiere Welche Winterreifen habt ihr ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community ! Habe seit gestern meine neuen WR drauf. Marke: Fulda Kristall Rotego Dimension: 195/50/15 (miese Dimension zum reifenkaufen...
  • Welche Winterreifen habt ihr ? Beitrag #1

keepondrifting

Guest
Hallo Community !
Habe seit gestern meine neuen WR drauf.
Marke: Fulda Kristall Rotego
Dimension: 195/50/15 (miese Dimension zum reifenkaufen - teuer und meist nur auf Bestellung)
Preis: 74 € /Stk. inkl. Montage auf Alu und Auto :traurig:

So nun wäre es interessant welche Reifen ihr habt und eure Erfahrungen damit.

Besten Dank - Markus

• Welche Winterreifen habt ihr ? Beitrag #2

Štefan

Fahrzeug
Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
Werkstatt/Händler
Gohm + Graf Hardenberg Aach
Kilometerstand
499
Ich habe seit letztem Jahr Continental WinterContact 165/70 R14. Bin sehr zufrieden damit. Der Verbrauch ist nur unwesentlich höher und die Reifen waren letztes Jahr Testsieger. Bezahlt habe ich DM 195 (ca. 99€) pro Komplettrad, also inklusive Felge, Radkappe & Montage.
Gruß Stefan :wink:

• Welche Winterreifen habt ihr ? Beitrag #3

?

Guest
Ich fahre ContiWinterContact TS780 und bin mit dem Reifen im letzten Winter sehr zufrieden gewesen. Zum Kauf entschlossen habe ich mich weil der Reifen Testsiege bei ADAC, ÖAMTC, MOT, Stiftung Warentest und der "Auto Straßenverkehr" war. Der Reifen haftet sowohl bei Schnee als auch Eis sehr gut und die Aquaplaning Eigenschaften sind ebenfalls Klasse. Lediglich wenn es wieder warm wird fällt er durch ein hohes Laufgeräusch auf, allerdings ist dann auch die Zeit für die Sommerreifen wieder gekommen.
Bezahlt habe ich inklusive Stahlfelge für den kompletten Satz in 185/55R15 knapp 390.- Euro (mit Montage).

Gruß
Mic

• Welche Winterreifen habt ihr ? Beitrag #4

Benni

Ich kann mich Mickey nur anschliessen, habe die gleichen Reifen gekauft für ca. 780 Mark. Sie schneiden Dieses Jahr auch beim ADAC mit Testurteil 'Sehr Empfehlenswert' ab.

Testsieger war der Michelien Alpin Vesion 2 (!!!) Die erste Generation war lange nicht so gut wie dieser, laut ADAC.

Ich war aber mit den Contis sehr zufrieden, ich bin nie Stecken geblieben, auch bei so hohem schnee wo das ganze auto schon aufsetzte. SIe lassen sich sehr gut Fahren und die Kraftrückmeldungen sind meiner meinung serh angenehm und somit immer gut beherschbar.

Benni

• Welche Winterreifen habt ihr ? Beitrag #5
olbetec

olbetec

Fahrzeug
Rapid Spaceback Style Plus EZ07/14 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
Werkstatt/Händler
Autohaus Kath
Kilometerstand
65000
@mickey & benni
Das wären genau meine Wunschräder!
Woher hab ihr sie?
Munter bleiben
OlBe

• Welche Winterreifen habt ihr ? Beitrag #6

?

Guest
Ich habe die Räder direkt bei meinem Skoda-Händler bezogen, die waren dort nicht teurer wie bei anderen Reifenhändlern. Aber schau halt wo du sie am günstigsten bekommst.

Gruß
Mic

• Welche Winterreifen habt ihr ? Beitrag #7
Joker1976

Joker1976

Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Also auf meinem Daewoo hatte ich Fulda Kristall Gravito montiert. Ich war mit den Reifen sehr zufrieden - auf Schnee und Eis - nur bei Regen ließen sie zu wünschen übrig...

