Welche Winterreifen(-größen) für 16 Zoll Atria Felgen?

Diskutiere Welche Winterreifen(-größen) für 16 Zoll Atria Felgen? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, bin leicht überfordert - weiß jemand, welche Winterreifen(-größen) auf einem 1,4 16V Roomster (5J) auf den serienmäßigen Atria Felgen...
  • Welche Winterreifen(-größen) für 16 Zoll Atria Felgen? Beitrag #1
zeitgeist

zeitgeist

Fahrzeug
1,4l Roomster COMFORT Plus Ed. - Oceanblue
Kilometerstand
15
Servus,

bin leicht überfordert - weiß jemand, welche Winterreifen(-größen) auf einem 1,4 16V Roomster (5J) auf den serienmäßigen Atria Felgen möglich sind?

Danke vorab.

• Welche Winterreifen(-größen) für 16 Zoll Atria Felgen? Beitrag #2
Formi

Formi

Fahrzeug
VW Polo Sound mit DSG/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
Werkstatt/Händler
Scheider Remscheid
Kilometerstand
39300
Freigabe von Skoda: 205/45 R16.
Ansonsten mal zum Reifenhändler fahren... der hat einige Listen zu den fahrbaren Größen

• Welche Winterreifen(-größen) für 16 Zoll Atria Felgen? Beitrag #3
ArJoLaWe

ArJoLaWe

Fahrzeug
Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
Kilometerstand
55000
Oder einfach hier die Reifenfreigaben herunterladen.....

Gruß,
Arnd

• Welche Winterreifen(-größen) für 16 Zoll Atria Felgen? Beitrag #4
zeitgeist

zeitgeist

Fahrzeug
Kilometerstand
15
Danke.

Winterreifen auf ATRIA´s hat sich damit erledigt. :rolleyes:

Auch im Hinblick auf die gesetzliche Neuregeleung, haben wir deshalb heute Kompletträder bei ATU bestellt.
Semperit Speed Grip in 195/55 R15 85 H auf ALUETT Typ10 6,0x15 Ausführung M LK5/100 ET38 schwarz matt .
195er deswegen, damit der Handlingunterschied zu den 205ern nicht allzu groß ist. Für Stadt im Flachland ok.
Meine Bessere Hälfte wollte ausserdem keine "Noträder" (Stahlfelgen). Aufpreis war 160 Euro für die Alus, statt Stahl.

Es scheint überall extreme Winterreifenknappheit zu herrschen, zB von den Semperit gab es bei ATU deutschlandweit noch 144 Stück. 8|

MfG

• Welche Winterreifen(-größen) für 16 Zoll Atria Felgen? Beitrag #5
Berndtson

Berndtson

Fahrzeug
Yeti, 110 kw, Joy
Werkstatt/Händler
Online gekauft
Kilometerstand
70000
Fahrzeug
CRF ATAS 1100L
Kilometerstand
12000
zeitgeist schrieb:
Es scheint überall extreme Winterreifenknappheit zu herrschen, zB von den Semperit gab es bei ATU deutschlandweit noch 144 Stück. 8|
Mmh, jedes Jahr das selbe. Bitte Weinachten dieses Jahr nicht vergessen, Heilig Abend ist der 24.12. .Lässt sich leicht ausrechnen, da Neujahr dieses Jahr der 1. Januar gewesen ist. :D

Viel Spass mit dem Wagen und den neuen Rädern,
der Berndtson

• Welche Winterreifen(-größen) für 16 Zoll Atria Felgen? Beitrag #6
ArJoLaWe

ArJoLaWe

Fahrzeug
Kilometerstand
55000
zeitgeist schrieb:
Winterreifen auf ATRIA´s hat sich damit erledigt.
Ich dachte immer die Angaben für Winterreifen sind nur "Mindestanforderungen".....
Da sollte man doch auf die ATRIA einen Reifen machen dürfen, der die gleichen "Daten" hat, nur halt mit M+S - Kennung, oder nicht?

zeitgeist schrieb:
Auch im Hinblick auf die gesetzliche Neuregeleung, haben wir deshalb heute Kompletträder bei ATU bestellt.
Aber das hat sich ja jetzt für euch erledigt...

@ Berndtson:
Kannst Du mir mal schnell sagen, wann die Heilgien Drei Könige nächstes Jahr sind?
Mein 3-Monatskalender (letzter-aktueller-nächster Monat) will mir das zur Zeit nicht verraten...! :D

Gruß,
Arnd

• Welche Winterreifen(-größen) für 16 Zoll Atria Felgen? Beitrag #7
zeitgeist

zeitgeist

Fahrzeug
Kilometerstand
15
ArJoLaWe schrieb:
Da sollte man doch auf die ATRIA einen Reifen machen dürfen, der die gleichen "Daten" hat, nur halt mit M+S - Kennung, oder nicht?
205er Winterreifen für den relativ leichtgewichtigen Roomster find ich dann doch etwas dick aufgetragen.
Man will ja wenigstens noch eine Spur im Schnee hinterlassen. Ausserdem wird es mit der "Roomster-Spezialgröße" ***/45 R16 85* bei Markenreifen recht teuer.