Bei meinem Octavia werde ich mich wohl für Pirelli WINTER 160 DIREZIONALE™ entscheiden, da er mir wärmstens empfohlen wurde, in Tests sehr gut abgeschnitten hatte und ich ihn recht günstg angeboten bekam: 70€/St (incl. MWSt + Montage)

• Welche Winterreifen habt ihr ? Beitrag #8

LordMcRae

Guest
Ich hab vorn Continental WinterContact TS760 drauf und hinten Kleber Kristalb, beide in abmessung 165/70/R13.
Die Kleber hab ich schon ne weile und die beiden vorderen waren runter, deswegen hab ich mir die contis geholt.
Die beiden Contis hab ich zusammen für 69€ bekommen.
Sonderangebot bei A.T.U. weil es ein auslaufmodell ist.

MFG LordMcRae

• Welche Winterreifen habt ihr ? Beitrag #9
Angus

Angus

Fahrzeug
Fabia 1.4i 16v Elegance
Werkstatt/Händler
Zbinden AG, Laufen
Kilometerstand
129371
Hi

Bei mir sind Kleber Kristalp 165/70 R14 drauf, wie auch schon auf dem Punto. Nur gefallen sie auf dem Skoda nicht so gut wie auf den Punto, besonders auf trockener Strasse haben sie spürbar weniger Grip - aber Sliden soll auch schön sein... ;-)

Tschü

• Welche Winterreifen habt ihr ? Beitrag #10

Reiner

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
Kilometerstand
200000
Ich hab die Michelin Alpin in 185/60 14 drauf.
Die gab es letztes Jahr beim Skodahändler als Sonderangebot.
Da der Test gut war hab ich sie genommen.
Ich bin absolut zufrieden, sowohl mit der Haftung als auch mit den Fahreigenschaften und Verschleiß.

Gruß Reiner

• Welche Winterreifen habt ihr ? Beitrag #11

Benni

Original von olbetec
Das wären genau meine Wunschräder!
Woher hab ihr sie?
OlBe

Also ich habe alle reifenhändler Abgeklappert und sie schliesslich bei dem gekauft der mich am bessten beraten hat, nen anderer war 8 mark günstiger dafür aber total Patzig, dem wllte ich dann das Geschäft nicht Zumuten *g*

War nen lokaler kleiner Händler den bestimmt alle hier nicht kennen.

bis dann
Benni

• Welche Winterreifen habt ihr ? Beitrag #12

Saugdiesel

Guest
Hallo @all

Ich hab mir wieder Barum gekauft, hatte die schon am Feli und war damit auch immer gut unterwegs.. Habe mal versucht auf einer grossen freien Fläche mich mit dem Auto zu drehen, war aber nicht möglich (bei schnee) Bremswege sind auch akzeptabel. Leider liegt immer zuwenig Schnee hier im Flachland so das man nie richtig probieren kann wie ein Auto reagiert wenns mal brenzlig wird. Fahrsicherheitstrainigsstrecke hamm die hier leider dichtgemacht, laut einer Empfehlung meines Kollegen sollte man sowas mal mitgemacht haben. Soll wohl Laune machen...

Knitterfreien Flug...........
Mario

• Welche Winterreifen habt ihr ? Beitrag #13

?

Guest
Nur mal als Info, folgende Marken gehören alle zu Conti:
Reifenhersteller:
Continental
General Tire
Uniroyal
Barum
Semperit
Viking
Gislaved
Mabor

Fahrzeugtechnik:
Ate Bremsen
Temic
A.D.C (Automotive Distance Control Systems)
ISAD
TEVES
ContiTech

• Welche Winterreifen habt ihr ? Beitrag #14

Chris74

Guest
ich habe seit gestern drauf:

Goodyear UG 6 in der Grösse 185/60 R14 82T.

Kosten: 97 Teuro incl. Felge Montage etc.

Mein Händler verlangt für die gleichen Räder 104 Teuro.