• Welche Winterreifen(-größen) für 16 Zoll Atria Felgen? Beitrag #8
Berndtson

Berndtson

Fahrzeug
Yeti, 110 kw, Joy
Werkstatt/Händler
Online gekauft
Kilometerstand
70000
Fahrzeug
CRF ATAS 1100L
Kilometerstand
12000
ArJoLaWe schrieb:
@ Berndtson:
Kannst Du mir mal schnell sagen, wann die Heilgien Drei Könige nächstes Jahr sind?
Irgendwann zwischem dem 5. und 7. Januar, nuh aber Schluss mit Geometrie und Heimatkunde.

mfg Berndtson

p.s. Wenn über dem Türrahmen C+M+B zzgl Jahreszahl steht, sind das nicht die Anfangsbuchsstaben der Weisen aus dem Morgenland, vielmehr bedeutet es übersetzt: "Der Herr schütze dieses Haus."

• Welche Winterreifen(-größen) für 16 Zoll Atria Felgen? Beitrag #9
ArJoLaWe

ArJoLaWe

Fahrzeug
Kilometerstand
55000
Berndtson schrieb:
p.s. Wenn über dem Türrahmen C+M+B zzgl Jahreszahl steht, sind das nicht die Anfangsbuchsstaben der Weisen aus dem Morgenland, vielmehr bedeutet es übersetzt: "Der Herr schütze dieses Haus."
[Klugscheißer-Modus: An]
"C+M+B" steht für: "Christus mansionem benedicat!"
Also: "Christus segne dieses Haus!"
[Klugscheißer-Modus: Aus]

Gruß,
Arnd

• Welche Winterreifen(-größen) für 16 Zoll Atria Felgen? Beitrag #10
Berndtson

Berndtson

Fahrzeug
Yeti, 110 kw, Joy
Werkstatt/Händler
Online gekauft
Kilometerstand
70000
Fahrzeug
CRF ATAS 1100L
Kilometerstand
12000
ArJoLaWe schrieb:
"C+M+B" steht für: "Christus mansionem benedicat!"
Also: "Christus segne dieses Haus!"
Ahso, danke Arnd.

mfg Berndtson

• Welche Winterreifen(-größen) für 16 Zoll Atria Felgen? Beitrag #11
zeitgeist

zeitgeist

Fahrzeug
Kilometerstand
15
zeitgeist schrieb:
und eben diese wollte ich gerade abholen.

Auf 2 Felgen deutliche (wenn auch nicht große) Spuren mechanischer Einwirkung entlang des Felgenhorns (offenbar vom Aufziehen der Reifen) und auf 1 Felge sogar eine tiefe Riefe quer über eine ganze Speiche (3-4 cm vom Felgenhorn entfernt). X(

ATU hat auch tatsächlich noch versucht, mir die Dinger unterzujubeln, denn ICH musste die Mängel erst selbst auf der Hebebühne entdecken als schon alles montiert war und reklamieren.
Für mich ist sowas ein Täuschungsversuch. Unmöglich, dass 1. der Monteur, 2. die aus dem Lager und
3. was weiss ich wer sonst noch diese Kratzer und Riefen nicht bemerkt hat.
Nachdem ich klar Position bezogen habe, wurden neue Felgen bestellt - "Montagefehler".

2. Versuch am Freitag.

OK, jetzt sind die Dinger mattschwarz, also vielleicht besonders anfällig für Kratzer, aber das weiss man doch vorher oder. :evil:
Dieser Kratzer hätte aber jeder auch bei silbernen Felgen reklamiert.

Jetzt frag ich euch mal:
Darf ich bei neuen Alufelgen nicht erwarten, das dort Null Kratzer auf den Felgen sind, genau wie bei einem Neuwagen? ?(
Gibt es für Alu Felgen ein anderes Verfahren zum Reifen aufziehen, statt auf Stahlfelgen?

• Welche Winterreifen(-größen) für 16 Zoll Atria Felgen? Beitrag #12
flitzpiepe

flitzpiepe

Fahrzeug
Roomster 1.4l Style Plus Edition & Caddy Team Trendline
zeitgeist schrieb:
Darf ich bei neuen Alufelgen nicht erwarten, das dort Null Kratzer auf den Felgen sind, genau wie bei einem Neuwagen?
Natürlich kannst Du das erwarten, was für eine Frage! Und genau aus diesem Grund würde ich diesem Verein nie mein Auto überlassen! In diesem Sinne viel Glück für Freitag...

Thema:

Welche Winterreifen(-größen) für 16 Zoll Atria Felgen?

Welche Winterreifen(-größen) für 16 Zoll Atria Felgen? - Ähnliche Themen

Größe Winterreifen Felgen: Hallo da ich vor gut einer Woche meinen Karoq Sportline erhalten habe, brauche ich jetzt natürlich Winterreifen. Größe Sommerreifen 215/50/R18 92...
20 Zoll Ignite Felgen!: Hallo, ich habe eine Frage zu den 20 Zoll Ignite Felgen. Ein entfernter Bekannter hat mich gestern angerufen und bietet mir die 20 Zoll Ignite...
Winterradsatz: Hallo liebe Skodagemeinde. Da ich mir ein Skoda Kamiq 150 PS bestellt habe , und jetzt schon vorab nach Originalalufelgen suche fuer den kommenden...
Verkauft Skoda Fabia 1.6l TDI 77kW Sport, Eibach Pro Kit: Verkaufe hier meinen Fabia 5J Sport, Black-Magic-Perleffekt: 4.900 € Verhandlungsbasis...
17 Zoll Alufelgen für Skoda Kamiq 6,5x17 ET40: Hallo zusammen. Ich habe mir meinen neuen Kamiq Tour 1,0 TSI 81 kW 7-Gang-DSG, mit Reifen 205/55 R17 Bereifung bestellt. Und bin jetzt auf der...

Sucheingaben

yeti winterreifengrössen

Oben