Bei meinen "Preiserhebungen" war dies das günstigste Angebot was ich finden konnte und die Goodyears haben bei den Tests von ADAC und Stiftung Warentest glaub ich den zweiten Platz gemacht. (sind das nicht identische tests?)

nur so nebenbei:

Bei der Montage meinte doch der Monteur als ich das erste Sommerrad in den Wagen lud: "Datt passt bestimmt nicht" und siehe da: der komplette satz alus ging ohne umlegen der Sitze und Demontage der Abdeckung in den Kofferraum. :narr:

Der Junge staunte nicht schlecht :beifall:

Gruss

Chris

• Welche Winterreifen habt ihr ? Beitrag #15

nbodo

Guest
Ich habe mir gestern meine vredestein SNOWTRAC Reifen wieder drauf montieren lassen. Sind zwar nur bis 190 zugelassen und auf den Serien 14ern montiert, dafür ziehen die den lieben fabia im Winter überall durch.

• Welche Winterreifen habt ihr ? Beitrag #16

SiCN

Guest
205/55R16, Pirelli Winter Plus 160 Studded

• Welche Winterreifen habt ihr ? Beitrag #17

Snowball

Guest
Hallo @ all !

Ich hab den Firestone FW 930 drauf in der Größe 185/?/R15.

Ist echt ein super Reifen,auch vom Preis!

Gruß
Snowball

• Welche Winterreifen habt ihr ? Beitrag #18

Ronny2112

Guest
235/35 R19 Dunlop SP Winter Sport M3 , nicht lachen, die gibts wirklich weiß natürlich noch nicht, wie die gehen, hatte den M3 aber schon als 225er in 18" das war echt geil, vor allem ist der bis 240 frei, aber die Preise:traurig:

• Welche Winterreifen habt ihr ? Beitrag #19

dan

Guest
Hi!

Ich fahre seit letzten Winter die Conti Winter Contact TS 790 in 195/65 R15H. Die habe ich als vier Kompletträder bei Skoda für zusammen 847,- DM erworben.
Ich hoffe das die insgesamt vier Winter durchhalten.

CU Dan

• Welche Winterreifen habt ihr ? Beitrag #20

marc

Guest
Ich hab seit zwei Minuten meine Fulda Kristall Gravito drauf.
Hab sie letztes Frühjahr für nur 50€ das Stück geklauft, und die sind zum Glück ein wenig schmaler als die Sommerreifen und dadurch net so laut(war das ein Unterschied zu vorher).

Also hoff jetzt kommt dann auch der Schnee und dann heissts:

KEEP ON DRIFTIN` :) :)

@ Ronny warum so grosse Winterreifen?????
Is klar dass Du da heulen musst bei den Preisen für 19er :nikolaus:
@ Octaviafahrer, welche Grössen habt Ihr denn so auf dem Auto im Winter, ich hab 195/65R15 drauf :P

Thema:

Welche Winterreifen habt ihr ?

Welche Winterreifen habt ihr ? - Ähnliche Themen

Frage Ausstattung 108 7Y9 VWGROUP SPU "LANE ASSIST" und "BLIND SPOT DETECT" (fär "TRAVEL ASSIST" ??: Ja Hallo Erster Beitrag ohweh Steh vor dem Kauf eines Octavia 3 Jetzt hat er laut VIN Abfrage 108 7Y9 VWGROUP SPU "LANE ASSIST" und "BLIND SPOT...
Abschied von unserem Fabia 1.2 TDI DPF Combi GreenLine: Nach 6 treuen Jahren und 89.010 gefahrenen Kilometern habe ich heute unseren Fabia zum :rolleyes: gefahren, weil wir morgen - der täglichen...
Reifen/Felgen 15 oder 16 Zoll: Hallo, da es in den anderen Threads meist um Winterreifen geht, mache ich hier mal den ca. Tausendsten zu Reifen und Felgen auf. Wie im...
Wie teuer waren eure Alu-Komplett-Winterräder: Hallo, wie ihr ja alle wisst, kommt Anfang November mein neues 1.2 TSI 86PS Komib (HSN 8004/TSN AJX). Deshalb bin ich auf der Suche nach...
Komfort der unterschiedlichen Reifengrößen/welche Felgen: Ich habe über die 17"er am Scout gelesen, daß sie das Auto eher unkomfortabel machen (zu hart). Meine Frage ist, wie es mit den 205/45 R16...
Oben